Smart TV Apps löschen

K
K.
User
Hallo,
wir haben seit ein paar Wochen einen neuen Fernseher von Samsung. Am liebsten würden wir ihn wieder zurückgeben, aber das geht nun ja leider nicht mehr. Vielleicht könnt Ihr uns aber helfen, dass wir nicht total verzweifeln.
Wir wollten ein paar Apps löschen, die wir überhaupt nicht benutzen und uns eher nerven. Allerdings lassen sich diese nicht löschen. Kann man diese trotzdem irgendwie löschen? Es kann ja nicht sein, dass man gezwungen wird, bestimmte Apps zu behalten ?
Außerdem hängt der Internet Browser ständig wenn wir auf Youtube oder Chip Videos ansehen wollen. Ein anderer Browser lässt sich nicht installieren *1f61e.png*
Vielleicht kann uns da jemand einen Tipp zur Optimierung geben.
Vielen Dank vorab

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Samsung TV Apps aktualisieren: So klappt's

    Samsung TV Apps aktualisieren: So klappt'sWenn einige Anwendungen auf deinem Samsung-Fernseher nicht richtig funktionieren, kann es notwendig sein, ein Update durchzuführen. In dieser Anleitung erklären wir dir, wie du die Apps auf Samsung-Fernsehern aktualisieren kannst.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht's

    Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht'sWenn Sie einen Samsung Smart TV besitzen, können Sie die Spotify-App hinzufügen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie das tun können.
  • HbbTV - was ist das?

    HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
Nein, der größte Teil der vorinstallierten Apps lässt sich nicht löschen, auch in Zukunft nicht.
Hast du schon mal versucht Youtube nicht über den Browser sondern die App zu schauen?
 
Hallo!
Das machen alle Hersteller so und Systemseitig installierte Apps lassen sich nicht ohne Hacks deinstallieren (Rooten). Das ging bekanntermaßen nur bei Android basierenden TV´s.
Und nur mit viel Fachwissen. Komplettzerstörung wie bei Smartphones nicht ausgeschlossen (Bricking).
Einfache Lösung? Gibt es. MediacenterPC per HDMI dran, oder einen Amazon Fire TV Stick.
 
Hallo Krümelmonster,
um eine App im Smart Hub zu löschen, öffnest du bitte die App-Oberfläche des Smart Hubs und navigierst dann auf das Zahnrad-Symbol. Über "Einstellungen > Entfernen" lassen sich einige Apps löschen. Wird dir die Option"Entfernen" nicht angezeigt, kannst du die App auch nicht löschen.
Viele Grüße
 
@FabianD schrieb: Über "Einstellungen > Entfernen" lassen sich einige Apps löschen.Viele Grüße
Auch wen Entfernen möglich ist heißt dies nicht das die App weg ist, denn einige Apps lassen sich zwar entfernen aber installieren sich wieder von selbst. z.B. McAfee
 
@FabianD schrieb:Hallo Krümelmonster, um eine App im Smart Hub zu löschen, öffnest du bitte die App-Oberfläche des Smart Hubs und navigierst dann auf das Zahnrad-Symbol. Über "Einstellungen > Entfernen" lassen sich einige Apps löschen. Wird dir die Option"Entfernen" nicht angezeigt, kannst du die App auch nicht löschen. Viele Grüße
Es würde sicher einigen Usern (auch in Zukunft) sicher enorm Helfen, wenn man hier nicht von einer Löschen Funktion sprechen würde.
Es ist sehr Irreführend, wenn selbst seitens der Samsung Mitarbeiter von einer Funktion "App Löschen" Gesprochen wird.
Aber die "Entfernen" funktion ist alles andere als eine Löschen Funktion und nur Augenwischerei.
Viele Apps laufen im Hintergrund sowieso mit, ob man sie im Smart Hub "Ausgeblendet" hat oder nicht,
aber wirklich Löschen lässt sich da Absolut garnichts, sondern nur aus dem Smart Hub Ausblenden.
 
