65“ OLED 4K S95B (2022) GQ65S95BATXZG - Startet sporadisch neu

M
M.
User
Hallo zusammen, ich schreibe hier über mein Problem mit dem neuen OLED Fernseher, da ich mit dem Support nicht mehr weiter komme.
Schon 3 Monate zieht sich das Thema mit dem "premium" Gerät.
Sobald man 4K und/oder HDR Inhalte schaut, schaltet sich der Fernseher aus oder startet von alleine neu.
Manchmal sogar mehrmals hintereinander.
Manchmal kann man sogar 1h normal schauen, ohne dass es vorkommt.
Während ich mit Support eine Fernwartung offen hatte, hat das Gerät ebenfalls 2x neu gestartet.
Darauf wurde eine Firma beauftragt, die uns das Netzwerkmodul und das Mainboard getauscht hat.
Neu eingerichtet, kurz geschaut und wieder das gleiche.
Laut Support weiß keiner von dem Fehler und es wäre ein Einzelfall.
Komisch - wenn ich in die Bewertungen vom Gerät gehe und diese nach 1 Stern filtere, bekomme ich eine Bewertung die genau das gleiche beschreibt.
Auf die Fernwartung von letzter Woche wurde nochmal die gleiche Firma beauftragt.
Die meinen jetzt, die können bei mir Zuhause nicht das Netzteil tauschen, also soll das 65'' und 3mm hochempfindliche Display durch die Gegend transportiert werden, kurz vor Wochenende, ohne dass ich ein Ersatzgerät bekomme, und wenn alles top läuft bekomme ich das Gerät intakt Mitte nächster Woche geliefert.
Mir fallen hier spontan viele Sachen die schief gehen könnten, unter anderem DAS PANEL!
Fernseher wurde schon sicher 5x auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt, nichts hat geholfen...
Mich würde interessieren, von den vielen Geräten im Einsatz (auch Aussage von Samsung), wie viele das gleiche Problem haben und gibt es Hoffnung, dass eine Reparatur was bringt?
Grüße Martina.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung Galaxy S23: Probleme nach dem Update – Ursache & Lösung

    Samsung Galaxy S23: Probleme nach dem Update – Ursache & LösungGelegentlich kann es vorkommen, dass das Samsung Galaxy S23 nach einem Update von Problemen geplagt wird. Dafür gibt es häufig verschiedene Ursachen, die aber in der Regel zeitnah behoben werden können.
  • Samsung Galaxy S22: Darkmode aktivieren - so funktioniert's

    Samsung Galaxy S22: Darkmode aktivieren - so funktioniert'sWenn Sie den dunklen Modus auf Ihrem Samsung Galaxy S22 einschalten möchten, können Sie dies ganz einfach mit ein paar Schritten tun. Dieser Artikel wird Sie durch den Prozess führen.
Wurde den Support nochmals kontaktieren .
Bitte um die Wandlung des Kaufvertrages.
So wie es ausschaut, werden sie Dein Fernseher ja nur noch " abholen ".
Kleiner Tipp.
Solche Sachen kaufe ich nur im MM Laden.
Ich gönne mir eine Garantieverlängerung.
Auch mein Fernseher war defekt.
Hab dort angerufen, das Teil wurde abgeholt und hier vor Ort verpackt.
Wo hast Du den Fernseher gekauft?
Was sagt der Händler/ Verkäufer dazu?
 
L: @MDIMI Der Händler ist dein Vertragspartner, nicht der Hersteller, ausser du hast das Gerät vom Samsung Shop erworben, ansonsten solltest du jeglichen Kontakt nur über deinen Händler führen !
Denn mit dem Händler hast du doch auch einen rechtsgültigen Kaufvertrag geschlossen.
Der Händler muss dir bei Reklamationen zur Seite stehen und einen Reparaturdienstleister beauftragen, nicht du !
Du hast ein Anrecht auf ein einwandfrei funktionierendes Gerät, nur das zählt !
Alles andere soll und MUSS der Händler arrangieren, letztendlich gibt es eine 2jährige Garantie/Gewährleistung !
 
