Importierte Raw Bilder in Lightroom dunkler

N
N.
User
Hallo, ich habe mit der Expert Raw App bilder gemacht (s22 Ultra) und wollte diese in Lightroom übertragen. Allerdings sind einige Stellen wesentlich dunkler und weniger Farbenfroh.
-HDR ist in der Expert RAW App und auf Lightroom in den Einstellungen aktiv

-Importiert über App, Cloud und über das teilen feature der Gallerie

-auch externen kalibrierten Monitor angeschlossen und klarer unterschied zwischen dem Bild in der Samsung Gallerie und dem selben Bild in der Lightroom Galerie (Display einstellungen und Auflösungen wurden weder auf dem Handy noch auf dem Monitor verändert

-natürlich nicht die Raw Version vom Bild mit der JPG Version verwechselt

Falls jemand was weiß, dann hinterlasst doch bitte eine Antwort/ Kommentar

Bitte nicht vorschlagen den Support von Adobe anzuschreiben, der wusste auch nichtweiter

Danke

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Expert RAW-App nutzen

    Expert RAW-App nutzenIn dieser FAQ findest du eine Anleitung für die Aufnahme von Astrofotos und Mehrfachbelichtungen mit der Expert RAW App sowie einige hilfreiche Tipps.
  • Android: Gelöschte Dateien und Bilder wiederherstellen

    Android: Gelöschte Dateien und Bilder wiederherstellenHier erfahren Sie mehr über die Schritte zur Wiederherstellung von Daten auf Android und wie Sie in Zukunft versehentliches Löschen von Dateien vermeiden können. Die notwendigen Tipps und Ressourcen werden ebenfalls bereitgestellt.
Die Rohdatei (RAW) wird von der Bildverarbeitung des Smartphones nicht nachbearbeitet, das JPG teils ordentlich "gepimpt" (mehr Kontrast, mehr Farbe etc.).
Könnte das der Grund sein?
 
Wie gesagt ich kenne den Unterschied zwischen beiden Formaten und ich habe einige Bilder auch nur als RAW speichern lassen... also mit diesem hdr-feature werden auch die RAW Dateien überarbeitet angezeigt
 

Similar threads

Z
Guten Tag zusammen, wie der ein oder andere sicher schon mitbekommen hat, wird von Samsung eine neue Kamera-App "Expert-Raw" entwickelt. Da die App nun den Beta-Status verlässt und für erste Geräte offiziell verfügbar ist, stelle ich sie euch in diesem Beitrag einmal etwas genauer vor...
Antworten
32
Aufrufe
311
D
Zurück
Oben