45 W Ladegerät aber kein Schnelladen.

S
s.
User
Hab von meinem Huawei Mate 20 Pro noch ein 45 W Ladegerät übrig, kann mein Fold4 aber nicht überzeugen damit schnell zu laden. Warum?

Der Outlet des Netzteils ist USB-A, kein USB-C. Aber damit hat das nichts zu tun oder?

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
  • Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegen

    Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegenWenn Ihr Samsung-Tablet oder -Handy keine Videos mehr abspielt, kann das verschiedene Ursachen haben. In dieser Anleitung zeigen wir Ihnen, wie Sie das Problem beheben können.
Das dürfte am Standard des Ladegeräts liegen. Samsung erwartet dort einen bestimmten PD Standard für das Schnellladen. PD 3.0 mit PPS. Ich bekomme die sogar mit den 65 Watt Netzteil vom Laptop nicht superschnell geladen.
 
du hast doch selbst schon das Problem erkannt und in deinem Beitrag erwähnt! du hast ein Huawei Netzteil und kein Samsung
 

Similar threads

N
Hallo an Alle! Kann ich das Samsung S23 Ultra mit einem 45 W Ladegerät laden? Ich benutze im Moment ein 25 W Ladegerät? Danke für die Hilfe und ein schönes Wochenende! 8109167
Antworten
4
Aufrufe
282
Z
G
Moin Liebe Community, Ich habe gerade in meiner Schublade ein 45 W Ladegerät gefunden (fragt mich nicht keine Ahnung wie der da hin kommt). Der Adapter meine ich mit der Und jetzt lade ich damit und diesen Blauen Kreis finde ich cool wenn ich halt anfange zu laden. Also meine Frage: Schadet...
Antworten
6
Aufrufe
343
G
A
Hallo liebe Community! Ich habe eine Frage zum Thema Laden des Galaxy S22. Ich nutze zum Laden den Schnellladeadapter Trio 65 Watt EP-T6530 von Samsung. In den Einstellungen des S22 kann man ja "Schnellladen" und "Superschnellladen" aktivieren und deaktivieren. Am 15 W Port (USB A) kann ich das...
Antworten
11
Aufrufe
289
B
C
Das Ladegerät meines Notebooks ( Apple MacBook Pro ) besitzt das gleiche Ladekabel mit USB-C Stecker wie mein Galaxy S10. Kann ich denn mein S10 dann auch mit dem Ladegerät vom Notebook laden oder ist das schlecht für den Akku meines S10...
Antworten
4
Aufrufe
117
D
D
Liebe Samsung Community, immer wieder lese ich Berichte von Technik Foren oder sehe YouTube-Videos, als auch Members Mitglieder die kritisieren, dass die Schnellladefunktion von Samsung mit 45 Watt Adaptern im Vergleich zu 25 Watt Adaptern eigentlich gar kein Nutzen bringt. Der Unterschied wäre...
Antworten
32
Aufrufe
242
G
Zurück
Oben