Daten abgleichen vom Nokia auf Samsung

luebbie29
l.
New Member
10. Mai 2013
16
0
Hallo.
Ich habe seit ende letzten Jahres das
Samsung Galaxy S III i9300 Smartphone 16 GB.
U.a. benutze ich auch noch das N8 von Nokia.
Nun meine Frage wäre, kann man die ges.Daten vom Nokia aufs Galaxy S 3 überspielen, ohne das ich mir Sorgen ums Samsung machen muss
und wie werden die mir angezeigt?
Gruß.... luebbie29 .... :whistling:
 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Was meinst du denn mit gesamten Daten?
 
hi,

also bei Telefonbuch-Einträgen (Alle Nummern und Adressen usw) mit sämtlichen Daten würde ich dir empfehlen diese auf ein neutrales Format zu speichern. Ich selbst transferier meine Kontakte über das zum Handy gehörende Programm in Outlook oder in eine Datei die das Programm des neuen Handys lesen kann.

Als Beispiel mein IPhone und mein Samsung Galaxy Ace:

IPhone speichert Kontakte in ITunes -> Per ITunes kann ich Kontakte in Outlook einfügen -> Galaxy Ace benutzt Samsung Kies um Kontakte aus Outlook aufs Handy zu spielen.

Bilder, Musik und Videos kannst du für gewöhlich direkt kopieren ohne dir Gedanken darüber zu machen.

E-Mails und SMS könnten schwieriger werden, die hab ich noch nie transferiert

Alternativ kannst du natürlich auch einen Cloud-Service benutzen und die Daten online Zwischenspeichern und auf dem neuen Handy aus der Cloud abrufen, hab damit aber noch keine Erfahrungen gemacht.

hoffe ich konnte dir weiter helfen :)
 
PartyBear schrieb:
hi,

also bei Telefonbuch-Einträgen (Alle Nummern und Adressen usw) mit sämtlichen Daten würde ich dir empfehlen diese auf ein neutrales Format zu speichern. Ich selbst transferier meine Kontakte über das zum Handy gehörende Programm in Outlook oder in eine Datei die das Programm des neuen Handys lesen kann.

Als Beispiel mein IPhone und mein Samsung Galaxy Ace:

IPhone speichert Kontakte in ITunes -> Per ITunes kann ich Kontakte in Outlook einfügen -> Galaxy Ace benutzt Samsung Kies um Kontakte aus Outlook aufs Handy zu spielen.

Bilder, Musik und Videos kannst du für gewöhlich direkt kopieren ohne dir Gedanken darüber zu machen.

E-Mails und SMS könnten schwieriger werden, die hab ich noch nie transferiert

Alternativ kannst du natürlich auch einen Cloud-Service benutzen und die Daten online Zwischenspeichern und auf dem neuen Handy aus der Cloud abrufen, hab damit aber noch keine Erfahrungen gemacht.

hoffe ich konnte dir weiter helfen :)
Aha......also brauch ich Outlook, das bei mir noch nicht freigeschaltet ist,hmm.....ok.Danke 8o
 
outlook ist ein beispiel für viele organizer programme es muss nicht zwangsläufig outlook sein
 
Tuxedo21 schrieb:
outlook ist ein beispiel für viele organizer programme es muss nicht zwangsläufig outlook sein
was er sagt!


naja wie schon geschrieben war das mit outlook nur ein beispiel, ansonsten gibts auch unzählige programme die das selbe oder sowas ähnliches machen wie outlook. alternativ gäbs da online-dienste wie der von google, bei dem man kontakte online speichern kann, da müsste man sich aber auch erst wieder anmelden.. bin auch nicht so begeistert von dem gedanken meine kontaktdaten online zu stellen.

Wenn dein Verwaltungsprogramm von deinem Nokiahandy die Kontakte im ".SPB"-Format speichern kann, kannst du sie mit "Samsung Kies" ohne weiteres direkt auf dein neues Gerät übertragen :)
 

Similar threads

luebbie29
Hallo. Kann man eigentlich das Samsung Galaxy S III i9300 Smartphone 16 GB umbauen lassen zum Aluminiumgehäuse o.ä. Wer kann mir da weiter helfen? Gruß.... luebbie29 ....
Antworten
9
Aufrufe
2K
S
H
Hallo! Ich besitze ein Samsung Galaxy s8 und bin eigentlich ziemlich zufrieden damit. Am anfang des Jahres habe ich das Handy zwei mal eingeschickt aufgrund von Ladeproblemen. Als ich es beim zweiten mal zurückbekommen habe habe ich folgendes Problem: Oft am Tag (meist auch 2/3 vom Tag)...
Antworten
1
Aufrufe
161
J
K
Hallo zusammen, hiermit möchte ich rechtzeitig mein Engagement hier im Forum und gleichzeitig mit dem SAMSUNG Tool "Mail To The CEO" einbringen, mit dem Ziel, gemeinsam DAS ultimative High End Smartphone für das Jahr 2023 zu kreieren. Wenn wir "alles richtig machen", wird es die Konkurrenz...
Antworten
21
Aufrufe
357
K
K
Hallo zusammen, hiermit möchte ich rechtzeitig mein Engagement hier im Forum und gleichzeitig mit dem SAMSUNG Tool "Mail To The CEO" einbringen, mit dem Ziel, gemeinsam DAS ultimative High End Smartphone für das Jahr 2023 zu kreieren. Wenn wir "alles richtig machen", wird es die Konkurrenz...
Antworten
21
Aufrufe
272
M
J
Hallo zusammen, ich verwende seit 6 Monaten eine micro SD Card Samsung evo select 128 GB als externe Speicherkarte im Samsung Galaxy S7 Smartphone. Seit 3 Tagen scheint die genannte SD card ohne Grund plötzlich schreibgeschützt zu sein. Ich kann keine Daten mehr auf die Karte...
Antworten
5
Aufrufe
122
D
Zurück
Oben