Galaxy S10 Plus liest WhatsApp-Nachrichten laut vor

T
t.
User
Hallo,
vielleicht kann jemand mir von euch jemand helfen, das Problem zu lösen.
Ich habe neuerdings nach 24 Monaten als Nachfolger für das bisherige Galaxy S8 Plus nun das Galaxy S10 Plus. Ich habe nach dem Umzug mit SmartSwitch auf das neue S10 Plus nun das Problem, dass mein neues Galaxy S10 Plus eingehende WhatsApp-Nachrichten sofort laut vorliest. Ich habe nicht die App "Voice Notifications" installiert. Ich suche nun schon seit Tagen nach einer Möglichkeit, um dies abzustellen. Auch bei der Recherche im Internet zu diesem Problem wird immer nur auf die vorgenannte App hingewiesen.
So langsam ist das wirklich nicht mehr schön, weil nicht jede Nachricht gleichzeitig für sämtliche Menschen in meiner Umgebung bestimmt ist.
Für eine Lösung des Problem bzw. für einen Tipp, an welcher Stelle bei WhatsApp bzw. bei Android diese Einstellung verborgen ist, wäre ich sehr dankbar.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
\@Enes
Vielen Dank für deinen Tipp. Das Ware es leider auch nicht. Ob die Option aktiv oder nich aktiv war, hatte keine Auswirkung auf vorlesen.
Ich habe jetzt whatsapp deinstalliert und neu installiert. Nun scheint es wohl erledigt zu sein. Bis jetzt kommen nur Benachrichtigungen über eingegangene Nachrichten.
Hoffentlich war es das.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hatte das gleiche Problem. Ich bekam WhatsApp Nachrichten wärend des Ladens / Induktion. Ich konnte es abschalten, indem ich Bixby Routines öffnete und die Routine "Aufladen" löschte. Diese voreingestellte Routine habe ich selbst aktiviert und zusätzlich " Lesen sie Benachrichtigen vor" hinzugefügt.Nach dem Löschen lief wieder alles wie immer. Also bitte die Bixby Routines kontrollieren, ob irgendwo diese Option ( Vorlesen) hinzugefügt wurde. Ich bin auf jeden Fall selbst schuld gewesen. Vielleicht hilft es ja dem Ein oder Anderen *1f605.png*
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Suche mal nach dieser Funktion in der Einstellungen App:
88398iF33A63759C9AF225?v=v2.jpg
 
Suche mal nach dieser Funktion in der Einstellungen App:
88398iF33A63759C9AF225?v=v2.jpg
 
\@Enes
Vielen Dank für deinen Tipp. Das Ware es leider auch nicht. Ob die Option aktiv oder nich aktiv war, hatte keine Auswirkung auf vorlesen.
Ich habe jetzt whatsapp deinstalliert und neu installiert. Nun scheint es wohl erledigt zu sein. Bis jetzt kommen nur Benachrichtigungen über eingegangene Nachrichten.
Hoffentlich war es das.
 
Okay, dann vergesse nicht wenn das die Lösung war sie auch entsprechend zu markieren :great: ;)
Ich hoffe für dich mal dass es nichtmehr auftritt, ist schon ziemlich peinlich wenn das in der Öffentlichkeit passiert...
(Übrigens man taggt je nach Username also bie mir L: @Lykia bei dir L: @thomania )
 
Hallo zusammen,
es freut mich zu lesen, dass hier schon eine Lösung gefunden werden konnte - und dass diese auch bereits als solche markiert ist! *:thumbs-up-sign-emoji-modifier-fitzpatrick-type:
L: @thomania: Halte uns gerne weiter auf dem Laufenden, ob das Neuinstallieren dauerhaft geholfen hat.
Viele Grüße
 
die Einstellungen waren noch nie so schlecht ... Bildschirmleseprogramm ist aus - das händy liest manche sachen laut vor
 
Hatte das gleiche Problem. Ich bekam WhatsApp Nachrichten wärend des Ladens / Induktion. Ich konnte es abschalten, indem ich Bixby Routines öffnete und die Routine "Aufladen" löschte. Diese voreingestellte Routine habe ich selbst aktiviert und zusätzlich " Lesen sie Benachrichtigen vor" hinzugefügt.Nach dem Löschen lief wieder alles wie immer. Also bitte die Bixby Routines kontrollieren, ob irgendwo diese Option ( Vorlesen) hinzugefügt wurde. Ich bin auf jeden Fall selbst schuld gewesen. Vielleicht hilft es ja dem Ein oder Anderen *1f605.png*
 
Hallo. Ich habe das selbe Problem und sämtliche Einstellungen ect die hier genannt werden habe ich probiert. Bei mir wird zwar nicht die ganze Nachricht vorgelesen, aber der Name derjenigen die mir schreiben, werden laut vorgelesen. Ich verzweifel langsam daran. Wie bekomme ich das aus? Ich will ja mein Handy nicht nur lautlos haben. Echt doof. Lg.
 
