Samsung TV UE48J6250 spielt eine mpg-Datei von USB nicht ab

S
S.
User
Hallo!
Mein Fernseher (UE48J6250) spielt eine bestimmte mpg-Datei vom USB-Stick nicht ab.
Es ist eine gerippte Spielfilm-DVD und ich habe vor, in Zukunft viele solcher Kopien anzufertigen und diese von USB-Stick zu spielen oder von meiner NAS zu streamen.
Andere mpg-Dateien (alte Aufnahmen einer Kompaktkamera) werden sehr wohl vom gleichen USB-Stick wiedergegeben bzw. gestreamt.
Die Datei wird angezeigt, der Fernseher beginnt sie zu laden und dann kommt die Meldung: "Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten".
Was kann ich tun, damit diese Datei wiedergegeben wird?
Format : MPEG-PS
Dateigröße : 4,25 GiB
Dauer : 1 h 33 min
Modus der Gesamtbitrate : variabel
Gesamte Bitrate : 6 482 kb/s
Video Format : MPEG Video, Version 2
Bitraten-Modus : variabel
maximale Bitrate : 9 800 kb/s
Breite : 720 Pixel
Höhe : 576 Pixel
Bildseitenverhältnis : 16:9
Bildwiederholungsrate : 25,000 FPS
Audio:
Format : AC-3, Audio Coding 3
Muxing-Modus : DVD-Video
Bitrate : 384 kb/s
Samplingrate : 48,0 kHz
Bitte um Rat.
MfG, SchwantzerG

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegen

    Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegenSchaltet sich dein Samsung-Fernseher unerwartet ein und aus und du weißt nicht, warum? Unsere Anleitung kann dir helfen, das Problem selbst zu beheben.
  • HbbTV - was ist das?

    HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
  • Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tun

    Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tunWenn Ihr Samsung-Fernseher Probleme bei der Ausführung der Netflix-App hat, einschließlich des Einfrierens oder Abstürzens, gibt es einige mögliche Gründe. Überprüfen Sie die Internetverbindung Ihres Fernsehers und nutzen Sie unsere Anleitung, um Netflix wieder zu streamen.
  • Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegen

    Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegenWenn Ihr Samsung-Tablet oder -Handy keine Videos mehr abspielt, kann das verschiedene Ursachen haben. In dieser Anleitung zeigen wir Ihnen, wie Sie das Problem beheben können.
Hallo SchwantzerG,
auch wenn ich dir hier natürlich keine illegalen Handlungen unterstellen möchte – so gehe ich anhand deiner Beschreibung aber mal davon aus, dass es sich bei deiner gerippten mpg-Datei ursprünglich um eine kopiergeschützte DVD handelt. Und bei solchen Dateien ist das Verhalten deines Samsung J6250 korrekt, dass er diese nicht abspielt.
Wenn du mit deiner Kamera Videos im selben Format erstellst, haben diese keinen Kopierschutz und können folglich abgespielt werden.
Viele Grüße
 
Hallo JudithH!
Erstmals vielen Dank für Deine Antwort.
Ja, Du hast Recht, die DVD (Ich, einfach unverbesserlich 2) ist kopiergeschützt.
**durch Moderator bearbeitet**
Ich werde als nächsten Schritt mal eine nicht kopiergeschützte DVD als Test aufnehmen. Aber ich erwarte mit ziemlicher Sicherheit das gleiche Ergebnis.
Frage: könnte es an der Dateigröße oder am Audio-Encoding liegen?
Liebe Grüße
SchwantzerG
 
Hallo SchantzerG,
ich habe mir gerade mal die Moderatoren-Freihheit genommen und deinen obigen Beitrag editiert, da er nicht unseren L: Community Richtlinien entsprochen hat.
Dort ist nämlich festgehalten:
Diskussionen über gesetzeswidrige Handlungen – einschließlich, aber nicht ausschließlich, Drogenkonsum, Hacking, Raubkopien, Urheberrechtsverletzungen oder Diskussionen über aktive Gerichtsverfahren werden durch uns nicht toleriert.
Des weiteren möchte ich dich bitten, solche Beiträge hier in Zukunft zu unterlassen, damit nicht noch andere Mitglieder dazu animiert werden, sowohl gegen unsere Richtlinien als auch gegen geltendes Recht zu verstoßen.
Habe bitte Verständnis dafür, dass ich dir deshalb auch keine weitere Hilfestellung geben werde, wie du die oben genannte mpg-Datei einer kopiergeschützten DVD abspielen kannst.
Viele Grüße
 

Similar threads

M
Hallo, unser Samsung Fernseher (Typ UE43RU7479UXZG) spielt selbst aufgenommene MPG-Videos nicht ab. Bei den Videos handelt es sich um TV-Aufnahmen diverser Sendungen, die am PC aufgenommen und geschnitten wurden. Damit gibt es auch keinen Kopierschutz und keine Verschlüsselung, die an einen...
Antworten
3
Aufrufe
126
M
S
Hallo Zusammen! Habe ein Problem mit meinem Samsung Smart TV "GU65TU7079": Und zwar habe ich ein Urlaubsvideo in 4K erstellt, welches der TV leider nicht abspielt. Das Video befindet sich auf einem passenden USB-Stick, aber auch von einer externen Festplatte spielt er es nicht ab. Es kommt...
Antworten
12
Aufrufe
349
M
Zurück
Oben