E-Mail-App verschwunden

B
B.
User
Hallo,
heute mal mit Smart-Switch vom Notebook die Sicherung von meinem S21 Ultra auf einem A53 wiederhergestellt.
Dass man danach immer viel Arbeit hat, war mir vorher klar.
Mich würde aber wirklich interessieren, wo die E-Mail-App geblieben ist.
Die hatte ich unten in der App-Leiste mittig abgelegt, zusammen mit 4 anderen Apps.

Und falls die mal nicht da hingelegt wird nach einer Wiederherstellung, hatte ich sie im App-Pool in einem App-Ordner "Bedienleiste" noch abgelegt.
Jetzt habe ich das Problem, dass sie auf dem ganzen Gerät nicht vorhanden ist, nicht im Galaxy-Store und auch nicht im App-Store von Google.
Wo bekomme ich die jetzt her?

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Moin, moin
Du müsstest schon mal schreiben um welche Mail App es sich handelt. Es gibt unzählige Mail-Apps im Store. Ist sie im Store nicht vorhanden kann es sein, dass sie mit dem neuen Gerät nicht kompatibel ist. Oder der Anbieter bietet sie nicht mehr an.
Solltest du sie im Store nicht finden kannst du versuchen sie als APK Datei aus dem Netz zu downloaden und sie dann manuell installieren.
Wenn du dein altes Gerät noch hast kannst du die App dort auch mit einer App wie zb. "ApK Export" sichern. Die gesicherte APK dann auf das neue Gerät kopieren und dort manuell installieren.
Ich frage mich auch, wieso du die Sicherung deines S21 erst auf ein Notebook spielst du dann auf ein A53?
Du könntest es doch mit SmartSwitch direkt von einem Gerät zum anderen übertragen. Dann bleiben auch alle Einstellungen erhalten.
Ich würde es also erst noch mal darüber versuchen. Du kannst da auch auswählen was übertragen werden soll. Von Apps bis zu Dateien. Du wählst dann eben nur die Mail-App aus.
 
L: @hamster
Die originale von Samsung ist es gewesen.
Habe sie gefunden und neu installiert.
Komisch, dass sie im Google-Play nicht gefunden wird, wenn man einfach nur nach Mail oder e-mail sucht.
Die heißt Samsung ... und wenn man nach Samsung sucht, wird sie plötzlich auch angezeigt.
 
Da bist Du wohl etwas spät dran, oder liest Du nicht erst was da noch so steht?
 

Similar threads

J
Ich habe versehentlich die E-Mails in meinem E-Mail Konto gelöscht, auf dem Handy in der App sind sie jedoch noch vorhanden. Ist es möglich, die E-Mails vom Handy wieder zurück in den originären E-Mail Account zu synchronisieren oder zu downloaden? Und was passiert, wenn ich das Handy...
Antworten
7
Aufrufe
130
B
M
Hallo Community, seit dem Update auf Android 12 bei meinem Samsung S20plus verschwinden die gespeicherten Mails aus der Mail App. Verschwunden sind sie nicht wirklich. Sie werden aber nicht mehr in der Mail App unter gespeicherte E-mails angezeigt. Sie sind tatsächlich noch in dem Ordner Saved...
Antworten
4
Aufrufe
152
E
F
Ich verwende die Original E-Mail App, die vorinstalliert ist. Dabei habe ich folgendes Problem festgestellt: Auf meinem S7 mit Android 8.0 und der App Version 6.0.02.12 werden mir maximal 25 Emails in einem Ordner angezeigt. Die Synchronisation mit dem 1&1 Server erfolgt über IMAP. Auf meinem...
Antworten
22
Aufrufe
270
F
M
Hallo Leute, ich habe mir das M21 bestellt und es ist gestern angekommen. Leider ist die Standard Samsung E-Mail App anscheinend nicht kompatibel, diese brauche ich aber zwingend für die Arbeit, andere Apps werden nicht unterstützt, es gibt keinen workaround. Leider ist mein altes Handy so...
Antworten
25
Aufrufe
217
M
T
Hallo liebe Galaxy-Members! Viele von euch haben bestimmt schon einmal etwas über SmartSwitch gehört und nutzen diese App ab und zu, doch wisst ihr eigentlich alle schon alles über die App und was sie so alles kann? ... heute SmartSwitch :D Für alle neuen Members: SmartSwitch ist eine App von...
Antworten
12
Aufrufe
131
T
Zurück
Oben