Ist bisschen spezielle Situation, weil ich das Produkt "getestet" habe und in den AGBs steht, dass dieses Unternehmen nur Vermittler ist und die keine Gewährleistung geben.
Aber die haben mir Rechnung erstellt, nicht der Samsung Online Shop.
Das ist das teuerste Gerät was ich besitze und ich bin so enttäuscht von dem...
Eigentlich tolles Bild, aber Support ist Katastrophe und dieses hin und her erwartet man nicht bei top Produkten.
Da fühlt man sich als Kunde schon vera****.
 
Ich warte noch auf eine Antwort von denen.
Laut AGBs sind sie bei jeglichen Problemen raus.
Wie rechtens das ist, bin ich mir nicht sicher.
Nächstes Mal höre ich auf jeden Fall auf dein Rat.
 
Du hast es gestestet, aber man muss es doch erst einmal bezahlen und bekommt die Differenz erstattet.
Oder hat man Dir das Gerät direkt geliefert?
 
Das Gerät wurde direkt vor der Lieferung gezahlt und konnte nur innerhalb der 2 Wochen zurück gegeben werden.
In den das Problem nicht aufgefallen ist...
Ich habe rabattierten Preis bekommen.
 
Ja ich kenne das.
Alles klar.
Letztendlich wartest Du ja auf eine Antwort.
Dankeschön für Deine Antwort.
Wünsche Dir ganz viel Glück.
Ich bekomme quasi etwas später eine Rechnung ausgehändigt oder kann es dort bei meinem Postfach sehen.
Bei diesen Kampagnen war ich leider raus.
Das Problem war bei mir, was macht man, wenn einem es nicht gefällt.
Persönlich war es mir zu wenig Rabatt.
 

Similar threads

M
Hallo Seit heute morgen ist die neue Firmware 1403 in Deutschland über Lan/Wlan für den S95B verfügbar Leider ist dadurch das VRR im HDR Gamemode total unbrauchbar und das Bild (EOTF) dunkler geworden, auch hier im Amerikanischen Forum wird das Thema schon heiß Diskutiert, und das schon seit 5...
Antworten
57
Aufrufe
499
K
B
Ich habe seit 2 Wochen den 65" Class QN90A Samsung Neo QLED 4K Smart TV (2021) und kann den PC über "Easy Connection" ohne weiteres teilen. Leider funktioniert aber Windows + K nicht. TV und Laptop sind im gleichen WLAN. Die Verbindung klappt, mein Gerät wird auch in der Liste eingetragen, auf...
Antworten
1
Aufrufe
176
J
M
Hallo liebe Community, seit Monaten schaue ich mich für einen neuen TV um. Habe aktuell den Sony KDL 55w805b (6-7 Jahre). Eigentlich mega zufrieden, aber 4K und hübschere Farben wären schön. Habe eine PS5 ergattert und mein TV macht aktuell ein super Bild, aber ich weiss das es viel viel besser...
Antworten
29
Aufrufe
250
M
V
Hallo zusammen, ich habe mich dazu entschlossen hier einen Beitrag zu posten, da ich mich aktuell sehr machtlos/unsicher fühle und ich nicht weiß was ich tun kann. Ich besitze den Q70R 65 Zoll seit Dezember 2019. Zuerst war auch alles in Ordnung, bis ich das erste mal Fußball gesehen habe...
Antworten
19
Aufrufe
121
G
C
Hallo. Forennutzer so wie Moderatoren, fühlt euch angesprochen bitte. Was hat es denn mit der Update Politik bei Samsung auf sich? Beim Smartphone dazugelernt, beim TV Geschlafen? Ich habe 3200€ für einen 65" Samsung QLED 4K TV bezahlt. Das 2017er Modell. Ich war sehr glücklich mit dem Gerät...
Antworten
19
Aufrufe
124
L
Zurück
Oben