5G Standalone Software Update für Telekom

G
G.
User
Hallo
Hallo ihr lieben.Ich hätte da mal ne Frage.Wann bringt Samsung ein Update heraus dass 5G Standalone bei der Telekom machbar wird für das Samsung Galaxy S21? Vg
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Vielleicht fragst Du lieber mal beim Samsung Support. Wäre schon extremer Zufall wenn das hier jemand wüsste. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Vielleicht fragst Du lieber mal beim Samsung Support. Wäre schon extremer Zufall wenn das hier jemand wüsste.
 
Da müsstest du bei der Telekom Website schauen, ob da etwas angekündigt wurde. Oder direkt bei der Telekom anfragen.
 
Die Telekom hat auf meine Anfrage 5G in meinem Vertrag aufzunehmen, vorläufig davon abgeraten.
 
Es sind auch sehr wenige Smartphones, die 5G richtig können.
 
In der aktuellen Ausgabe der ComputerBild werden 5G Smartphones getestet. Interessant sind dabei vor allem die Informationen zur Technik. Danach macht 5G nur Sinn, wenn 3.6 GHz verwendet wird. Ansonsten ist es nur unwesentlich schneller als LTE aber teurer.
 
Also folgenes.Ich habe gerade mit dem Support von Samsung gesprochen und dort sagte mir ein Mitarbeiter "In den nächsten Monaten soll ein Firmware-Update mit 5G Standalone erhalten sein"
Damit wäre meine Frage beantwortet
 
Das ist super, dann kannst du@BarneyOw's Antwort als Lösung markieren, über die drei Punkte.
 
gibt es irgendwie ne möglichkeit die 5G frequenz des Handys zu ändern?
 
Soviel ich weiß nicht. Das sind Einstellungen der Provider/ Netzbetreiber.
 
Bei O2 klappt es sehr gut. In Frankfurt hatte ich sogar 5G.*2705.png*
 
In großen Städten wie Frankfurt oder München gibt es 5G, aber was ist mit dem Rest ?
 
Also interessant ist für mich nur 5G Standalone.Da da der Ping noch niedriger ist als bei NSA.Denn ich Schließe mein Handy via USB tethering am PC an und zocke darüber wie zb Games alla CoD Cold War mit dem Magenta Mobile XL Vertrag.Das klappt auch ganz gut.Aber besser ist immer schöner *:winking-face:
 

Similar threads

L
Hallo und grüß Gott, ich habe ein S21 5G mit einem Vodafone-Vertrag. Wie ich jetzt durch Hilfe Dritter feststellen musste hat mein Smartphone ein wohl nicht erkennbares Softwarebranding der Telekom. So steht es zumindest in den Einstellungen Software-Version des Dienstanbieters...
Antworten
11
Aufrufe
123
L
S
Hallo, ich richte hier gerade ein 5G Campusnetz ein und die HW läuft im 5G standalone modus. Das Note 20 Ultra 5G unterstützt lauft den technischen Angaben auf der Produktseite den SA Modus: "5G 5G Non-Standalone (NSA), Standalone (SA), Sub6 / mmWave" Allerdings wird mir das Campusnetz hier...
Antworten
11
Aufrufe
141
M
F
Kann mir bitte irgendwer von Samsung sagen, was mit dem Galaxy S21 Ultra 5G, 256MB, los ist. Ich habe bei der Telekom am 29.04.2021, eine Vertragsverlängerung gemacht, mit einem neuen Galaxy S21 Ultra 5G. Am Tag der Vertragsverlängerung hieß es noch, dass das Smartphone in spätestens 4 Tagen bei...
Antworten
10
Aufrufe
106
A
M
Hallo Community User, ich habe eine Frage. Ich besitze das Samsung Galaxy S21 Ultra 5g und ich nutze auch das 5g Netz über o2. Jetzt kann ich bei o2 das 5g Plus Netz nutzen, nur weiß ich nicht, ob mein Samsung Galaxy S21 Ultra 5g auch geeignet st für das 5g Plus Netz. Kann mir jemand hier...
Antworten
18
Aufrufe
179
M
V
Schönen guten Abend liebe Community, ich habe immer noch das selbe Problem und hoffe auf eine Lösung - ich checke es einfach nicht *1f629.png* Samsung Galaxy S21 Ultra 5G 5G Verfügbarkeit am Standort mit Telekom Sperrbildschirm: Anzeige LTE immer...
Antworten
9
Aufrufe
171
M
Zurück
Oben