2017er Premium UHD Serie 8: Motion Plus und Bildschärfe

V
V.
User
Wollte mal fragen in welchem Fall Motion-Plus im Auto-Betrieb keine negativen Auffälligkeiten im Hintergrund oder Flimmern um unbewegte Vordergründe aufweist? Kann bei Filmen Judder-Minderung gerade mal bis Stufe 6 und bei Video-Spielen nur 3. Auch kann ich nicht einschätzen was so die optimale Schärfeeinstellung sein kann habe 60, Voreinstellungen aber oft nur 20 bis maximal 55. Darüber Hinaus wer kann was mit den Standardeinstellungen der einzelnen Bildmodi anfangen? Um die Experteneinstellung kommt man doch gar nicht herum.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Hallo Vali,
Bildeinstellungen sind ja immer etwas sehr individuelles. Wenn du keine passende Einstellung der Auto-Motion-Plus Funktion für dich findest, kannst du diese ja auch auf AUS stellen.
Die Schärfeeinstellung ist ein weiterer Filter, der positive wie negative Effekte mit sich bringen kann. Meine TV-Kollegen empfehlen einen Wert zwischen 15 und 20.
Die Voreinstellungen sind für weniger erfahrene User gut bedienbar. Wenn du ans Feintuning gehen möchtest, kannst du gerne an den Experteneinstellungen herumschrauben. Dafür sind sie da. :smileywink:
Solltest du Hilfe bei der Bildeinstellung benötigen, so schaltet sich gern unser Remote-Service auf deinen TV und geht mit dir die Optionen durch.
Wenn du aus Österreich kommst, findest du hier weitere Infos zum Fernwartungs-Service. Bist du aus der Schweiz, kannst du dich hier über die Fernwartung schlau machen.
 
Zurück
Oben