Akku entlädt sich schnell

B
B.
User
Hallo zusammen, mich würde interessieren, wie lange eure Akkus beim s21 fe ungefähr halten. Besonders würde mich die displaynutzungszeit interessieren.
Mein smartphone hält gerademal 4,5h, was mir im vergleich zum vorherigen sehr kurz vorkommt. Dazu sollte man sagen, dass das handy ja ohnehin auch ohne displaynutzung relativ viel Energie verbraucht. Die App Accubattery hat außerdem eine maximalkapazität von nur 4020mah gemessen. Ist das noch normal oder sollte ich das prüfen lassen?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Mein Sohn hat das handy ich habe den noch nie beim Laden gesehen nur nachts
 
Ich habe zwar kein S21 FE, aber ein ähnliches Problem habe ich mit meinem S10 auch. Das mit der gemessenen Kapazität von 4020mAh anstelle der 4500mAh ist schon etwas komisch. Das kann aber daran liegen, dass AccuBattery die Kapazität nicht super gut bestimmen kann. Wie oft hast du denn dein Handy, mit AccuBattery installiert, laden lassen? Kurze Ladevorgänge liest AccuBattery als kleinere Kapazität aus. Ich würde sagen lass AccuBattery mal so ne Woche im Hintergrund laufen und guck dann wie die Kapazität ausgelesen wurde. Die Sache mit dem hohen Energieverbrauch könnte man auf viele Hintergrund-Apps zurückführen, wenn du denn welche am laufen hast. Besonders Systeme, die auf den Standort zugreifen. Auf jeden Fall mal etwas beobachten. Du könntest auch noch die Diagnose in der Members App verwenden, dort gibt es auch einen Batterietest. Wenn dann augenscheinlich alles gut ist, aber der Verbrauch immer noch hoch und die Batterieleistung immer noch schlecht ist, würde ich es prüfen lassen. Ich hoffe das hilft dir etwas
 
Natürlich habe ich shcon versucht, unnötige stromfresser zu vermeiden. Was den Test von Accubattery angeht, habe ich erst zwei vollladungen hinter mir. Ich hoffe also auch, dass sich der wert mit den nächsten Ladungen etwas erhöht. Ich mache mir da aber wenig Hoffnung.
Danke für den Kommentar *:smiling-face: ich werde wohl etwas Geduld brauchen und dann evtl in einer Woche mal Samsung kontaktieren
 
4,5 Stunden display on time ist normal beim S21 FE - Bei den S21 FE review von Iknowreview kommt er auch auf eine Dot von 4-5 Stunden.
 
Wenn ich voll lade bekomme ich 8h, selten 10h. Meine Batterie wurde glaube auch schon vor ein paar Monaten so eingeschätzt aber ich mache mir keine Sorgen weil das ist ganz normal das sich die Akkukapazität verschlechtert.
 
Danke für die Beiträge. Wenn das wirklich normal ist, ist es mir ein rätsel wie der akku des s21fe als gut bewertet werden konnte. Ich glaube nicht, dass ich im akkuschonenden Rahmen durch den tag kommen würde. Ergo werde ich ihn auf 100% laden müssen, wodurch er schneller verschleißen wird und dann noch kürzere dot haben wird.
 

Similar threads

D
Hallo, Mein Vater hat ein Galaxy S8. Seinen Angaben zufolge entlädt sich der Akku seit dem letzten Systemupdate sehr schnell. Ich habe daraufhin erstmal versucht den Akkuverbrauch zu optimieren. Die Tabs sind natürlich auch alle geschlossen. Auffällig ist, dass Android Systeme sehr viel Energie...
Antworten
2
Aufrufe
130
D
S
Hey leute ich hab mir das s23 geholt 128 gb es ist neu und orginal verpackt dies ist schon mein 2 von dem dahe das erste mit denn akku gerade mal 2-3 stunden gehalten hatt und jetz mein problem mein 2 hält so bei viedios kuken gerade 5 stunden is das normal? (Es ist 4 tage alt) und ich habe den...
Antworten
2
Aufrufe
187
Sami
D
Hallo zusammen, ich möchte euch heute mal ein neues, tolles Feature von Android 7 vorstellen: die Gerätewartung. Die Gerätewartung in Android 7Sie löst den Smart Manager von Android 6 ab. Es sind aber nicht nur die alten Features eingeflossen. Nein, obendrein befinden sich auch praktische...
Antworten
29
Aufrufe
266
K
Zurück
Oben