Samsung Fernseher fürs Kinderzimmer

S
S.
New Member
29. April 2013
12
0
Hi,

mein Neffe, 9 Jahre, wünscht sich einen eigenen Samsung-Fernseher fürs Kinderzimmer.

Gibt es Modelle, bei denen man bestimmte Programme sperren kann oder mit sonstigen Vorrichtungen als Kindersicherung?
 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Fernseher flackert grünlich - daran kann's liegen

    Fernseher flackert grünlich - daran kann's liegenWenn Ihr Fernseher flackert, müssen Sie sofort handeln. Hier erklären wir Ihnen, was Sie in dieser Situation tun können.
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
  • Samsung TV Apps aktualisieren: So klappt's

    Samsung TV Apps aktualisieren: So klappt'sWenn einige Anwendungen auf deinem Samsung-Fernseher nicht richtig funktionieren, kann es notwendig sein, ein Update durchzuführen. In dieser Anleitung erklären wir dir, wie du die Apps auf Samsung-Fernsehern aktualisieren kannst.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
Wenn du digitales Fernsehn benutzt sind programme ab 18 sowieso mit einer Kindersicherung belegt, aber ich nehme an das reicht dir nicht.

Ich bild mir ein in den Einstellungen meines Fernseher mal was zu dem Thema gesehen zu haben, aber sicher bin ich mir gerade nicht. Ansonsten gibt es aber Reciever die eine recht gute Kindersicherung haben (ein Freund hatte als Kind so einen im Haus und konnte ab 9 uhr kein Ferhnseh mehr schauen bzw keine Programme ab 18 oder 16)

Allerdings würd ich da eher mal in nem Shop anfragen was da sinnvoll ist, die haben nen besseren Überblick über die Geräte.

Und was meine persönliche Meinung angeht, der Junge ist erst 9, er sollte wohl mehr Zeit mit Freunden draußen verbringen als vorm Fernseher, aber das ist ja nicht meine Entscheidung ;)

-AleX-
 
teile mit partybär das schluss wort seines posts steht aber nicht zur debatte :D

es gibt fernseher die haben eine sogenannte "hotelfunktion" die es erlaubt sämtliche menuführung und kanalsteuerung zu unterbinden unterm strich:
man stellt die zu sehenden kanäle zur kanalliste bereit der rest bleibt unzugänglich. nach der programmierung sind lediglich die freigegebenen kanäle sowie lautstärkeregelung und teletext verfügbar
der rest bleibt verborgen hinter einem sperrschlüssel den im idealfall nur der erziehungsberechtigte weiß um später die einstellungen rückgängig zu machen oder zu ändern.
 
Ich hab mir das bei meinem Fernseher gerade mal angeschaut, habe ja auch einen Samsung :)

Ich hab einen LE40C650 (LCD Fernseher) aber ich nehm an das spielt beim der Kindersicherung keine Rolle da das Menü doch bei den meisten ziemlich das gleiche ist.

Im Fernsehermenü unter Einstellungen gibts den Punkt "Sicherheit" dort kann ich zum einen den PIN einstellen den man braucht um Inhalte ab einem bestimmten Alter zu sehen, als auch die Möglichkeit das alter selbst zu bestimmen (zB nur Filme bis 9) damit wird alles mit einer höheren FSK-Freigabe gesperrt. Soweit das mit dem Fernsehsignal gesendet wird, eine 100%ige Sicherheit das er keine "falschen" Filme sieht ist wohl ausgeschlossen solange man nicht selbst überwacht was er sieht! Ich weiß wovon ich rede, ich war auch mal 9 und hab schon nackte Frauen und ausschweifende Gewalt im Fernseher gesehn ;)

Aber ich nehme an das bei allen Aktuellen Modellen dieselbe oder eine bessere Sicherung eingebaut ist.
 
Gute Antworten hier :)

Ich wollte noch hinzufügen: Einfach gewisse Programme löschen wäre auch eine Möglichkeit!

Für einen 9 Jährigen genügt ggf. "KiKa HD" und NRD oder sowas :D

gruß
Sloopy
 
da kann ich nicht zustimmen, als ich 9 war, war ich durchaus in der Lage dazu einen Fernseher selbst zu "programmieren" - also die Sender die fehlten zu suchen - und wir hatten noch einen von den Fernsehern bei denen man das selbst suchen musste (wie beim Radio) :)

und bei neuen Modellen muss man nur noch den automatischen Sendersuchlauf starten.. nix einfacher als das!
 
Ja aber in die Einstellungen kommt man nicht ohne PIN (jedenfalls bei meinem LG ist das so)
 

Similar threads

R
Ein Moin Moin und Hallo an die Samsung Community, ich will auch nicht lange reden, dass Problem ist mein 2013 gekaufter Samsung UE55ES7000SXXH. Vor vier ca. Wochen begann es … Bild verpixelt immer mehr, danach Meldung "Kein Signal oder schlechtes Signal". Phänomen 1: Manche Tage funktioniert er...
Antworten
9
Aufrufe
92
D
D
Hi, ich hab seit heute einen neuen Samsung Smart TV UE43RU 7179 fürs Schlafzimmer, da dran hängt eine DVB-T box (Technisat) , hab beim Einrichten festgestellt das ich diese mit der Samsung Fernbedienung bedienen kann zumindest Programm hoch- Programm runter geht, aber die Box schaltet sich...
Antworten
24
Aufrufe
243
D
C
[...] Aufgrund geringer Nachfrage nach Fernsehern hat Samsung die Einkäufe von LCD-TV-Panels temporär eingestellt, berichtet The Elec aus Südkorea. Die Display-Hersteller seien darüber bereits Mitte Juni von Samsung informiert worden. Jetzt gilt es, erst einmal hohe Lagerbestände abzubauen...
Antworten
1
Aufrufe
150
0
N
Hallo! :) Ich war auf der Suche nach einem 55 Zoll Fernseher. Auf Amazon konnte ich einige billige Modelle in der Preisklasse finden. Kennt ihr irgendwelche bestimmten Modelle in dieser Preisklasse, die gut sind? https://www.gutefrage.net/frage/bester-55-zoll-fernseher-fuer-400-
Antworten
0
Aufrufe
153
N
X
Hallo, Ich dachte mir dass ihr auch schlechte Erfahrungen seitens Samsung auch mitkriegen solltet. Folgendes: mein Fernseher ein Samsung UE55JU6450UXZG hatte am 12.8 einen Defekt, die Hintergrundbeleuchtung war defekt. Habe daraufhin den Kundendienst von Samsung angerufen, das Gerät war 27...
Antworten
1
Aufrufe
141
A
Zurück
Oben