Probleme mit Samsung Stift: Neue Kaufnotwendigkeit oder gibt es eine Lösung?

P
p.
User
Hallo Community, nachdem ich heute schon mal zu dem Problem angefragt hatte, dann irgendwann er sich wieder verbunden hatte mit meinem TAB S6, ist das Problem inzwischen bei erneuter Entnahme und Nutzung wieder aufgetreten. So langsam reicht es mir mit dem Stift. Ein anderer User hatte hier heute ebenfalls so ein Problem geschildert. Allerdings mit einem anderen Gerät. Muss ich jetzt einen neuen Pen kaufen?

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Hallo Ihr Lieben, nach dem Laden und zweitägiger Pause meines TAB S6 will sich der S PEN nicht mehr mit dem TAB verbinden. Hatte ich vor 2Wochen schon mal. Aber irgendwie habe ich das Problem lösen können. Jetzt ist es wieder da und ich weiß nicht mehr, wie ich das hinbekommen habe. Danke schon mal für eure Hilfe.
 
Moin,

hast Du mal in den Air-Action Einstellung nachgeschaut wie es mit dem Verbindungsstatus aussieht? Könnte bei Deinem Gerät auch S Pen Action heißen..Der Schieber muss dort auf on sein. Vielleicht hat etwas magnetisches ein Problem verursacht. Ansonsten setze den Pen einmal zurück. Wenn Du im Menü S Pen Actions oben rechts auf die drei Punkte drückst, kannst Du den Pen zurück setzen.

Grüße

PoPeYe

1710210i5CA38485A07D45BB?v=v2.jpg
 
Habe alles gefunden aber Pen reagiert nicht. Ist ständig auf der Suche. Mehr macht er nicht.
 
Hi, jetzt zeigt er mir nach vielen Versuchen an, dass er ihn gefunden hat.Verrückt, mal sehen wann er wieder diesen Fehler anzeigt. Dankeschön für die schnelle Hilfe.
 
Dafür ist dies Community ja da.. Schön das es geholfen hat.
Wie gesagt, die Pens sind anfällig was Magnetismus betrifft. Könnte sein das etwas magnetisches in der Nähe war..

Grüße
PoPeYe
 
Originalhülle. Habe das TAB S6 an die Seite gelegt. Einige Zeit später beim erneuten Öffnen hat er sich wieder verbunden.
 
Originalhülle, alles überprüft. Nach späteren erneutem Öffnen des Tabs hat er sich wieder verbunden.
 
Hallo petmargit
Kann es sein, dass Du den Stift in der Nähe von Lautsprechern oder anderen Geräten mit magnetischen oder elektrischen Feldern gelagert hast. Der S-Pen hat als Enegiespeicher einen Kondensator, der sich nach 2 bis 5 Tagen je nach Umgebung entlädt. Wenn Du ihn ständig aktiv bzw. geladen haben willst, muss er schon innerhalb dieser Zeit an die Ladeposition des Tablets, also täglich bzw. 30 Minuten vor der Nutzung. Aber auch ohne Aufladung gehen, abgesehen von den Steuerungsfunktionen, die wesentlichen Grundfunktionen. Verbindungsprobleme sind bei entladenen Kondensator normal, nach mindesten 5 Minuten an der Ladepostion sollte, zumindest das Aufladebildchen am Tab zu sehen sein, d.h. das eine Verbindung besteht.
Sollten darüberhinaus keine Verbindung bestehen - kann bei Richtigen Einstellung auch ein S-Pan von einem anderen Gerät sich nicht verbinden (Tab S7 und Tab S8 meinerseits, Einstellung mehrere S-Pens besser).
Gruß Schwalbe 9
 
So bewusst ist mir das nicht. Seit dem ich das TAB habe, gibt es keine Veränderung in Bezug auf Lagerung oder andere Handhabung. Ist ja erst seit zwei Wochen, dass es mir auffällt. Der Pen funktioniert, zeigt keine Verbindung an und wenn ich später das TAB wieder nutze, ist der Fehler einfach verschwunden. Er ist immer am Gerät.
 
Ich lege deine beiden Threads zum Thema zusammen, L: @petmargit. Das macht das Besprechen leichter. *:smiling-face:
 

Similar threads

P
Meine Mutter besitzt ein altes Tab S 6 (Stift neben der Kamera auf der Rückseite, Magnetstreifen fähig, Stift mit Akku) und bei diesem ist es so, dass man den S-pen, da er einen Akku hat mit Bluetooth verbinden muss. Das klappt auch ohne Probleme. Ich kann den Stift sogar mit meinem Tab s 6 2020...
Antworten
1
Aufrufe
144
P
T
Ich habe mir vor 3 Jahren das Tab S6 für die Schule gekauft. Hauptsächlich weil ich bereits das 4. Samsung Handy hatte und sehr zufrieden gewesen bin. Zudem hat mich der Stift des Tablets sehr überzeugt. Vor 2 Jahren ist mir leider das Display in meiner vollen Schultasche kaputt gegangen...
Antworten
12
Aufrufe
164
H
L
Guten Tag, ich habe gestern das neue Samsung Galaxy Tab A 10.1 zugesendet bekommen und da hatte auch alles wunderbar funktioniert. Nun habe ich seit heute nachmittag ein Problem mit dem WLAN. Mir wird angezeigt, dass das Tablet mit meinem Router verbunden ist, aber bei Spielen oder beim Laden...
Antworten
16
Aufrufe
142
N
M
Ich bin ganz neu hier im Forum, weist mich bitte auf Fehler im Posting hin. Einen passenden und auch aktuellen Thread zu meinem Problem habe ich leider nicht gefunden. Ich bin seit einigen Tagen Besitzer eines Galaxy Tab S7+. Das Tablet habe ich mir vorrangig für das Erstellen von Notizen usw...
Antworten
5
Aufrufe
106
T
D
Ich habe mir gestern das Samsung Galaxy Tab S9 Plus gekauft und habe Wlan Probleme, obwohl ich normalerweise extrem gutes Internet habe (Glasfaser, gute Wlan Box). Kein Gerät in diesem Haus hat Wlan Probleme, aber das neue Tablet, dass ich gekauft habe. Twitch oderr Youtube lädt lange, habe in...
Antworten
2
Aufrufe
175
Sami
Zurück
Oben