Problem beim Abkoppeln der Gear Vr Brille

S
S.
User
Ich bekomme in unregelmäßigen Abständen die Meldung angezeigt, das ich die Gear Vr Brille nicht ordnungsgemäß abgekoppelt habe. Ich habe alles von Oculus gelöscht und neu installiert .Trotzdem kommt immer wieder Meldung .
Weiss jemand Rat wie ich die Meldung wegbekomme?
Vielen Dank
27645iA9D376C12E433D6F?v=v2.jpg


 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Hallo liebe Community,
dasselbe Problem taucht bei mir auch mehrmals am Tag auf (Oculus deinstalliert und wieder installiert hat nichts gebracht).
Besitze das Galaxy S9.
Vielen Dank schon Mal
 
Diese Meldung erscheint regelmäßig seit einem der letzten Oculus Updates. Neuinstallation bringt daher entsprechend wenig. Bei mir ist es das Samsung Galaxy S7, das mit diesem Mist "verwöhnt" wird.
Wir können nur hoffen, das Facebook das zeitnah fixt. Wie ich es hasse, wenn funktionierende Software von den Entwicklern kaputtgepatcht wird...
So, ich habe ein Ticket an den Oculus Support geschickt. Mal sehen wann die reagieren.
----------
Update 1:
Der Tipp mit dem Rücksetzen der Einstellungen hat nichts gebracht, die Meldung erscheint weiterhin, auch wenn die Gear VR inzwischen gar nicht verwendet wurde.
---------
Update 2:
Der Support hat geantwortet und bittet darum, die Oculus Software erneut zu installieren. Mal schauen ob das hilft...
 
Hallo zusammen,
löscht mal die Einstellung, das behebt diesen Fehler in der Regel. Dies macht ihr unter "Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Einstellungen zurücksetzen".
 
Das war das erste was ich gemacht habe . Hat aber leider nicht zum Erfolg geführt. ...
 
Hi,
genau das Problem hatte ich auch, statt auf die Benachrichtigung zu tippen auf Benachrichtigungseinstellungen tippen und diese deaktivieren hat das Problem für mich behoben.
 
Hat der Tipp von L: @Mistkerl geholfen, L: @S8092017?
 
Natürlich hilft der Tip - muss er ja.. Dann werden aber auch alle anderen Benachrichtigungen von Oculus stummgeschaltet... Könnte ja sein es kommt wirklich mal eine wichtige Systemmitteilung?! Problem behoben und Ursache bleibt. Keine wirklich schöne Lösung.
Grüße, Kevin Meinel
 
Der Tipp funktioniert, aber wie gesagt es werden dann alle Benachrichtigungen von Oculus abgeschaltet. Das behebt aber nicht die eigentliche Ursache ... das kann nur eine Notlösung sein ...
 
Wichtige Systemnachrichten ah ja :think: von oculus...ah ja ;)
 
Hallo DonDirk,
hast du die Occulus-Software bereits deinstalliert und anschließend wiederr aufgespielt, wie es der Support empfohlen hat? Hat das eine Besserung gebracht?
Viele Grüße
 
Noch nicht, da heute ein Oculus Update reinkam. Ich beobachte nun ob das Problem erledigt ist, falls nicht werde ich das machen.
Habe nur Angst, dass bei einer Neuinstallation gar nichts mehr geht... ;)
 
Eine Neuinstallation sollte funktionieren ... das hab ich mehrmals gemacht ... der einzige Nachteil ist wenn ihr den Oculus Browser verwendet ,dann sind wenn ihr den löscht all Eure Lesezeichen weg.
Eine Backupfunktion für Lesezeichen im Oculus Browser gibt es nicht ?!
 
Hallo S8092017,
@S8092017 schrieb: Eine Backupfunktion für Lesezeichen im Oculus Browser gibt es nicht ?!
Nicht das ich wüsste. Laut meinen Kollegen von der Technik gibt es beim Oculus Browser keine Synchronisation mit einem Oculus Konto. Vielleicht kann dir da aber der Support von Oculus direkt besser weiterhelfen.
Viele Grüße
 

Similar threads

P
Servus zusammen. Wo kann da das Problem liegen? S8 muss ich nach 5-7 Minuten Gear Vr benutzung immer abkühlen lassen - kommt Meldung. So sollte es nicht funktionieren. Ist das Problem mit Handy oder Brillen? Danke 1280103
Antworten
9
Aufrufe
101
P
M
Hallo Comunity Habe vor ca. 2 Wochen beim Media Markt ein Schnäppchen gemacht. Dort auf einen der Tische lag ganz verlassen eine Gear VR SM R323 ohne OVP und Zubehör. Als Zubehör fehlte der USB Adapter. Habe diese Zubehör beim Media Markt Kundenservice noch nachträglich bestellt. Ich komme...
Antworten
9
Aufrufe
135
M
M
Moin, liebe Samsung Community. Ich habe eine aktuelle Samsung Gear VR R325 geschenkt bekommen. Problem: Wenn ich mittels USB-c Adapter mein Note 8 in die Brille stecke, dann passiert nichts. Gar nichts. Wenn ich aber die Gear VR mit dem anderen USB-c Anschluss an eine Steckdose anschließe und...
Antworten
2
Aufrufe
109
J
F
Hallo, gerade eben habe ich meine VR SM-R325 bekommen alle notwendigen Apps installiert und den Controller kalibriert. Dann habe ich die Oculus App und mein Android auf Updates überprüft alles installiert und mein Handy neu gestartet. Dann habe ich die Oculus App und die darin enthaltene...
Antworten
10
Aufrufe
119
L
L
Hallo zusammen, habe das Forum nach einem ähnlichen Fall gesucht und nichts gefunden, daher öffne ich ein neues Thema. Ich habe ein Samsung Galaxy S7, aktuell auf Android 8.0.0, und habe es damals im Bundle mit einer Samsung Gear VR-Brille geholt. Die Brille hab ich irgendwann weiterverkauft und...
Antworten
5
Aufrufe
132
H
Zurück
Oben