Hallo L: @Taoline,
vielen Dank für deinen Kommentar. Ich markiere das mal als zusätzlichen Lösungshinweis. Vielleicht hilft das ja auch anderen. *:smiling-face:
Viele Grüße
 
Ich bin etwas beruhigt, dass ich nicht die einzige bin mit diesem Problem. Mein Handy liest auch unregelmäßig dir Namen vor. Ich dachte es wäre der Google assistant. Den habe ich dann komplett deaktiviert. Dann war eine zeitlang Ruhe. Und es tauchte wieder auf. Besonders nervig: läuft über die medienlautstärke. Wenn ich also im coaching sitze und stumm schalte (und die medientöne vergesse), wird der Name laut vorgelesen. Das ist mehr als unangenehm. Ich finde absolut keine Lösung und bin kurz davor mir wieder ein Handy der Konkurrenz zu holen.
 
es war Googles Talkback ...
ich konnte es nicht sehen - das es überhaupr noch installiert ist ...
erst als ich denn Voiceassistenten unter Blidschirmleseprogramm
AKTIEVIERN wollte - sagt er - hey Talkback ist aktiv - beides zusammen geht nicht!
soll ich denn mall deaktivieren? - fragt er
Seid dem ist Ruhe
- support war drauf auf meinem Handy, hats nicht geschnallt
habe danach komplett zurückgesetzt - backup aus der cloud eingespielt.
Wie es mir empfohlen wurde - Dann war es wieder da! oO
Es war nirgends zu sehen das Talkback aktiv ist.
Ich war schon nahe dran das Note 10 + gegen die Wand zu schmeissen.
Denn es wurde sogar doppelt vorgelesen - eimall mit samsung TTS und einmall mit Google TTS.
Was besonders effektiv auf die Nerven ging wenn du rinr Zeit lang kein Empfang hattest - und
diesen dann bekammst - die whatsappgruppe inzwischen 20 neue Nachrichten hatte - wurden 40 Nachrichten vorgelesen - keine chance es Abzubrechen - Whatsapp auf Stumm gestellt - war egal.
Glaube nur kommplett den Ton ausstellen funktionierte. War schon ... smart phone.
 
Ich habe genau das selbe Problem. Die Namen werden lsur vorgelesen. Komischerweise nicht immer. Es scheint willkürlich zu sein. Habe auch schon alle Einstellungen auf den Kopf gestellt. Nichts stellt es dauerhaft ab.
 

Similar threads

D
Ich habe ein neues Samsung S10 und in die letzte paar Stunden der Voice Assistant liest alle Nachrichten laut vor (SMS, Whatsapp, Emails). Ich weiss nicht wie ich das Ausschalten kann. Setting -> Accessibility -> Voice Assistant ist ausgeschaltet aber es bring nichts. Wie kann ich das Ding...
Antworten
3
Aufrufe
125
P
M
Hallo Community habe ein kleines Anliegen oder Problem .Habe vor ca 2 Wochen mein s10 plus auf werkeinstellung zurückgesetzt und wieder eingerichtet und seit drei Tagen habe ich gemerkt das meine watch keine Etagen und Barometer und höhenmesser nicht funktionieren. Im forum lese ich ich...
Antworten
6
Aufrufe
103
M
M
Servus Zusammen, ich habe ein Galaxy S20 FE 5G und ein Problem mit WhatsApp. Bekomme ich eine Nachricht, bleibt das Handy stumm bzw. vibriert auch nicht mehr. Alle anderen Messenger machen weiter was sie sollen und geben Laut von sich. Diverse Neustarts haben auch nichts gebracht. Ich habe auch...
Antworten
22
Aufrufe
323
S
T
Ich habe seit dem April-Sicherheitsupdate Probleme mit dem Schnellladen (über Ladekabel) bei meinem Galaxy S10 Plus. Es braucht für eine Akku-Ladung erheblich mehr Zeit als VORHER. Gelegentlich kommt auch die Meldung "Gerät lädt langsam - Ladekabel kontrollieren". Habe ich gemacht, auch mit 2...
Antworten
14
Aufrufe
119
J
A
Hallo zusammen, ich habe ein Galaxy S10+ mit dem neuesten Softwarestand. Mein Problem seit langem und ich bekomme es nicht gelöst ist, dass die Kontakte App 1. mir die Geburtstage falsch anzeigt und 2. Kontakte zusammengeführt hat. Zu 1.: Das habe ich festgestellt, als ich sie mir im...
Antworten
4
Aufrufe
116
S
Zurück
Oben