Ersatzteile für Samsung-Kühlschrank

C
c.
New Member
30. April 2013
8
0
Hallo,

wir brauchen dringend einen neuen Kühlschrank - am liebsten wäre uns ein Kühlschrank von Samsung, da wir dieser Marke vertrauen.

Wie lange dauern Ersatzteillieferungen, falls beim Samsung-Kühlschrank einmal Reparaturen anfallen sollten?

Sind Ersatzteile für einen Samsung-Kühlschrank auch noch nach mehreren Jahren verfügbar?
 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
hm, ich weiß nicht ob es dir hilft aber ich hab - wie in nem andern Thread schon angemerkt - eine Waschmaschine, als ich wegen eines Dichtrings den Support angerufen habe, hatten sie gleich am nächsten Tag jemanden vorbei geschickt und der hatte sogar das Ersatzteil schon in der Hand!

Ich nehme an, dass es bei Kühlschränken nicht anders gehandhabt wird.

Und was die Dauer der Ersatzteilverfügbarkeit angeht, wenn du dir nicht das älteste Modell aussuchst, wirst du wohl auch nach ein paar Jahren noch Ersatzteile bekommen :) (Immerhin bietet Samsung grundsätzlich eine 5 Jahre Zusatzgarantie an)
 
habe mit dem samsungservice auch sehr gute erfahrung gemacht
hatte mienen ersten lcd tv von samsung der hat nach 2 jahren angefangen aus dem linken lautsprecher zu pfeifen: ich bei samsung angerufen nach kurzer durchwahl hab ich das problem geschildert antwort joa wird das netzteil sein sind sie morgen zu hause. jupp nächsten tag kam einer hat das netzteil getauscht wieder alles gut.

also denke ich wirds bei sämtlicher anderer geräte ähnlich bis besser laufen^^
 
Ich habe auch diverse Einzelteile mal für Kühlschränke gesucht. Meistens ist es allerdings schwierig die benötigten Teile zu finden. Wenn man diese gefunden hat, passiert es oft, das sich ein Austausch nicht lohnt. Oft ist es dann nämlich besser sich einen neuen Kühlschrank zu kaufen. Ich habe mir vor ca. einem Jahr einen neuen Kühlschrank gegönnt, da mein alter "einfacher" Kühlschrank seinen geist zum Teil aufgegeben hatte. Da ich bereits immer schon seit langer Zeit von einem tollen Side by Side Kühlschrank geträumt habe, habe ich mir letztes Jahr den Traum endlich erfüllt. Wenn du auch einen Side by Side Kühlschrank suchst, ich habe einen von Samsung mir gekauft. Es trägt die Bezeichnung: RS7547BHCSP/EF. Dieser ist einfach nur Genial! Wenn du auch dir diesen Kühlschrank kaufen möchtest, kann ich dir gerne diverse Fragen beantworten.

Viele Grüße

Peter M.
 

Similar threads

L
Hallo zusammen, ich bräuchte dringend Hilfe und eine Meinung von allen Samsung Kühlschrank Besitzern. Seit dem Kauf vor 1 Jahr von meiner Samsung RL38T776CB1/EG Kühl-Gefrierkombination leide ich darunter dass die obere Tür des Kühlschranks immer zufällt. Er steht laut Wasserwaage kerzengerade...
Antworten
10
Aufrufe
1K
A
J
Hallo, ich hatte einen Samsung Side by Side Kühlschrank (damals über 2000€), Der im Januar einen Fehler hatte, er wurde erst immer lauter wurde und dann nicht mehr Kühlte.. Nach Rücksprache mit dem Samsung Kundendienst ist ein Service-Mitarbeiter gekommen und hat festgestellt das der Kompressor...
Antworten
37
Aufrufe
264
C
R
Hey, ich bin sehr enttäuscht von Samsung und dem Service, den es seinen Kunden bietet. Der Grund, warum ich den Kühlschrank von Samsung gekauft habe, war, dass es sich um eine bekannte Marke handelt und ich extra bezahlt habe, um diese Marke zu haben, aber ich habe meine Entscheidung bereut...
Antworten
7
Aufrufe
120
R
F
Hallo, ich habe seit längerem Probleme mit meinem Kühlschrank. Heute hat der Teil vom Kühlschrank geblinkt also die Temp. Anzeige. Und zwar vereist immer der Kühlschrank und der Wasserspender. Ich baue dann die bauchige Fläche unten immer aus und komme direkt an das Eis welches ich dann mit dem...
Antworten
2
Aufrufe
138
T
R
Hallo liebes Forum, hoffentlich könnt ihr mir bei meinem Anliegen weiterhelfen. Ich habe bereits den Samsung und lokalen Support befragt, jedoch vergebens. Es geht darum, dass nach einem Stromausfall die Anzeige am Kühlschrank blinkt und sich seitdem die Temperatur nicht mehr einstellen lässt...
Antworten
3
Aufrufe
186
R
Zurück
Oben