Q7F ist lt. Menü ein QE65Q8CGMT

P
P.
User
Hallo,
Ich habe seit ca. 3 Wochen einen Q7F mit 65"; der Fernseher ist auch definitiv flach, nicht curved.
Im Menü behauptet er aber, ein QE65Q8CGMT zu sein, s. anhängendes Bild.
Hat jemand dafür eine Erklärung?
LG
Dirk
26060i1419C9A845D0D2EB?v=v2.jpg


 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Was ist ein Hotspot? Einfach erklärt

    Was ist ein Hotspot? Einfach erklärtZu Hause ist es einfach, auf das Internet zuzugreifen, aber unterwegs kann das problematisch sein. Hier kommen Hotspots ins Spiel, die es den Nutzern ermöglichen, mobil zu bleiben, indem sie sich mit einem Netzwerk verbinden. In diesem Artikel wird erläutert, was Hotspots eigentlich tun.
  • Galaxy S23 FE ist jetzt erhältlich und teurer als von Samsung angekündigt

    Galaxy S23 FE ist jetzt erhältlich und teurer als von Samsung angekündigtDas Samsung Galaxy S23 FE ist jetzt auf den Markt gekommen, aber das Gerät ist jetzt teurer als von Samsung angekündigt.
  • Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssen

    Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssenVerwalten Sie Ihre Ziele und bleiben Sie über Ihre Gesundheit und Fitness informiert. Unser Leitfaden enthält alles, was Sie über die Samsung Health-App wissen müssen.
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
Hallo Dirk,
vielleicht wurde die OCB verwechselt ? War der noch original verpackt ?
Muss direkt heut abend mal schauen, was meiner vorgibt zu sein.
 
Danke, gib mal Bescheid, was deiner sagt...
Meiner war ein Aussteller im Geschäft; lt. Typenschild am Gerät ist er auch ein Q7F...
 
Hast Du mal die Seriennummern verglichen ? Müsste doch auch eine direkt auf dem Gerät kleben ?
 
Na dann scheinst ja die richige Box zu haben. Vielleicht war der "Programmierer" beim Eingeben der Daten abgelenkt oder zu sehr mit dem Ruckelthema oder so beschäftigt. :smileylol:
Ist vermutlich eh nur ein Textfeld. Mal sehen ob es dafür noch eine Erklärung gibt.
 
Nur zur Info, bei mir stimmt der Eintrag. Habe einen 65Q8F und das zeigt er mir auch im Menü so an.
 
Hallo,
du hast mich auf die Lösung gebracht:
Die Seriennummer hatte ich nur am Bildschirm abgelesen.
Die externe Box ist tatsächlich von einem 65Q8C...
Mal den Support kontakten, ob sich daraus Negatives ergibt *1f61e.png*
LG
Dirk
 
Laut Samsung Techniker soll man auf keinen Fall Boxen von anderen größen / Typen verwenden....
Hast du irgendwelche Qualitätseinbußen?
 
@Potman8422 schrieb:Hallo, du hast mich auf die Lösung gebracht:Die Seriennummer hatte ich nur am Bildschirm abgelesen.Die externe Box ist tatsächlich von einem 65Q8C...Mal den Support kontakten, ob sich daraus Negatives ergibt LGDirk
Steht das irgendwo auf der Box ?
Grüße
 

Similar threads

D
Hallo Support, ich habe 2017 einen Samsung Q7F 65" erworben und nun blitzt immer wieder links ein ca 8-10cm breiter weißer Streifen im Panel auf. Garantie ist durch eine Garantieerweiterung beim Händler noch vorhanden. Muss ich mich an den Samsung Support oder an den Händler wenden? Die Tipps...
Antworten
7
Aufrufe
117
D
M
Hallo, ich habe seit gestern den neuen Q7F in 65 Zoll und gleichzeitig von Vodafone die neue GigaTV 4K Box bekommen. Leider findet der Fernseher diesen Reseiver Bzw diese set top Box nicht (auch nicht durch Eingabe der Seriennummer) und ich kann ihn dadurch nur über die Fernbedienung der gigatv...
Antworten
4
Aufrufe
106
N
H
Sehr geehrte Damen und Herren der Samsung Support Community, ich besitze seit wenigen Wochen den 65" Q7F und bin bisher sehr zufrieden. Es gibt allerdings eine Sache die mich ziemlich ärgert und wo ich die Hilfe der Community hier benötige: Bei der Nutzung der Netflix-APP sind sämtliche Serien...
Antworten
96
Aufrufe
680
B
D
Hallo, vielleicht kann hier jemand mir helfen. Ich habe seid gestern Probleme mit meinem Fernsehen. Beim anmachen habe ich kein Bild. Es entstehen weiße/pinke streifen über den ganzen Bildschirm (siehe Foto). Leider bringt ein Neustart nichts. Stromlos habe ich den Fernsehen auch gemacht bring...
Antworten
4
Aufrufe
126
K
M
Hallo. Habe seit 1 Woche nun einen neuen Q7F. Frage: ist es normal das das Gehäuse speziell unten Luft/Spiel (ca. 0,5cm) hat? Kann man leicht zusammendrücken. Bin darauf gestoßen als ich beim erstmaligen anstecken des Stromkabels doch leicht nach unten drucken musste und gesehen haben das dort...
Antworten
26
Aufrufe
183
O
Zurück
Oben