S21 ultra hängt / laggt nach Deaktivieren des Flugzeugmodus stark.

K
K.
User
Ich habe folgendes Problem mit meinem Galaxy S21 ultra (512 GB): Ich aktiviere nachts immer den Flugmodus. Wenn ich diesen morgens wieder deaktiviere, laggt das S21 Ultra stark. Klicks brauchen teilweise 20 Sekunden, Apps hängen sich auf, alles ist stark verzögert. Dieser Zustand hält lange an, teilweise länger als eine halbe Stunde. Wenn ich einen Neustart mache, ist alles wieder normal.
Woran kann das liegen? Den Cache des Geräts habe ich schon geleert, auch habe ich RAM Plus deaktiviert. Dennoch keine Verbesserung.
Hat jemand hier eine Idee oder einen Tipp?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!

    Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!Samsung hat bestätigt, dass die Galaxy S24-Serie im Rahmen der Nachhaltigkeitsbemühungen des Unternehmens sieben Jahre lang Software-Updates erhalten wird.
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
Das Problem klingt sehr seltsam. Wenn deine Maßnahmen nichts gebracht haben, dann kannst du eventuell mal überlegen, ob du das System neu aufsetzen willst. Also alles auf Werkeinstellung zurück. Natürlich vorher Sicherungen all deiner Daten. Oder mit Samsung Service mal reden.
 
Wenn sich das Gerät im Flugmodus befindet, werden keine Daten synchronisiert. Das findet dann nachträglich nach der Deaktivierung statt und da kommt einiges zusammen.

Lösung: richte eine Bixby-Routine ein, die eine Stunde vor dem Aufstehen den Flugmodus deaktiviert. Dann hat das Gerät ausreichend Zeit, sich zu fangen.
 

Similar threads

M
Hey habe ein probelm mit meinem Samsung Galaxy s23 ultra und zwar ruckelt und laggt es seit 2tagen extrem stark und Apps wie Instagram oder Snapchat funktionieren garnicht mehr bzw stürzen ab und dann hängt sich das Handy auf und muss neu starten habe noch 170gb Speicher frei Weiß nicht woran es...
Antworten
2
Aufrufe
249
Sami
K
Hallo zusammen, ich habe vor zwei Tagen mein neues S21 erhalten und habe leider große Probleme damit. Der Fehler ist, dass bei jeder Benutzung das Handy immer wieder mal ruckelt (1-3 Sekunden) und teilweise auch hängen bleibt und manchmal kurz Schwarz wird und man dann im Sperrbildschirm ist...
Antworten
18
Aufrufe
177
K
D
Hallo! Ich habe nun seit mehr als einem halben Jahr ein S21 Ultra u d bin auch recht zufrieden damit. Jedoch habe ich seit ca. 1,5 Monaten mehrmals täglich so ein kurzes, ca. 5 Sekunden langes, Ruckeln bei meinem Handy, wo das viel langsamer arbeitet und sich potenziell auch aufhängt für ein...
Antworten
4
Aufrufe
176
M
Zurück
Oben