55" QLED 4K Q70R pixel brennen

A
A.
User
Hallo zusammen,
letzte Woche habe ich einen fernseher gekauft (samsung Q70R 55 Zoll) aber gerade habe ich verstanden,dass mehlr als 1 pixel von ihm brennt ...
was soll ich machen?
bitte geben sie mir rat.
Ps:im anhang sehen sie ein Foto davon
viele grüße
170916i3F8F9689336CE16C?v=v2.jpg


 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Hallo,
am Besten an den Händler wenden wo man den Fernseher gekauft hat.
Gruß
 
Vielen dank für Ihre Antwort.
Leider habe ich seinen karton nicht.ich habe nicht gedacht dass ich dieses problem bekomme *1f61e.png*
das ist mein ersten Fernseher von Samsung und ich bin gerade ganz reuevoll
 
L: @Armin-Maleki - das sieht nicht nach einem (oder zwei) Pixelfehlern aus sondern eher nach einem Schmutzeinschluss im Panel. Du solltest dich an deinen Händler wenden und um einen Austausch des Gerätes bitten. Im Gegensatz zu Pixelfehlern und deren Klassen gibt es keine mir bekannte Einteilung, nach der du mit bestimmten Mengen "Dreck im Panel" leben musst. Insofern hast du Glück im Unglück und es argumentativ etwas leichter. Lass dich vom Händler nicht an Samsung abwimmeln Der Händler ist dein Vertragspartner und für die Beseitigung des Mangels zuständig. Aber eigentlich sollte er das Gerät anstandslos austauschen.
 
@Armin-Maleki schrieb: Leider habe ich seinen karton nicht.ich habe nicht gedacht dass ich dieses problem bekomme
Den brauchst du auch nicht. Stell ihm den TV auf den Tresen und gut ist´s.
@Armin-Maleki schrieb: das ist mein ersten Fernseher von Samsung und ich bin gerade ganz reuevoll
Das brauchst du nicht zu sein. Das Gerät gibt es auch in einwandfreiem Zustand. Und dann ist das ein schöner Fernseher.
 
Danke Nikodemus,ich wohne in Essen und habe ich den Fernseher von Alternate.de online gekauft,leider kann ich nicht selber ihn zu ihnen mitbrinegn .wie kann ich ihn ihnen mit einem Zerrissen karton schicken ?
 
L: @Armin-Maleki - setzte dich am besten mit Alternate in Verbindung. Die sind recht unkompliziert und hilfsbereit was Retouren angeht. Retouniere den Kauf auf alle Fälle innerhalb der ersten 14 Tage nach Abschluss des Kaufvertrags. Natürlich würde die Originalverpackung einiges erleichtern. Aber letztendlich ist es Aufgabe des Verkäufers, das Gerät zurückzunehmen. Vielleicht solltest du dich gedanklich schon mal dazu bereit erklären, ihm den Mehraufwand bei der Rücknahme zu vergüten. Das wäre fair.
 
Danke, ich werde sie morgen kontaktieren. Ich hoffe es funktioniert
 
wenn er noch Garantie hat kannst du mit Kassenbon umtauschen
 
Hallo L: @Armin-Maleki,
wie ich sehe, hat dir unsere Community schon prima weitergeholfen. Halte uns hier gern auf dem Laufenden, ob der Umtausch problemlos geklappt hat.
Viele Grüße
 
Vielen dank,ich habe versucht,mit 'Alternate.de' kontakt zu haben aber ihre telefonnummer hat weitergeleitet.
ich habe ihnen eihnen Email geschickt
ich weiss s nicht,ob es gelungen wird.
Ich wünschte, Samsung würde den Fernseher umgetauscht
LG
Armin
 
Das würde Samsung vielleicht machen, wenn man ihn bei Samsung gekauft hätte.
Vielleicht tauscht Alternate ja den Fernseher anstatt ihn zu überprüfen/reparieren.
Gruß
 
Hallo L: @Armin-Maleki,
L: @samsung_test hat recht: Einen Umtausch kann nur der Händler vornehmen. Unser technischer Support kann dir nur eine Reparatur anbieten.
Viele Grüße
 
L: @Armin-Maleki
der Händler ist dein Vertragspartner und muss dir weiterhelfen und alles weitere veranlassen!
Lass dich nicht auf irgendwelche Kompromisse ein - der Händler sollte einen Um/Austausch bzw. Reparaturauftrag erteilen - du als Käufer/Kunde musst dich nicht darum kümmern!
Als kleine Hilfestellung hier deine Rechte im Garantie/Gewährleistungsfall:
Reklamation und Umtausch
und für den Onlinekauf gilt insbesondere dieses hier:
Der Kaufvertrag im Internet
der lodda
 

Similar threads

S
Hi, ich habe Interesse an dem 55" QLED 4K Q70R (2019) GQ55Q70RGTXZG Kann ich bei diesem Fernseher die Standfüse abbauen, weil ich möchte ihn gerne an der Wand befestigen? Danke 1590524
Antworten
6
Aufrufe
139
S
E
Könnten Sie mir bitte die Bildeinstellungen für den Q70R 55 Zoll zukommen lassen. Da ich mit der jetzigen Bildeinstellung nicht zufrieden bin und ich nicht weiß wie ich das Fensehbild per Einstellung verbessern kann. Und nur die Einstellung Fim-Modus ist mir zu dunkel und gefällt mir nicht. 1 x...
Antworten
2
Aufrufe
139
A
K
Hallo zusammen, mein TV „SAMSUNG QLED 4K Q95T 55 Zoll (GQ55Q95TDTXZG)" erkennt die HDD „SAMSUNG T7 Shield Festplatte, 2 TB SSD" nicht. Auch andere HDD's werden nicht erkannt, es hat jedoch mit einer bestimmten HDD schon mal funktioniert. An was kann das liegen? 6678322
Antworten
10
Aufrufe
225
K
B
Hallo, ich war bis jetzt Anwender eines VU+ Uno 4K SE an einem Sony Bravia 46EX705. Der ist vollkommen in Ordnung, aber ich habe einen Samsung Neo QLED 4K QN85B 55 Zoll Fernseher bestellt. Wie ich so sehe, hat das Gerät schon einiges inclusiv, was im VU+ drin ist. Aber ich möchte nicht auf die...
Antworten
6
Aufrufe
161
B
I
Hallo zusammen, ich bin neu hier und seit ca 4 Wochen Besitzer eines Q70R 55 Zoll, Modell 2019. Ich habe nun ein Problem mit der Gamma Einstellung festgestellt. Wenn ich z.B. an der Quelle "Xbox" den Gammawert im Bildmenü auf 2.2 einstelle, haben alle anderen Quellen (Fire TV Stick, PS4...
Antworten
4
Aufrufe
133
I
Zurück
Oben