Gear S3 Bluetooth Profile Telefonanrufe deaktiveren

C
C.
User
Hallo zusammen,
ich möchte meine Telefonanrufe entweder auf meinem Handy, via Freisprecheinrichtung im Auto oder meinem BT Headset entgegennehmen. Deswegen wollte ich das BT Profile Telefonanrufe von meiner Gear S3 deaktivieren. Leider wird dadurch die Verbindung zur Gear komplett beendet.
Die anderen beiden Profile, Eingabegerät und Kontaktfreigabe, kann ich ohne weiteres deaktiveren und die Verbindung bleibt bestehen.
Wieso braucht die Gear zwingend das Telefonanrufe BTProfile?! ...
Ganz abgesehen davon, verbindet sich mein Handy nicht mehr automatisch mit dem Auto oder dem Headset, weil eben die Gear da blockt und das für eine Funktion die ich nicht an der Uhr nutze.
Gibt es dafür einen Workaround? Kann ich der Gear irgendwie sagen, dass sie ohne dem BTProfile glücklich sein soll?
Grüße
Thilo

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Hallo CThilo,
die Bluetooth-Verbindung zwischen deiner Samsung Gear S3 und deinem Smartphone besteht in der Regel nur als Ganzes. Eine Verbindung mit einzelnen Bluetooth-Profilen, wie du es beschreibst, ist nicht vorgesehen. Daher liegen uns dazu keine Informationen vor.
Es stimmt, dass es, solange dein Smartphone mit der Gear gekoppelt ist, zu Konflikten bei der Verbindung mit anderen Geräten kommen kann. Ein Workaround ist uns momentan nicht bekannt.
 

Similar threads

A
Hallo, wenn ich auf meinem Handy (Samsung S9+) über das Gear S Plugin oder direkt die Gear App starte, erscheint gleich die Meldung "Eine neue Version ist verfügbar, bitte aktualisieren Sie die App, um fortzufahren" Wenn ich dann auf "Aktualisieren" klicke, erscheint die Meldung "Verbindung wird...
Antworten
11
Aufrufe
256
D
A
hallo nochmal, nachdem ich in einem anderen Post voll des lobes war, bin ich jetzt schier am verzweifeln ich habe gelesen, dass man bei einem iphone 2 Bluetootsverb herstellen muss/ kann nachdem es gestern noch mit einer BT (Gear S3(d810A) alle soweit funktioniert hat, habe ich , da die zweite...
Antworten
5
Aufrufe
126
A
F
Hallo Leute, ich habe seit ein paar Tagn eine Gear S3 und bin bislang sehr zufrieden. Tolle Verarbeitung, schickes Design und vergleichsweise lange Akkulaufzeit. Viele der Smartwatch-Funktionen brauch ich indes gar nicht wirklich. Mir kommt es hauptsächlich darauf an, im Urlaub, bei...
Antworten
5
Aufrufe
117
F
O
Hallo, ich hab eine Samsung Gear S3 frontier. Habe vor kurzen mein P20 (leider defekt) in Rente geschickt und mir ein P30 Pro von Huawei besorgt. Mit dem P20 war alles ok, allerdings habe ich mit dem P30 pro und der Uhr so einige Probleme. Laut Uhr und Handy besteht eine BT Verbindung. Leider...
Antworten
2
Aufrufe
111
O
D
Ich habe seit 2 Tagen ein Samsung. Davor war ich an sich glücklicher Besitzer eines OnePlus. Es stellt sich folgendes Setup: Samsung via Kabel an Android Auto angebunden. Via Bluetooth sowohl mit der Freisprecheinrichtung meines Autos, wie mit meiner Smart Watch GT2 verbunden. Für Anrufe soll...
Antworten
24
Aufrufe
225
P
Zurück
Oben