Sucherbild entspricht nicht der Aufnahme in UHD

G
G.
User
Mein S22 Ultra zeichnet im UHD Video Modus im Zoom nicht das auf, was der Sucher anzeigt. Das tatsächlich aufgezeichnete Video ist ca. ein Viertel nach unten versetzt.Wie kann das sein und was kann man tun?

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Screenshot vom Sucherbild und dem tatsächlichen Video
1171150iB5A016C52E9A7FF0?v=v2.jpg
 
Moin
Habe ich so noch nie gehabt.
Oben, was hast Du eingestellt?
9:16 ?
Wenn Du nicht UHD sondern FHD verwendest, passiert was?
Also habe es mal getestet eben. Den Fernseher bekomme ich nicht mehr auf dem Bildschirm, nur halb.
Den Wecker schon.
Wenn Du den 10 Fach Zoom benutzt, dann ist Dein Objekt komplett drauf?
 
Nö, ist total wirr das ganze. Bei UHD 60FPS rutscht es wirklich fast ein Viertel nach unten, bei UHD 30FPS weniger. Bei FHD 30 ist es kaum wahrnehmbar, aber stimmt auch nicht ganz und bei FHD 60 merkt man es dann wieder deutlicher. Alles jeweils 16:9 und 10x Zoom.
Kann mir keinen Reim drauf machen.
 
Danke für Deine Antwort. Ja habe es eben auch durchgespielt.
So komisch ist es hier nicht.
Probiere mal zuerst das.
Gehe Kamera Einstellung. Ist oben links Einstellrädchen.
Jetzt Vergleiche mal meine Einstellungen mit Deiner.
Bringt das alles nix, setzen wir die Kamera mal zurück.
Du hälst auf Deine Kamera App
Oben erscheint ein i im Kreis.
Tippe drauf.
Im Speicher lösche alle Daten.
Danach stoppe die App.
Alles schließen.
Handy Neustart.
Was passiert jetzt?
Du setzt nur die Kamera App zurück. Es wird nichts gelöscht.
1171266iAEC66C47471C18D8?v=v2.jpg

1171267i0EAE878D9FBD22F7?v=v2.jpg
 
Alles so gemacht, keine Veränderung. Bin leider ratlos. Und ziemlich wütend.
Aber was hilft's...
 
Mehr wüsste ich leider auch nicht mehr.
Mit Kamera oder Einstellung der Kamera zurück setzen hat ja leider auch nicht funktioniert.
Sag mal, liegt es an Deiner Handyhülle?
Entferne mal Deine Hülle ob es dann klappt.
Gehe mal
Members App.
Unten rechts Support.
Mache mal einen Fehlerbericht. Schau mal was die Empfehlen.
 
Ruf den Samsung Support an.
Tel.: 06196/7755577
Die Mitarbeiter sind meistens kompetent, stets freundlich und hilfsbereit. Die können sich im Wege der Fernwartung auf dein Gerät aufschalten und nach Fehlern suchen und diese ggf auch beheben.
 
Habe ich bereits und die meinen, die Kamera wäre wohl tatsächlich falsch verbaut, also Austausch.
 
Dann drücke ich dir mal sämtliche Daumen, dass der Umtausch zügig funktioniert.
 

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