10 bit oder 8bit

E
E.
User
Hallo,
Ich schaue über den Samsung Fernseher GU65AU7199UXZG Sky Sport UHD Inhalte. Jetzt fragt er immer ob ich über 8bit oder 10bit schauen möchte. Wie finde ich heraus was der Fernseher hat? Lg

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Moin,

bei 10 Bit ist die Anzahl der wiederzugebenden Farben laut Angabe 4 Mal so hoch wie bei 8 Bit (256 Farben) .
Also wenn Du mit 10 Bit (1024 Farben) schauen kannst, würde ich das machen.

Grüße
PoPeYe
 
Sollte in der Betriebsanleitung stehen.. Ich habe folgendes im Netz gefunden..
1540207i2A45E3A3309CCCE9?v=v2.jpg
 
Du musst beim HDMI-Anschluss im Fernsehmenue evtl. UHD Farben aktivieren.
 
Bei den Einstellungen unter externe Geräteverwaltung steht nichts mit UHD Farben dabei.
 
Gibt es in den Bildeinstellung so etwas wie Experteneinstellungen? Und dort HDR+?
 
Es gibt zwar Experteneinstellungen aber darunter kein HDR+.
 

Similar threads

T
Moin zusammen, ich habe es nun endlich geschafft und habe einen neuen TV an der Wand und kurz darauf kam dann ein Kumpel und meinte das 65" ja doch ganz cool ist und er auch einen "braucht". Da ich mich da nun lange mit beschäftigt habe und x-mal die armen Menschen bei den lokalen...
Antworten
24
Aufrufe
173
A
V
Guten Tag, Ich habe eine Technische frage und zwar würde ich gerne wissen ob bei den QLED Fernsehern aus dem Jahr 2018 ein echtes 10Bit Panel verbaut ist oder nur 8Bit +FRC ? Konkret beim GQ49Q6FNGTXZG ist es für mich interessant. Im Internet gibt es unterschiedliche angaben und ein Technisches...
Antworten
6
Aufrufe
119
D
P
kann mein Samsung GQ 65 Q 90 eigentlich 10 Bit? Und wenn ja, wo/ wie kann ich das einstellen! Seit ein paar Tagen habe ich von Sky den Q Receiver ( um UHD schauen zu können), dieser schlägt mir bei UHD Sendungen vor auf 10 Bit umzustellen und meldet dann das dies nicht funktioniert und stellt...
Antworten
5
Aufrufe
158
A
R
Guten Tag. Habe einen Samsung QE65Q7F und möchte Sky UHD schauen. Obwohl 10 Bits möglich sind lässt sich nur 8 Bits einstellen. Welche Funktion gibt es beim TV Menü auf 10 Bit umzustellen ? Danke für Eure Hilfe . Gelöst! L...
Antworten
7
Aufrufe
152
D
M
Hallo liebe Community, hat jemand Erfahrung mit o.g. TV als Gaming TV für die PS4 Pro bzw. XBox One X? Empfehlenswert? Wie immer die üblichen Fragen: - Input Lag? - Motion Blur? - HDR 10 Unterstüzung im Sinne von 8bit+FRC? Dem Datenblatt nach hat das gute Teil keine 10bit Unterstützung. Also...
Antworten
2
Aufrufe
119
M
Zurück
Oben