Keine Benachrichtigungen Whatsapp und SMS seit Update

R
R.
User
Hallo zusammen, meine Geräte: Galaxy A72 und Galaxy Watch 5 pro, alle Benachrichtigungen kamen auf dem Smartphone (auch auf Sperrbildschirm) und auch auf der Smartwatch, jeweils mit Ton und/oder Vibration, an.

Genau ab dem Update am 03.02.2023 bekam ich keinerlei Benachrichtigungen mehr von Whatsapp und SMS, weder auf dem Smartphone noch auf der Watch, weder Ton noch Vibration. Alle anderen Benachrichtigungen (Termine, Kalender, E-Mail, Alarme usw.) funktionierten perfekt. Ich hatte in der Zwischenzeit aber keinerlei Änderungen vorgenommen, abgesehen von der Installation des Updates.

Also habe ich alle möglichen Benachrichtigungseinstellungen durchprobiert, bei Android selbst und in den Apps, das Smartphone und die Watch mehrfach neugestartet, Whatsapp deinstalliert und neu installiert ... alles ohne Erfolg. Das Update deinstallieren geht ja nicht ohne Weiteres, sonst hätte ich's auch noch gemacht.

Der Samsung-Support ist mit mir das Problem am Telefon noch einmal durchgegangen, fand aber auch keine Lösung.
Heute sprach mich ein Kollege an (S22 und Smartwatch 4), der dasselbe Problem hatte. Seine Lösung: Watch vom Smartphone entkoppeln und entfernen, die Apps Galaxy Wearable und Galaxy Watch Manager stoppen und danach deinstallieren, Smartphone neustarten, die Watch auf Fabrikeinstellungen zurücksetzen und neustarten, auf dem Smartphone die beiden Apps neuinstallieren, Watch koppeln ... fertig.

Habs probiert, klappt, ich habe wieder alle Benachrichtigungen auf dem Smartphone und der Watch, mit Ton/Vibration/Popup, so wie es sein sollte!!!

Dies nur mal als Lösungsansatz, da ich ja mit Sicherheit nicht der Einzige mit diesem Problem bin (vergangenes Jahr gab es das gleiche Problem schon einmal, so ca. im Mai, wie ich im Forum gelesen habe).

Was bitte ist das für ein Update, das das System so korrumpiert, liebe Samsungs?

Gruß - Ralph

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:

Similar threads

R
Hallo, ich bekomme seit ein paar Tagen keine WhatsApp Benachrichtigungen mehr auf meiner Watch 4. Ich habe vor kurzem ein Update gemacht. Einstellungen wurden nicht geändert. Hat sonst immer funktioniert. Sowohl Watch als auch Smartphone neugestartet, leider keine Änderung. Benachrichtigungen...
Antworten
2
Aufrufe
176
R
P
Hallo erstmal. Ich habe seit kurzem ein WhatsApp Problem bei meiner Kombination bestehend aus Galaxy S20 Ultra 5G 2x Galaxy Watch 46mm Gear Fit 2 Und zwar ist es wie folgt. Wenn ich eine WhatsApp Benachrichtigung bekomme vibriert das S20 Ultra bei allem wie gewollt. Lediglich wenn mir...
Antworten
14
Aufrufe
129
S
J
Hallo zusammen, seit Kurzem besitze ich eine Galaxy Watch, welche mit einem iPhone XS verbundet ist. Ich erhalte sämtliche Benachrichtigungen wie SMS, Kalender, etc. nur keine WhatsApp Benachrichtigungen. Ich habe bereits ein iOS Update gemacht, WhatsApp neu installiert, die Uhr neu gekoppelt...
Antworten
2
Aufrufe
152
J
N
Guten Abend zusammen, ich habe seit dem Android 14 Update auf meinem Galaxy S21 Ultra in Verbindung mit der Galaxy Watch 4 folgendes Problem. Unter Android 13 war mein Smartphone immer Stumm, da ich meistens die Watch trage. Diese hat dann bei Benachrichtigungen wie zum Beispiel bei WhatsApp...
Antworten
5
Aufrufe
98
T
M
Guten Tag gemeinsam, Ich bin neu hier und habe ein Anliegen. Ich besitze ein Samsung Galaxy Watch 42mm Bluetooth. Seitdem ich von Samsung auf iPhone 12 umgestiegen bin bekomme ich auf der Uhr keine WhatsApp Benachrichtigung mehr. Anruf, SMS, Instagram, Facebook und alle anderen...
Antworten
8
Aufrufe
105
F
Zurück
Oben