Hoher Akkuverbrauch bei Google Play Dienste

R
R.
User
Hallo liebe Community,
Wie oben beschrieben, habt ihr auch dieses Problem ? was kann ich da machen ?

Wipe Cache möchte ich umgehen.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Wieso möchtest du einen wipe cache umgehen? Was spricht denn dagegen?
 
Du könntest mal die Daten der Play Dienste löschen. Danach Handy neu starten. Vorsicht bei Nutzung von Google Wallet, kann es sein das die Karten neu hinterlegt werden müssen.
 
Google Play Dienste, sind für alle Google Apps und Dienste verantwortlich. Ich würde dir auch erst einen Wipe Cache empfehlen. Der räumt dir die Caches frei, wodurch du erstmal mehr Speicher hast und dann schau weiter.
 
Ja, das ist korrekt. Google Empfehlungen bei Probleme, sind:

Play Dienste und Google Play Store, Cache zu löschen, wenn daß nicht hilft, alle Konten ausloggen, und auch Daten löschen.
 

Similar threads

R
Hallo zusammen, ich habe einen hohen Akkuverbrauch durch GooglePlay Dienste.Wie kann ich das reduzieren ? 3558947
Antworten
3
Aufrufe
202
R
S
Hey Leute, ich habe seit zwei Wochen das neue S10+ und bin mit der Akkuleistung absolut nicht zu frieden. Irgendwas läuft da schief. Im Akkuverbrauch ist die App "Google-Play-Dienste" immer ganz oben und zieht mir bei einer Ladung 20-25% des Akkus leer. Bei keinem Galaxy war die App überhaupt...
Antworten
15
Aufrufe
164
A
T
Hallo zusammen, ...hat jemand von euch eine Erklärung für diesen enormen Akkuverbrauch?Google play Dienste war über 12 Stunden im Hintergrund aktiv. Lieben Dank im Voraus. TomGalaxy Note 10 Plus, Android 12 5059146
Antworten
5
Aufrufe
195
R
M
Hallo, in den letzten Wochen hat mein Galaxy A50 einen hohen akkuverbrauch, obwohl ich das Gerät kaum benutzt habe. Samsung Health und Google Play Dienste haben laut gearätewartung den höchsten akkuverbrauch. Teilweise werden bis zu 30% über Nacht verwendet. Wie kann man den akkuverbrauch senken...
Antworten
14
Aufrufe
126
M
L
Hallo liebe Community Weil ich im Internet keine Lösung gefunden habe, frage ich euch. Mein A52s hat seit einigen Monaten einen extrem hohen Akkuverbrauch, auch bei normalen Aufgaben. Außerdem wird es in manchen Apps wie Instagram heiß. Der Energiesparmodus hilft auch nicht viel. Vielleicht...
Antworten
7
Aufrufe
126
R
Zurück
Oben