Downgrade

U
u.
User
Hallo.Ich würde gerne mein Smartphone auf Android 10 downgraden, jedoch würde ich dafür vorher gerne wissen, ob ich dann noch Samsung Pass benutzen kann.
Der Downgrade hat ja nichts mit root zu tun, oder ? Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
    Du kannst auf offiziellem Wege nicht downgraden, sondern mussz dafür flashen, was dir dann die Garantie und Co. zerschießt und daher von abgeraten wird. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
     
    Du kannst auf offiziellem Wege nicht downgraden, sondern mussz dafür flashen, was dir dann die Garantie und Co. zerschießt und daher von abgeraten wird.
     
    Die Hardware des Smartphones wird nicht mehr funktionieren, erst ab Android 11.
    Da sind schon Neuerungen die das nicht ermöglichen.....
     
    Die Hardware funktioniert auch unter Android 10, es gibt nur keine offizielle einfache Methode zum downgrade. An und für sich ist es möglich aber dazu bekommst du hier keine Auskunft
     
    Teilweise ja, aber nicht jede, was dann zu Konflikten führen kann.
    Aber grundsätzlich wird davon, wie du es schreibst, abgeraten..... *1f609.png*
    Richtig!
     
    Bei jedem Update wird darauf hingewiesen das Du nicht zu einer vorherigen Version zurückkehren kannst offiziell, denn dadurch würden Fehlfunktionen und der Betrieb des Smartphones unmöglich mit seinen Einstellungen. Ok das Smartphone flashen oder Rooten wäre eine Möglichkeit, aber das ist offiziell mit Garantieverlust verbunden und für Schäden haftest Du selber.
     
    Das wird nur in der Theorie funktionieren. Der Schaden dabei ist aber höher als der Nutzen, da viele Services nicht mehr funktionieren. Weshalb würdest du denn gerne downgraden?
     
    Kam nicht eigentlich sogar das s21 direkt mit mit Android 11 raus? Und würde das nicht heißen das es bei den Handy dann Seher viele Probleme geben würde dadurch das es nicht eine one ui Version für das Handy mit Android 10 gibt
     
    Wäre es dann nicht ratsamer dem Entwickler/Publisher mittels des Play-Stores/Galaxy-Stores über den Fehler zu informieren, dass dieser die App anpasst?
     
    So wie ZeroTwo schreibt wird die App nicht kompatibel mit Android 11 sein. Und du den oder die Entwickler damit kontaktierst.
     
    Wegen 1 App das Smartphone zurück setzen, unverantwortlich. Schmeiß die App runter damit hast du Ruhe.
     
    Die App ist sehr wohl kompatibel gewesen, aber durch die neuen Versionen von Android 11 nicht mehr. Hatte es ja im März mit Android 11 laufen
     
    Wie wäre es denn, darauf zu warten bis die App angepasst wird, oder zu einer Alternative zu wechseln?
     

    Similar threads

    I
    Vier Fragen: 1. Kriegt man noch Sicherheitspatches und normale Updates, wenn man NICHT von Android 8 auf 9 geht? 2. Kann man das Upgrade verhindern oder ist es quasi ein Muss? 3. Leider habe ich bereits das Upgrade gemacht und finde alles katastrophal. Kann man einen Downgrade durchführen? 4...
    Antworten
    3
    Aufrufe
    135
    D
    R
    Vor dem Update war das Bild einwandfrei , kann leider die Firmware nicht downgraden. Hat das noch jemand ?? Samsung MU8009 75 Zoll Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 901522
    Antworten
    7
    Aufrufe
    108
    J
    J
    Hey, heute konnte ich nun für mein Fold 3 Android 12 herunterladen. Seitdem startet mein Gerät automatisch im abgesicherten Modus. Habt Ihr ähnliche Erfahrungen oder kennt einer einen fix ? Evtl. wie man ein downgrade nach Android 11 bekommt...
    Antworten
    14
    Aufrufe
    160
    A
    A
    Das Samsung Galaxy A50 (SM-A505F/N) lässt sich trotz U9 Bootloader auf Android 10 downgraden Scheinbar ist der U9 Bootloader auch Android 10 fàhig. Man muß einfach nur ein Android 10 TWRP Flashen und dann muss man entweder eine One UI 2.5 InfinityOS ROM Flashen oder die Offiziele One UI 2.5...
    Antworten
    14
    Aufrufe
    224
    A
    C
    Seit dem letzten Software-Update ist der Centerlautsprecher beim Abspielen einer Blue-Ray oder einer DVD stumm. Schaue ich aber einen Film über Netflix oder andere Dienste, so kommt hier Ton raus. Gibt es die Möglichkeit eines Downgrades...
    Antworten
    5
    Aufrufe
    127
    C
    Zurück
    Oben