32 CJG5F Curved Gaming Monitor

D
d.
User
Hallo
Ich habe mir 3 von diesen Monitoren gekauft und habe nun Folgendes Problem.
Die Geräte schalten sich nicht Automatisch ein wenn ich den Rechner Starte.
Gibt es da im Menü eine Option die ich übersehen habe ?
Edit:
lc32jg51fduxen

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Hallo L: @derbast,
wie genau hast du denn deinen Monior angeschlossen? Alle an einem Rechner?
Viele Grüße
 
Kannst Du sie einzeln mal testen - an verschiedenen Anschlüssen?
LG: Tammy
 
Inzwischen habe ich es hinbekommen.
Irgendwas stimmt da in der Monitor Software nicht, ich habe die Settings identisch auf allen 3 Monitoren gehabt und unterschiedliche Ergebnisse.
Monitor 1 - Sprang Automatisch Problemlos an, ging aber durch Autoaus nach ein Paar stunden aus ... obwohl Auto aus auf aus war .
Monitor 2 - Blieb aus, hatte dafür kein Auto aus ( wie gewollt )
Monitor 3 - Sprang Automatisch an und hatte kein Auto aus
Es waren alle 3 Identische neue, am selben Tag von mir aufgestellte Monitore 2 Mit Original Kabel und eines mit neuem Längeren Kabel, im Menü hatte ich bis auf die Quelle nichts verstellt.
Nachdem ich noch einmal alle Settings bestätigt hatte ( wie sie voreingestellt waren, alle Identisch ! ) wurde alles gut.
Das einzige was mich Stört ist im Standby die blinkende LED, aber damit kann ich leben.
 
Das sind dann die momente wo ein Techniker eh eine andere Einstellung testet (speichert) und dann zur alten zurück geht (und ebenfalls speichert), und sich dann fragt warum es denn auf einmal geht. Als wäre nie ein Fehler da gewesen *:winking-face:
Für mich sieht das danach aus, als würde beim Flashen zwar eine Variable gefüllt (deswegen die Anzeige), aber erst durch ein bestätigen in die "Datenbank" geschrieben, wovon er dann erst die Einstellung auch verarbeiten kann. Da dürfte Samsung wohl nochmal kurz drüber schauen *:winking-face: Vielleicht auch nur ein Buchstabendreher in der vorgegebenen "Datenbank" der Einstellungen, die dann korrekt durch ein erneutes bestätigen überschrieben wird.
LG: Tammy
 

Similar threads

B
Hallo, seitdem ich meinen Curved Monitor von Samsung habe ein Problem was mich zu Beginn nicht gestört hat. Da ich aber nun einen weiteren Monitor nicht mehr benötige habe ich nur noch diesen an meinem System angeschlossen. Nun zum Problem: Der Monitor starten beim Einschalten des PCs nicht. Er...
Antworten
1
Aufrufe
156
U
C
Hallo, Ich habe gerade mein SAMSUNG 32" curved (Model: LU32R590CWRXEN) Monitor bekommen und jetzt habe ich ein Problem. Am Notebook (Huawei Matebook X Pro 2019 Model) ist im Windows 10 eingestellt, dass nach 5min Inaktivität der Monitor sich abschalten soll. Das passiert dann auch, aber der...
Antworten
1
Aufrufe
165
K
T
Hallo, ich habe mir vor Kurzem den Samsung LC49RG94SSUXZG (C49RG94SSU) Gaming Monitor gekauft. Mir ist aber auf gefallen, dass manche Einstellung im Menü des Monitors wie z. B. Wiederholungsfrequenz oder Reaktionszeit nicht verfügbar/gesperrt sind. Zurücksetzen der Einstellungen hat leider nicht...
Antworten
3
Aufrufe
149
T
R
Mein U32R592CWU curved UHD Monitor hat seid einigen Tagen ein Problem. sobald der PC aus ist sollte im Normalfall das Bild aus bleiben, bis es wieder ein Signal vom DisplayPort und Grafikkarte gibt. Leider geht dieser Bildschirm andauernd an, bleibt auch mindestens 30 sec an und geht wieder für...
Antworten
6
Aufrufe
147
D
A
Ich habe bereits den 3. Smart Monitor im Einsatz. Begonnen habe ich mit dem 27" Smart Monitor, dann der 32"-er und seit einiger Zeit der 43"-er. Generell finde ich die Kombination gut, die Smart Monitor Reihe sowohl als Computer Monitor und als Streaming Monitor einsetzten zu können. Aber oft...
Antworten
2
Aufrufe
167
A
Zurück
Oben