Gear fit 2 doppelte trainingsaufzeichnung + fehlende gps map anzeige

P
P.
User
Hallo,
Seit ich gestern ein firmwareupdate bekommen habe (R5AJ505NZDR) habe ich das problem das die uhr mein training doppelt aufzeichnet.
Wenn ich also ein training manuell starte startet die uhr nach wenigen minuten simultan mit einer automatischen Einheit. Das Training wird somit quasi doppelt gezählt. Allerdings unterscheiden sich die Ergebnisse gravierend. Z.b. Eine manuelle gestartete 15min session läuft in der automatischen Aufzeichnung nur 9,5min. In der manuell gestarteten Session zeigt es mir nur 19 Verbrannte kcal an, in der automatischen sind es dann 120kcal.
Desweiteren fehlt nach einer manuellen Session die gps map in der uhr welche mir immer meine zurück gelegte route angezeigt hat. Gps ist definitiv angeschaltet.
Also ich habe die gf2 jetzt erst ca 6 Wochen aber schon die schnauze gehörig voll. Mit jedem Update kommen lauter neuer bugs die einem das Gerät bzw die laune vermiesen.
Man kommt sich vor wie ein betatester. Meine uhr hat 155€ gekostet.
Da erwarte ich das es fehlerfrei läuft. Wird Die Software etwa von praktikanten entwickelt ? Auf der uhr steht zwar samsung aber es läuft schlechter als ein billiges 15€ no name teil aus china

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Hallo Papabu,
passiert das erst seit dem Update? Hast du deine Gear Fit2 schon auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt?
 
Zurück
Oben