3D Scanner - Wie?

S
S.
User
Hello,
habe das Note10+ gestern viel früher als gedacht erhalten.
Nachdem ich dann die meisten neuen Features durch hatte stellte sich mir die Frage, wie dieser 3D Scanner funktioniert.
Auf dem Unpacked wurde dazu eine App genutzt, die ich zwar gestern noch im Galaxy Store installieren aber nicht öffnen konnte. Laut den Bewertungen war ich nicht der einzige dem es so ging. Heute früh wollte ich nochmal schauen und da kann die App im Galaxy Store nicht mehr gefunden werden.
Ist da schon etwas bekannt, dass es Probleme gibt?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Der 3D Scanner ist im Samsung-Appstore wieder vorhanden, konnte ihn schon ausprobieren und es funktioniert.
99082iC734D3DFBD3D7FED

L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Den 3D Scanner kannst du ausprobieren ohne zusätzliche Apps indem du...:
1.Die Kamera App öffnest und ein Live Fokus Video drehst (da spielt der Sensor eine große Rolle)
2. Du öffnest die App Quick Measure mit welcher du Objekte messen kannst (AR+ ToF Sensor)
Die AR Doodle App hat bei mir mit Apk funktioniert
 
Das ist aber kein 3D-Scanner wie vom OP gemeint, sondern nur Apps, die den ToF-Sensor nutzen.
Die 3D-Scanner App, die eine Punktwolke scannt, daraus ein Mesh berechnet und mit den anderen Kameras die Textur drüber legt und das Objekt wie bei einer Photogrammatetrie als 3D Objekt darstellt, ist noch nicht verfügbar... scheinbar schwirrt aber eine APK bei XDA rum.
Spoiler: Die App ist einfach noch nicht "marktreif" und produziert keine guten Ergebnisse.
 
Die Apk ist auch bei Apk mirror verfügbar, aber davon ist meist abzuraten.
(Bei mir soweit nicht schädlich )
 
Der 3D Scanner ist im Samsung-Appstore wieder vorhanden, konnte ihn schon ausprobieren und es funktioniert.
99082iC734D3DFBD3D7FED
 
Geht es denn mittlerweile. Bei mir funktioniert es. Ich habe es allerdings erst getestet nach dem ich das Softwareupdate installiert habe was unter anderem die Kamera funktion verbessern soll. Hast du dieses schon durchgeführt?
Grüße Chris.
 
Update ist bei mir auch drauf.
Habe zum Test einen meiner Steinyorkies gescannt und das Ergibnis war recht gut.
 
Servus *:smiling-face:
das öffnen klappt auf jedenfall.
Meine Ergebnisse sehen nur sehr gewöhnungsbedürftig aus. Es wird alles so gequetscht und "Auberginen"-artig.
Muss ich sehr, sehr langsam scannen damit es besser wird?
Grundsätzlich aber schon ein cooles Feature, wenn ich den Dreh mal raus habe *:face-with-tears-of-joy:
 
Super, dass es bei euch inzwischen klappt! *:party-popper:
L: @Sprite1313 Bei dir auch?
 
Hallo.
Wie genau sind die Ergebnisse?
Kann Ich damit z.B. eine Anschlussabdeckungsklappe eines Panasonic Toughbook CF-31 scannen?
Die sollte den Port dann ja auch wie das Original wasserdicht verschließen.
Kann man auch als Laie danach Formen niveallieren, begradigen etc.?
Warum ist der ToF beim Note 20 nicht mehr drin? Angeblich war es zu ungenau.
Gibt es einen 3D-Druckbaren Scanner-Aufbau, in den das Smartphone eingesetzt noch genauere Ergebnisse liefert?
Welcher ist da der Beste?
Genauer als ein 3D-druckbarer 3D-Scanner mit Webcam und Lasern (also ohne Smartphone)?
Wenn das Ergebnis besser als solche ein Stand-Alone-Lösung, würde das für den Erwerb eines Note 10+ sprechen.
Wie weit reicht der ToF eigentlich?
Ist es vergleichbar mit einer Kinect One?
Wie sind die technischen Daten?
 

Similar threads

S
Hallo, weiß jemand, ob es die 3D Scanner App irgendwann im Playstore geben wird oder, ob es dort eine ähnliche App gibt, die auf den ToF-Sensor zurückgreift? Klar gibt es viele Fotogrammetrie Apps aber ich würde gerne den Sensor in meinem Note10+ testen aber kann den Galaxy Store oder andere...
Antworten
9
Aufrufe
118
S
D
Hallo liebe Community, ich weiß ja nicht, wie es euch geht, aber bei mir steigt der Vorfreudepegel auf morgen gerade ungemein! Schon seit letzter Woche ist da so ein Kribbeln in meinem Bauch, das nichts mit Grönemeyers Flugzeugen zu tun hat. Und spätestens seit gestern bin ich wieder so...
Antworten
10
Aufrufe
113
S
R
Hallo, leider weiß ich einfach nicht mehr weiter. Mein Kind hat ein A40 (SM-A405FN) mit der aktuellsten Android Version 10 und One-UI-Version 2.0. Seit dem Update lässt sich der Kids Home Modus nicht mehr installieren. Was habe ich bereits versucht: Werkseinstellungen geladen Samsung Remote...
Antworten
3
Aufrufe
110
R
S
Hallo, Ich musste heute meine Galaxy Wearable App neu installieren, nachdem sie sich nicht mehr mit meiner Galaxy watch verbinden wollte. Die App hat stur ein Update verlangt und wollte sonst nicht starten, laut Playstore gibt es aber kein aktuelles Update. Notgedrungen habe ich dann die App neu...
Antworten
3
Aufrufe
119
S
F
Moin, ich bin mehr als frustriert über die Performance von Samsung, speziell die Wearable App in den letzten Monaten. Meine Galaxy Watch S3 Frontier lässt sich nicht mehr mit dem Handy verbinden. Ich habe schon alle "schlauen" Tricks und und gutgemeinten Tipps aus sämtlichen Foren durch. Uhr...
Antworten
2
Aufrufe
113
B
Zurück
Oben