Hallo L: @N3M3S1S,
ich habe deinen Kommentar gelöscht. Bitte halte dich künftig an unsere Community Richtlinien und die Nutzungsbedingungen und unterlasse dementsprechend Hinweise auf das Servicemenü, die einen Garantieverlust zur Folge haben.
Willst du über diese Moderationsentscheidung diskutieren, dann nutze bitte den Feedback-Thread oder die PNs. Weitere Kommentare zum Servicemenü oder über diese Moderationsentscheidung hier im Thread werden wir kommentarlos löschen und dich gegebenenfalls temporär sperren.
Grüße
 
Ich habe einen GQ65Q80T gekauft und will die vorinstallierte apps loswerden weil ich nach dem ubdate noch 1 gb Frei habe..... wie soll ich das machen?? sonst habe ich noch die 14 tage rückgaberecht und werde das tv zuruck zum saturn bringen. Danke
 
@razvycodlea schrieb: Ich habe einen GQ65Q80T gekauft und will die vorinstallierte apps loswerden
Du kannst die Vorinstallierten Programme am besten aus deinem Haushalt entfernen, wenn du das Gerät zurück bringst.
Einen anderen weg gibt es nicht, und die Lösung mit dem Dev Mode Funktioniert wohl nicht immer.
 
mein Speicher ist voll wie kann man die Apps wo ich nicht will löschen Samsung Smart TV Serie 43
395890i3566EE8034C1A48A?v=v2.jpg
 
hallo erst mal
das is aber lustig was aber wenn die app's sich so fort wieder neu installiren so mwie ich denn tv aus und dann wieder an mache und wenn wir da bei sind wehr gibt ihn das recht einfach sky ticket bei mir zu installiren die ich nicht mehr gelöscht bekomme !?!?!
habe denn samsung uhd tv 7 series modell ue55nu7379
ach ja automatische up sind aus bei allen !!!!
mfg
 
L: @marci38Ist halt einfach so, du kannst nicht Verhindern, das Subventionierte Programme seitens Samsung einfach Installiert werden.
Die bekommst du auch nicht weg und wirst auch Seitens Samsung keine Unterstützung dabei bekommen.
Automatische Updates kannst du knicken, selbst das Deaktivieren dieser Funktion schützt dich nicht vor Updates.
Wenn Samsung der meinung ist, ein Update mit erhöhter Priorität zu Verteilen, dann bekommst du das auch.
Egal ob Auto Update Aus ist, du bekommst es dennoch.
Und wenn dein Speicher mit Vorinstallierten Programmen voll ist und du keinen Platz mehr für andere Programme hast ist das dein Problem.
Samsung schlägt zwar eine Fummel Lösung mit USB Stick vor, aber das Funktioniert auch mehr schlecht als recht.
 
nabend und danke für die erlische und schnelle antwort da weiß ich jetzt bescheid und wünsche ihnen noch ein schönes we
 
Hallo L: @marci38, du kannst Apps ja aus dem Smart Hub entfernen. Dann stören sie nicht mehr.
 
würde mir schon reichen aber nichtmal sortieren darf ich die Apps beim neuen Gerät *1f614.png*
 
brauchst dir von Samsung keine Hilfe erwarten die interessiert nur der Profit mehr nicht.
 

Similar threads

H
Ich finde es eine Frechheit, dass sich Standard Apps wie Exlibris, etc. nicht löschen lassen. Ich benutze den Service nicht und möchte nicht jedes Mal durch die App Werbung auf meinem TV. Der TV wurde von mir bezahlt, somit möchte ich auch Herr darüber sein. Hier wünsche ich mir von Samsung...
Antworten
18
Aufrufe
145
J
K
Vorab: UE55KS9090 Seit dem diese Programme mit einem Update kamen (ich weis nicht mehr welches), installieren sich diese immer wieder wie von Geisterhand selbst. Da ich keine Favoritenliste erstell, sondern meine Sender in die richtige Reihenfolge bring und sie so abspeicher ist es mir ein...
Antworten
6
Aufrufe
111
K
C
Hallo, ich habe seit neuestem ein Problem mit meinen Samsung Galaxy Tab S6 Lite, dass mich so langsam etwas verzweifeln lässt^^".. Folgendes: Ich nutze das Tab ausschließlich zum Zeichnen. Die Zeichen-apps die ich nutze sind u.a Medibang und Ibis paint. Das Tab hab ich seit Dezember letzten...
Antworten
3
Aufrufe
151
C
B
Hallo Community,*:smiling-face: ich habe seit ca. 8Wochen ein komisches Phänomen bei meiner Disney+ App beobachtet. Bis vor 8 Wochen funktionierte die App tadellos. Aber von einem auf den anderen Tag ließ sich die App einfach nicht mehr öffnen. Ich erhalte keine Fehlmeldung und bekomme beim...
Antworten
7
Aufrufe
107
V
J
Hallo, seit Ende Dezember besitze ich nun dieses Smart TV Gerät. Gekauft habe ich es tatsächlich gerade wegen der Möglichkeit Amazon Prime Video und Netflix direkt am Fernsehgerät zu genießen, ohne weitere Zusatzboxen etc... Normalerweise ollte das auf diesem Gerät auch funktionieren, da beide...
Antworten
58
Aufrufe
292
S
Zurück
Oben