Kaufgründe für ein Galaxy Tab und gegen ein iPad!?

L
L.
New Member
5. Mai 2013
33
0
Servus zusammen,
ich selbst habe ein iPad.Das allererste Modell und somit im Prinzip auch der Vorreiter aller Tablets, welche derzeit auf dem Markt sind. Das iPad ist jetzt ca. 2,5 Jahre alt und ich bin immer noch sehr zufrieden.
Das einzige, was sich zu langsam einschleicht, ist die verschlechterung der Akkukapazität.

Des weiteren wird für das iPad 1 kein Softwareupdate mehr produziert....


Wer hat von euch ein Galaxy Tab und kann mir sinnvolle Argumente für einen Kauf sagen? Habe mir den Umstieg von Apple zu Samsung schon oft überlegt.


Habe das Galaxy S3. Bietet mir ein Samsung Tablet irgendwelche Vorteile dadurch??
 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Naja ein Vorteil wäre aufjedenfall der Preis.

Ein iPad lohnt sich meistens im Gegensatz zu einem Samsung Tab, wenn man ein iPhone hat.

Ein Vorteil wäre aufjedenfall du kannst, soweit ich weiß dein S3 mit dem Tab verbinden und somit mit beidem arbeiten.

Ich hatte schon oft ein Samsung Tab in der Hand und kann nichts schlechtes berichten.

Also egal wie du dich entscheiden wirst,
du wirst Freude kriegen.


Gruß :)
 
Als ich mein iPad gekauft habe, hatte Apple im Prinzip noch das Monopol bei Tablets.

Würde ich mir jetzt wieder eins kaufen, wäre es höchstwarscheinlich keins mehr von Apple...


Unabhängig vom Hersteller kann ich ein Tablet PC aber generell nur empfehlen. Es ersetzt zwar nicht wirklich einen normalen PC aber hat dennoch viele Vorteile.
 
Also für mich würde nur der Preis sprechen.

Liegt aber wahrscheinlich daran,dass ich schon ewig Apple Geräte haben und sich dort im Laufe der Zeit sehr viele kostenpflichtige Apps angehäuft haben.

Will hier auch keinen Glaubenskrieg auslösen,aber ich selbst hatte schon Div. android Tabletts und leider sind die Apps bisher lieblos umgesetzt.

Ansonsten gibt es für 200€ wohl nix besseres als die Samsung Tabs . Ok das Nexus 7 noch
 
Gerade den Preisunterschied zu Apple finde ich schon enorm... Denke das sehen viele als ein entscheidender Nachteil von Apple. Was alle Produkte betrifft eigentlich..
 
Der Preis von Apple Produkten ist schon enorm.
Jedoch kann man sagen, dass Apple Produkte zuverlässig sind (eig. Erfahrung) und von allen Herstellern den wenigsten Wertverlust hat.

Dennoch muss ich sagen, dass ich mir persönlich wenn man kein iPhone hat, eher ein Samsung Tab holen würde als 200 € mehr auszugeben nur um den Apfel zu bekommen.

Gruß
 
Was haltet ihr konkret vom Galaxy Tab 3?
Ich ziehe um und brauche darum einen neuen DSL Anschluss und bei 1und1 könnte ich dort entweder das Galaxy Tab 3 dazu bekommen oder 129 Euro :p

Was rentiert sich da mehr? Hab schon lange überlegt mir ein Tab zu holen, mehr als 200 würde ich nicht ausgeben wollen.
 

Similar threads

L
Moin, ich suche ein Tablet für die Schule und gegebenenfalls auch für die Uni. Jetzt bin ich mir nur unsicher welches es worden soll. Ein Top Modell wie das iPad Pro oder das Galaxy Tab S8 plus ist mir dann doch zu teuer. Ich dachte da an ein Xiaomi Pad 5 oder ein iPad 9 aber welches sollte ich...
Antworten
2
Aufrufe
196
Sami
L
Leute ich überlege gefühlt ein Monat, welches Tablet/iPad ich kaufen sollIch kann mich einfach nicht entscheiden. Das Samsung Galaxy Tab A8 spricht mich an wegen dem Preis und dass im Gegensatz zu ein iPad, viel mehr Apps gibt und auch mehr kostenlose Apps. Aber beim iPad, irgendwie glaube ich...
Antworten
2
Aufrufe
96
Sami
E
Auf beiden Tablets Tab S2 und Tab S3 ist die App "Galerie" vorinstalliert. Diese App bietet u.a. die Funktion "Diashow", jedoch leider ohne irgendeine Möglichkeit für verschiedene Einstellungen, wie es die App "Galerie" auf meinem Galaxy Note 4 bietet. Habe ich da etwas übersehen oder wie könnte...
Antworten
1
Aufrufe
1K
M
F
Hey an alle, Ich bin auf der Suche nach einem geeigneten Tablet für Studium, welches am besten auch über die ganze Studienzeit (min. 3 Jahre) verbleibt. Für mich kommen nur Geräte von Apple und Samsung in Frage, doch die Entscheidung fällt mir nicht leicht. Ich habe seit 1 Jahr das Galaxy Tab S6...
Antworten
0
Aufrufe
124
F
D
Ich überlege mir ein neues Tablet zu holen und bin gerade am überlegen zwischen das xiaomi pad 5 und dem samsung s 7 FE. Wenn man den Stift nicht brauch, ist denke ich das xiaomi pad 5 vorne, jedoch wenn ich mir den Stift als Option freihalten möchte, dann eventuell das Samsung, jedoch hat es...
Antworten
0
Aufrufe
101
D
Zurück
Oben