8K-Sender mit internem Tuner empfangbar?

U
U.
User
Ist irgendeiner der momentan auf den drei Satelliten Turksat, Astra 2 oder Hotbird ausgestrahlten 8K-Demo-Sender mit dem internen Tuner eines Q900-Modells empfangbar?
Bislang bin ich bei allen meinen Versuchen gescheitert.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Es gibt kein 8K sender Broadcast in Europa.
Satellitenbetreiber SES startet 8K Dauertest via Astra
Zitat: "Um den 8K-Stream empfangen zu können, reicht es jedoch nicht aus, einfach einen 8K Fernseher wie den Samsung Q950R zu besitzen. Zusätzlich verlangt die Foreward Error Correction (FEC) mit 9/10 mit einer DVB-S2 8PSK Modulation wohl nach einer größeren Satellitenschüssel, wie sie wohl die wenigsten TV-Haushalte besitzen dürften."
 
Bei völliger Ahnungslosigkeit wäre keine Antwort genauso hilfreich gewesen wie diese.
 
Ok, also erstmal der Reihe nach:
1. Als ich meine Antwort gepostet habe, bestand das Posting von usery nur aus der ersten Zeile. Immerhin hat er sich danach informiert und nachgebessert. Es verwundert mich aber nicht besonders, daß in diesem Forum kein expliziter Hinweis in einem Posting steht, wenn es bearbeitet wurde. Wenigstens wurde der erste Satz als durchgestrichen markiert.
2. Mit einem 4-K-Receiver konnte ich hier sehr wohl das Signal dieses Astra2-Transponders empfangen, mit dem internen Tuner des Q900 aber nicht. Deine "Phisik" spielt also keine Rolle in diesem Fall.
3. Um zur Abwechslung auch mal etwas Informatives beizutragen sind alle 8-K-Sender bis auf den auf Turksat befindlichen wieder abgeschaltet worden. Da dieser aber in APSK moduliert ist, bezweifle ich stark, daß dieser mit dem internen Tuner empfangen werden kann, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.
 
Hallo L: @User900,
laut meiner Kollegen vom technischen Support kann es verschiedene Gründe haben, dass der Empfang scheitert; vom Senderempfang bis hin zu diversen Einstellungen. Am besten sprichst du mal direkt mit den Kollegen. Buche dir dafür bitte einen Termin bei unserem Remote-Service, damit unsere Experten gemeinsam mit dir deinen Q900 überprüfen können.
Oder bist du aus Österreich oder der Schweiz?
Viele Grüße
 

Similar threads

B
Hallo mein deutsch ist nicht so gut des wegen überseht einfach meine Rechtschreib Fehler. So mein Problem ist das der Fernseher einige sender nicht findet meine Einstellungen beim suchen sind TV Empfang = Satellit Antennen verbindungstyp=Einzeln Sendertyp = Alle Satellittenauswahl= 2...
Antworten
2
Aufrufe
115
B
B
Hallo, ich besitze einen Samsung Q900 in 65 Zoll und frage mich: 1. Wann hier endlich ein Firmwareupdate zur internen Dolby Atmos-Kompatibilität herauskommt? Über die interne Netflix-App ist die Atmos-Tonspur nicht verfügbar. Meine One-Connect-Box wurde bereits getauscht und hardwareseitig auf...
Antworten
54
Aufrufe
277
A
P
Hallo Community, beim Wechsel vom externen SAT-Receiver auf den beim GQ55Q80T eingebauten Sat-Tuner findet der Fernseher beim Scannen zwar 7 Sender vom Eutelsat Hotbird 13 (sagt er zumindest), es sind aber nicht die gesuchten russischen Programme dabei. Wenn ich in dem Expertenmodus die...
Antworten
6
Aufrufe
121
S
M
Mein Samsung Serif 40" findet mit dem Sendesuchlauf nur Astra 19.2 Sender. Ich habe auch den Astra 29.2 im Sat Menü angehakt, das Signal ist bei 80%. Was muss ich tun um wieder britische sender zu sehen? (bis vor wenigen Tagen war ein Telekom MediaReveiver SAT angeschlossen, der die Sender...
Antworten
1
Aufrufe
97
J
G
Hallo liebe Community, zuerst meine Konfiguration: -seit drei Wochen Samsung GQ55Q77T (Firmware 1497) im Sat-Betrieb (Astra), Quattro-LNB Astrosat ACX945, Unicable über DUR-line DCS 551-24 + Splitter DUR-line D2FV, beide Tuner Main + Sub angeschlossen, mobile HDD -Sendersuchlauf im Dual-Mode...
Antworten
5
Aufrufe
104
M
Zurück
Oben