Kühlgefrierkombi zu laut - Reklamation verweigert! RL34 T 603 DSA/EG

J
J.
User
Ich habe Ende August 21 bei Saturn eine Samsung Kühlgefrierkombi gekauft.Innerhalb 14 Tagen Lautstärke bemängelt, da deutlich lauter als angegebene 35 dB. Das Gerät höre ich in der ganzen Wohnung!Kaffeetrinken in der Küche ist nicht mehr möglich gewesen.Nach vielem Hin-und Her mit Saturn und der Samsung-Hotline (alleine die Absprache eines Techniker-Zeitfensters von 6h (!) hat 30 Minuten gedauert (!) kam dann nach langen Wochen ein Techniker.
Ohne Messgerät. Also haben wir mit seiner und meiner Handy-App gemessen.Seine zeigt extrem niedrige, unglaubwürdige Werte an. Nach dem Termin hat er dann doch noch sein Messgerät im Auto gefunden und mit meinen Appdaten abgeglichen.So ergab sich ein Dauergeräuschpegel von über 40dB.
Dies schrieb er auch in den Bericht. Und was schreibt mir Samsung darauf?
Das sei innerhalb des Toleranzbereiches! Wollt ihr eure Kunden veräppeln? 40 dB statt 35 sind im Toleranzbereich?Ich kaufe mir den angeblich leisesten Kühlschrank mit 35 dB und der ist noch lauter als mein alter mit 40 dB? (oder waren es 42 sogar?)
Also nochmal zu Saturn, bis zum Geschäftsführer.Die nehmen das Teil nicht zurück!
Ich habe mir jetzt nach zermürbenden Monaten mit dem Gerät und vielen Telefonaten und Gerenne zum Saturn einen Bosch mit WIRKLICH 35 dB gekauft.
Kein Vergleich.Das Ding ist soo leise. Ich kann wieder in der Küche sitzen.
Der Samsung steht jetzt im Keller und ich werde noch einige Hebel in Bewegung setzen, dass Samsung sein mangelhaftes Gerät zurücknimmt.
Smartphones herstellen kann Samsung.Aber keine Kühlschränke.Das habe ich übrigens nun schon von mehreren Fachleuten bei meiner Odyssee gehört.
Aber bei dieser Kundenunfreundlichkeit wird mein nächstes Handy vermutlich auch kein Samsung mehr werden.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Da hier ein Userforum ist kommen solche Antworten, aber bei solchen Themen können wir leider nicht helfen. Hast Du Dich denn schon einmal an Samsung gewendet, über Lob&Kritik?
 
Zurück
Oben