2 Samsung TV beide schalten sich gleichzeitig an

B
b.
User
Wer kann mir helfen? Ich habe 2 Samsung TV beim Einschalten mit der Fernmedienung gehen immer beide an. Der 2. TV steht im Nebenzimmer. Was muss ich ändern? Grüsse sue
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • HbbTV - was ist das?

    HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
  • Samsung TV Apps aktualisieren: So klappt's

    Samsung TV Apps aktualisieren: So klappt'sWenn einige Anwendungen auf deinem Samsung-Fernseher nicht richtig funktionieren, kann es notwendig sein, ein Update durchzuführen. In dieser Anleitung erklären wir dir, wie du die Apps auf Samsung-Fernsehern aktualisieren kannst.
  • Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert's

    Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert'sWenn Sie einen Samsung-Fernseher haben und ihn mit Ihrem Handy oder Tablet verbinden möchten, gibt es zwei Möglichkeiten: Apps oder Kabel. In diesem Artikel wird erklärt, wie die Verbindung hergestellt wird, und Sie erhalten weitere Informationen dazu.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
L: @b702psb die Fernbedienungen sind wegen der selben Serie auch mit der selben Funkfrequenz ausgestattet also kannst du mit der einen Fernbedienung auf beiden Tv's die Kanäle steuern ein und ausschalten usw. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo,
wenn Du Pech hast gar nichts außer den einen Stromlos machen.
Sag uns doch bitte noch, welche TVs Du hast.
Gruß
 
Hm,
wie ich vermutet habe, fast dieselbe Serie.
Wirst wohl nichts machen können, außer komplett Stromlos.
Schalten sich nur beide ein oder schaltest damit auch um und/oder Aus?
Gruß
 
L: @b702psb die Fernbedienungen sind wegen der selben Serie auch mit der selben Funkfrequenz ausgestattet also kannst du mit der einen Fernbedienung auf beiden Tv's die Kanäle steuern ein und ausschalten usw.
 
Habe das gleiche Problem mit dem UE28F4000AWXZG und dem GU43TU7079UXZG.
 
Samsung benutzt anscheinend bei allen Fernsehrmodellen dieselbe Frequenz.
Ein S4 mini von 2013 kann mit dem IR Sender noch unseren 2019'er Fernseher steuern.
 
Hätte jemand eine Lösung oder ist das bei allen Serien durchgehend?
 
Ich sehe hier im Thread auch keine Lösung, obwohl so gekennzeichnet. Habe auch das Problem. Das nervt doch sehr. Anscheinend gibt es keine andere Lösung, als den ZweitTV aus dem Raum bzw. der Reichweite zu verbannen und sich für einen TV einer anderen Marke zu entscheiden?!
 
Das Problem greift über die Modellreihen: Mein 10jähriger Küchen-TV UE22C40 schaltet zusammen mit TheFrame 43xx aus 2021. Sehr lästig, da der Frame im Kunstmodus meistens auf ON ist und sich nun ständig umstellt !!
 

Similar threads

R
Antworten
6
Aufrufe
135
B
F
Sprachassistent ( über Bluetooth)ist auf TV eingerichtet wenn ich die Soundbar nutzen will muss ich erst Bluetooth auf TV deaktivieren. Sehr ärgerlich ,jedesmal diese Aktion. Wie kann man dies ändern so das man Sprachassistent am TV und Soundbar gleichzeitig nutzen kann ohne Bluetooth am TV zu...
Antworten
2
Aufrufe
140
A
S
Hallo Zusammen, ich habe einen UE55HU6900. Seit einiger Zeit verschwindet ein TV Sender nach dem Anderen. Es kommt die Meldung "Schlechte Signalstärke oder kein Signal" z.Z. kann ich nur noch die privaten Sender empfangen und n-tv. Diese funktionieren aber einwandfrei. Ich habe auch schon ein...
Antworten
5
Aufrufe
113
S
I
Ich habe 2 Samsung TV's. Bei beiden Fernsehern passiert folgendes: Seit diese nervige Meldung "neu installiere Dienste" wieder mal auftaucht, schalten beide meine Fernseher kurz nach dem einschalten Bild und Ton ab. Ich muss den Fernseher ausschalten und wieder einschalten. Dann bleibt alles...
Antworten
8
Aufrufe
127
I
M
Hallo, ich bin vor ca 10 Monaten von einem Samsung TV mit VU+ Twin Receiver auf einen neuen Samsung UE55MU8009 mit Triple Tuner und 2 Sat-Eingängen (beide konfiguriert) sowie Internet-Anschluss (funktioniert) umgestiegen. Mittlerweile nerven 2 Eigenheiten, die ich bei so einer Gerätekategorie...
Antworten
7
Aufrufe
118
M
Zurück
Oben