Verbesserungsvorschläge Samsung notes

M
m.
User
Hey liebe Comunity,

Ich persönlich benutze mein tab super gerne in der schule insbesondere in Kombination mit Samsung notes, ich würde mir wünschen die Notizen auch im Querformat machen zu können und wenn ich mit meiner Tastatur Notizen mache andere Schriftarten einstellen um das ganze ansprechender zu gestalten.

(oder hab ich das verpasst und es geht schon irgendwie)

LG

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Notizen können auch im Querformat erstellt werden, mache ich mit meinem Tab S6 fast ausschließlich (Bildschirmdrehung ist aktiviert).
Das "Papier" muss man dann mit 2 Fingern allerdings in die passende Breite ziehen (bei mir auf 154%).
 
Moin, moin
Ich denke du hast in deinen Tab die Einstellung "automatisch drehen" ausgeschaltet.
Denn sowohl auf meinem Tablet als auch auf meinem Smartphone kann ich Samsung Notes auch in Querformat nutzen sobald die Geräte Quer gehalten werden.
Schriftarten... ok, das hab ich auch nicht gefunden. Doch es ist einfach "nur" ein "Notizblock". Deshalb gibt es sicher keine anderen Schriftarten.
Die hab ich leider in Google Notize, was ich für Notizen nute, auch nicht gefunden. Vielleicht gibt es Software wie andere Schriften als Download für die Not Apps.

Wenn du das Tablet in der Schule auch zum schreiben nutzt schau die mal "Textmaker" und "Planmaker" an. Das ist ein sehr gutes Eqivalent zu Office Word/Excel.
 
Also, *1f603.png*
Schriften ändern geht auch.
dazu einfach zb. Diese App downloaden:

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.fontskeyboard.fonts

Damit kannst du dann in jeder App, auch in Notizen, die Schrift ändern
ℯ Տᗴᕼᖇ . *1f603.png*
Dazu nach dem installiernen in den Einstellungen einfach als Tastatur "Fonts" auswählen.
Es gibt natürlich auch h genug andere Apps in der Art. Einfach mal im PlayStore "Fonts" suchen.
Ich habs einfach nur testen wollen. Werd ich wohl erst mal so lassen. :D
 

Similar threads

M
Ich benutze seid einer weile nun Samsung notes und finde es sehr schade, dass man keine Schriftarten einstellen kann. Ich hoffe jemand aus dem Samsung Team sieht diesen Post hier, und Vielleicht werden Schriftarten ja bald hinzugefügt. Das ganze wär ein großer Vorteil in der Gestaltung seiner...
Antworten
5
Aufrufe
136
M
C
Hallo, wie kann ich 2x Samsung Notes nebeneinander öffnen? Ist insbesondere wichtig um Skripte und Notizen gleichzeitig offen zu haben. Gibt es dafür irgendein setting?LG  8538179
Antworten
7
Aufrufe
97
C
T
Hallo zusammen, ich benutze gerade viel Samsung Notes, um während Vorlesungen handschriftlich Notizen zu machen. Wenn wir jedoch wieder zu einem vorherigen Thema springen, möchte ich gerne am Beginn der Seite Notizen einfügen. Ich würde also gerne wie bei OneNote einfach einen neuen...
Antworten
7
Aufrufe
337
S
P
Hi, ich benutze auf meinem Galaxy Book2 Pro 360 für Notizen in der Schule immer Samsung Notes, seit einigen Wochen funktioniert die App leider nicht mehr richtig. Immer wieder speichern die Dateien nicht, selbst wenn ich manuell speichere und immer wieder werden die Dateien beschädigt, wodurch...
Antworten
1
Aufrufe
293
P
K
Hallo. Ich wusste leider nicht genau, wo ich Verbesserungsvorschläge absenden kann. Zum einen Hut ab, die App hat sich massiv verbessert. Vor allem durch das Feature endlich Seiten und Dokumente lokal auf das Gerät als doc, pdf etc. exportieren zu können, anstatt nur über Email und Ähnliches zu...
Antworten
22
Aufrufe
262
S
Zurück
Oben