Keine Überschreibung des Lautlosmodus bei Cell-Broadcast-Warnungen

L
l.
User
Wie der Titel schon sagt: Kann es sein, dass bei Samsung oder zumindest bei einigen Samsung-Geräten der Empfang von Cell-Broadcast-Warnungen nicht richtig konfiguriert ist? Mein S10+ hat am Warntag nämlich im Lautlosmodus die Warnung nur stumm angezeigt. Eigentlich sollte die höchste Warnstufe - in der unter anderem am Warntag die Warnungen verschickt werden - den Lautlosmodus überschreiben. Das passiert bei meinem Handy aber schlicht nicht, und bei allen anderen Freunden und Bekannten mit Samsung-Geräten ebenfalls nicht.

Weiß hierzu irgendwer was? Finde es ehrlich gesagt fragwürdig, dass das nicht richtig funktioniert. Bei anderen Herstellern scheint das besser zu funktionieren.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Kommt drauf an in welcher Region Du warst. Im Rhein Main Gebiet hat nichts funktioniert und es lag nicht an den Smartphones sondern am System. Es gab natürlich auch Regionen in denen es einwandfrei funktioniert hatte.
 
Ich lebe in der Hauptstadt des Bergischen Landes wenn das von Interesse ist. ;)
 
Der Probealarm war allerdings auch nur in Bayern und NRW, daher kann da anderswo gar nichts gewesen sein.
 
Ok dann habe ich da was verwechselt. Ich hatte gedacht der bundesweite wäre damit gemeint, da kam nichts. :great: :great:
 
Der bundesweite Warntag ist immer im September, im Frühjahr Proben NRW und Bayern selbst jeweils landesweit
 
Komischerweise habe ich in den letzten 3 Tagen 6 Probealarme auf mein A50 bekommen, geschickt von der Telekom. Heute war es auf Lautlos gestellt, habe nichts gehört, nur die Textnachricht erschien. Ich wohne in NRW.
 
Du hast wahrscheinlich die Testkategorie aktiviert, oder? Die wird nämlich nur für solche Tests der Betreiber benutzt.
 
Das könnte sein, aber das weiß ich nicht so genau. Wie stelle ich das wieder ab? Das nervt ganz schön.
 

Similar threads

A
Mal ehrlich – so ein großflächig, geschmackvoll gerahmtes Kunstwerk mitten im Wohnzimmer hat schon was. Es wirkt edel und bringt Leben und Farbe ins Haus. Ich persönlich bin ja ein großer Fan von abwechslungsreicher Wanddekoration: Poster, Bilder, selbstgeschossene Fotos … Und besonders gern mag...
Antworten
99
Aufrufe
533
D
Zurück
Oben