Starke Empfangsprobleme Mobilfunk

J
J.
User
Hallo,
mein Samsung Galaxy Note 10+

SM-N975F/DS

Seriennummer RF8M9....

hat seit langer Zeit gravierende empfangsprobleme im Mobilfunk.

Sobald die SIM Karte (auch schon getauscht) in ein anderes Gerät wandert funktioniert es.

Im note10 bricht immer wieder die Verbindung ab.

Alle typischen Maßnahmen wie Netzwerkeinstellungen zurück setzen, ... helfen nicht.

Man liest sehr häufig exakt über das gleiche Problem.

Gibt es da keine Lösung für?

Sonst ist das Gerät top.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
    Hallo und Herzlichwillkommen in der Samsung Community!

    Zunächst einmal würde ich dir raten deine Seriennummer vom Beitrag zu entfernen, da die Community jedem Zugänglich ist. Ich hoffe dir kann jemand in kurzer Zeit weiterhelfen. Viel Spaß in der Community und einen angenehmen Abend!
     
    hast du auch mal beim Provider eine neue SIM-Karte angefordert?
     
    hast du mal ein Wipe Cache und Repair Apps gemacht.

    hier hatte ich mal eine Anleitung erstellt
     
    Ich hatte es auch gehabt und mindestens 5 Mal SIM Karte getauscht. Später hatte ich gelesen, die ersten Geräte hatten falsche Bauteile bekommen. Bei Dir wäre es ja 2020.
    Vermutlich wäre es auch bei Dir so , wenn diese Probleme von Anfang an bestanden.

    Ansonsten, Backup, alles sichern und einmal komplett alles frisch aufsetzen. Kein Backup aufspielen, wirklich mal Stück für Stück dann zurück holen.
     
    Zurück
    Oben