Akku Probleme?!

G
G.
User
Eine generelle Frage an alle... Habt ihr auch seit dem letzten Update auf One UI 4.0 das Problem das der Akku sich relativ schnell entlädt? Mit Temperaturen draußen kann es nichts zu tun haben da es auch ist wenn ich zuhause bin.Liebe Grüße _german_naturephotography_ *270c_1f3fd.png*

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Mache mal einen wipe cache partition und repair apps...
Verbinden Sie das Smartphone über ein USB Kabel mit Ihrem PC.
1. Schalten Sie das Samsung Galaxy S20 komplett aus.
2. Halten Sie gleichzeitig die Taste Lautstärke hoch und die Taste Power/Bixby Taste gedrückt.
3. Lassen Sie die Tasten los, wenn auf dem Display der Android-Wiederherstellungsbildschirm angezeigt wird.
4. Verwenden Sie die Taste Lautstärke runter, bis Sie „Wipe Cache Partition“' markiert haben.
5. Drücken Sie die Power/ Bixby-Taste, um den Eintrag auszuwählen.
6. Bestätigen Sie den Vorgang bitte nochmal, indem Sie „Ja“ auswählen. Benutzen Sie hierzu die Lautstärke Leiser Taste. Damit wird nun der Wipe Cache Partition ausgeführt, was meist nur eine Sekunde dauert.
Im gleichen Menü repair apps ausführen.
7. Wählen Sie anschließend „Reboot System Now“ aus.
 
Vielen Dank für die Antwort. Sollte ich vorher ein Backup machen oder geht's auch ohne? LG
 
Brauchst kein Backup machen, da werdwn nur allte Installationsdateien gelöscht.
 
Habe ich nicht feststellen können, bei mir oder Frau ihr S21. Bin sogar der Meinung das der Akku ein bisschen länger durchhält*1f917.png*.
 
L: @GermanPhotography Passt schon, teste es und wenn es klappt würde ich mich freuen wenn du die Antwort als Lösung akzeptieren könntest - über die 3 Punkte rechts.... :nice:
 
Liegt eventuell auch am Wetter.
Ist ja schon etwas kälter draußen.
Akku hält hier mal mehr mal weniger.
Kommt darauf an, was macht man so alles.
Schau einfach
Gerätewartung.
Akku
Wer hat bei """" letzten 7 Tagen """ so Akku verbraucht?
 
Bei mir ist es seit dem Update auch so. Ich bereue es den neuen Software Update durchgeführt zu haben. Will wieder den vorrigen Software haben
 
Hat dir der *wipe cache geholfen? Gerade nach größeren Updates & Upgrades ist das Cache leeren, wie den Mülleimer zu entleeren *1f648.png* bildlich vorstellen *1f604.png*
Hat meinem Smartphones immer wieder die Power, Akkuleistung zurück gebracht.
Wetter; kann zu hohen Verbrauch führen, oftmals jedoch, wenn es zu warm ist. Zu kalt *1f321.png*️ eher selten, außer es ist wirklich sehr kalt.
 

Similar threads

L
Wie in den Bildern zu sehen, entlädt sich der Akku innerhalb 2h von 83% auf weniger als 20% und kurz danach auf 0%. Diese relativ schnelle Entladung bei niedrigen Temperaturen ist mehr jetzt schon mehrfach aufgefallen... Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 4286541
Antworten
27
Aufrufe
268
J
B
Hab auf meinem S21 Ultra gestern das Update auf One UI 4.0 durchgeführt. Seit dem Update startet im Sperrmodus die Entsperr-Oberfläche selbstständig alle 10 Sekunden. Telefon läuft super heiss und der vollständig geladene Akku hält so gerade mal 3h. Problem lässt sich nur beheben, wenn ich in...
Antworten
17
Aufrufe
141
E
Q
Hallo liebe Freunde, ich hab seit dem update auf ui 4.1 immer Probleme mit den Handy Empfang über 4g und 5g sogar mit WLAN Probleme keine Internet Verbindung und Telefonate brechen ab. Vorher war das nicht so mit ui 4.0. Samsung ich bitte um sofortiges nachbessern danke!!! Liebe Grüße Oli...
Antworten
22
Aufrufe
170
M
C
Hallo. Ich besitzte seit einigen Monaten das s21 ultra. Der Akku fand ich war nie so besonderes, gab mich aber damit zufrieden. Seit dem großen Update auf one ui vor einigen Wochen wurde mein Akku schnell leer. Danach kam noch ein Update dann ging es wieder. Leider ist seit 2 Tagen mein Akku...
Antworten
8
Aufrufe
195
E
M
Moin! Habe gestern das neue UI 5.1 auf mein Z Flip 4 gespielt. Seit dem entlädt sich der Akku sehr schnell. In 3 Stunden von 85% auf 35% bei mässiger Nutzung. Noch jemand das Problem? 6923698
Antworten
7
Aufrufe
600
M
Zurück
Oben