75NU8009 Bildeinstellungen setzen sich eigenständig zurück

P
p.
User
Hallo,
passiert alle paar Tage bei über HDMI 1+2 angeschlossenen Konsolen (xbox one x und PS4 Pro). Kontrast wird auf 50 hochgeschraubt, Schärfe auf 10, Bildverbesserer umgestellt usw. Im Prinzip muss ich jedes Mal wenn ich eine Konsole einschalte überprüfen, ob meine Einstellungen noch aktiv sind und wenn nicht alles wieder aus dem Gedächtnis korrigieren. Das nervt. Ich bitte um Lösungsvorschläge.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Hallo L: @pschroeder,
ich muss kurz nachfragen, damit ich dich auch richtig verstehe: Du schaltest eine Konsole an und die Bildwiedergabe deines TVs ändert sich um die genannten Parameter. Was passiert denn, wenn du die Konsole wieder ausschaltest? Bleibt dann die "falsche" Bilddarstellung oder korrigiert sie sich wieder zurück auf den Normalzustand?
Viele Grüße
 
Das kann ich gar nicht so genau sagen. IdR schalte ich erst die Konsole ein, dann den TV und wähle den entsprechenden Eingang. Dann ist mir einmal beim Spielen aufgefallen,dass das Bild völlig überzeichnet war. Seitdem kontrolliere ich es immer wieder mal, und es ist auch öfter verstellt. Wenn ich die Konsole ausgeschaltet habe schaue ich nicht mehr nach, wozu auch? Entweder funktioniert die Speicherung der Einstellungen oder eben nicht. In meinem Fall halt leider nicht.
 
Hallo L: @pschroeder,
was passiert denn, wenn du erst den Fernseher und dann die Konsole einschaltest? Magst du das mal ausprobieren?
Liebe Grüße
 
Hallo L: @pschroeder ,
das klingt so als hätte jemand den Hotel Modus aktiviert. Vielleicht auch schon der Händler. War das ein Vorführgerät?
Normalerweise aktivieren die ja den Vorführmodus, aber kann ja versehentlich der Hotel Modus aktiviert worden sein
 
OK, und wie kann ich das überprüfen und gegebenenfalls wieder ausschalten?
 
Hallo L: @pschroeder ,
Das geht nur über das Service Menu. Wenn mans selbst macht ist die Garantie weg. Nachweis dass es schon beim Kauf so war? Händler reklamieren. Vielleicht zeigt sich Samsung auch kulant und kann per Fernsupport die Werte einstellen.
 
Hallo L: @pschroeder,
bitte führe nicht selbstständig Änderungen im Servicemenü durch. Dadurch verlierst du deine Herstellergarantie. Wende dich stattdessen an die Kollegen vom Remote-Service. Sie schauen sich die Einstellungen deines Fernsehers gerne mal per Fernwartung an.
Falls du in Österreich wohnst, findest du hier weitere Infos zum Fernwartungs-Service. Bist du aus der Schweiz, kannst du dich hier über die Fernwartung schlau machen.
Viele Grüße
 

Similar threads

R
Hallo, ich habe den Samsung MU8009 49 Zoll, die Konsolen (Pro und ab Dienstag One X) sind via 4k fähigem Reicever angeschlossen, PS3 und Sky Receiver am Fernseher direkt. Noch läuft alles mit einer erstellten Bildeinstellung die für mich optimal ist. Nun zum "Problem" 4k Gaming, HDR usw. Bisher...
Antworten
1
Aufrufe
101
D
B
Positive , Weiß und Schwarzwerte sind Top , Farben sind gut vor eingestellt. Negative , Wie bei der Ks Serie ist das Motion Plus noch immer nicht ausgereift , Artefakt Bildung , Ruckler nerven einfach , maximal sollte man hier den Standard wert nutzen oder Manuel schauen was man tun kann ! Auch...
Antworten
4
Aufrufe
137
B
Zurück
Oben