Sat Buchse kaputt

M
M.
User
Hallo zusammen,
Ich habe beim montieren meiner TV Halterung die Sat Buchse meines TVs (GU65BU8079UXZG) raus gerissen.
Gibt es eine Möglichkeit mit einem Adapter von F-Kupplung auf Koax Stecker trotzdem die Sender per Satellit zu empfangen?
Beim automatischen Sendersuchlauf findet es mir so leider keine Sender.

oder gibt es noch eine andere Alternative, dass ich Sat empfangen kann ohne die „verlorene“ Buchse?

vielen Dank *:smiling-face:

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
    Mir fiele da ein externer SAT Receiver der per HDMI angeschlossen wird als Alternative ein.
     
    Das wollte ich auch gerade vorschlagen.
    Alternativ könntest du beim Samsung Support fragen, was der Austausch des Moduls kostet.
    Tel.: 06196/7755577
     

    Similar threads

    T
    Hallo, leider habe ich beim Umzug das SAT-Adapter-Kabel für meinen Samsung TV UE55C8790 verloren. Laut meiner Recherche handelt es sich um den Artikel BN39-01154P  Das Kabel ist überall ausverkauft und wird auch nicht mehr produziert. Habt ihr Ideen wo ich noch fündig werden könnte? Zur TV...
    Antworten
    4
    Aufrufe
    88
    T
    C
    Hallo Liebe Community, ich bin gestern umgezogen und habe meinen Samsung-TV mitgenommen. Es handelt sich dabei um einen Samsung NU7179. Ich habe den Fernseher also auf seinen Platz gestellt und anschließend das SAT-Kabel eingesteckt (vorher stand dort ein anderer Samsung-TV, auf dem alle...
    Antworten
    1
    Aufrufe
    110
    E
    J
    Hi Leute, ich versucher gerade folgendes: Sat Anschluss im Wohnzimmer. Einen der Anschlüsse in ein DEVOLO dLAN Sat umwandeln und über die Steckdose in ein anderes Zimmer senden. Dort einen dLAN Adapter. LAN per Stromnetz funktioniert schon hervorragend. Mein Samsung TV empfängt LAN. Ich kann...
    Antworten
    0
    Aufrufe
    1K
    J
    T
    Hallo, ich habe ein Problem. Bei der Überprüfung der Senderstärke bei meinem neuen Fernseher (The Frame QLED 55") unter Eigendiagnose / Signalstärke werden mir Werte von 43% Signalstärke und 60-70& Signalqualität angezeigt. Das ist a) wenig, b) sorgt das imo dafür dass ich 2-3 Sekunden Wartezeit...
    Antworten
    18
    Aufrufe
    111
    T
    P
    Hallo liebe Community, Mein Problem ist folgendes: Ich habe mir einen neuen Samsung MU6179 gekauft und ea klappt auch alles soweit. Nur das ich beim Sendersuchlauf immer nur über 700 ausländische Sender finde. Die deutschen Sender bekomm ich nicht (wie zum Beispiel Prosieben, Rtl usw.). Einzig...
    Antworten
    4
    Aufrufe
    153
    A
    Zurück
    Oben