Merkt man unterschiede bei 1080p/4k/8k videos

K
k.
User
Merkt man da Unterschiede, das s22 zb hat ja nur ne Auflösung von 1080p, merkt man auf dem Handy Display ein unterschied bei der Bildqualität bei zb 1080p und 8k?

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Kannst dir die Frage selbst beantworten. Schau dir doch einfach das selbe Video/ das selbe Bild in 1080p und in 4K/8K an. Oder mach mit der Kamera des S22 in den verschiedenen Auflösungen deiner Wahl Aufnahmen und schau ob du einen Unterschied siehst.
 
8K ist 8x in der Auflösung so hoch wie HD ... sollte deine Frage beantworten:great:Bei einem Galaxy S22 Ultra und einer Display Auflösung von WQHD auf 120Hz (Was erst aktuell auf dem S22 Ultra möglich ist) merkst zu 100% Unterschiede.! Bei einem Handy was nur 1080p also Full HD darstellen kann erübrigt sich die Frage.!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaub ich hab die Frage etwas falsch formuliert. Man sieht natürlich ein Unterschied, aber doch nur wenn man ein 4 oder 8k Monitor hat, oder wird man einen Unterschied auch auf einem 1080p Bildschirm sehen?
 
Ich habe deine Frage auch genauso verstanden *1f604.png*
Daher bleibt meine Antwort eigentlich die selbe, weil du ja selbst einfach vergleichen kannst, wenn du willst, ob du bei unterschiedlichen Auflösungen für Videos/Bilder einen Unterschied auf deinem 1080p Display siehst.
Ich persönlich finde, dass man keinen Unterschied sieht. Aber vermutlich wird dir da jeder was anderes erzählen, daher auch mein Vorschlag mit selber probieren.
 

Similar threads

A
hey, ich hab mir jetzt ein Iphone 11 bei Amazon bestellt und hab dann bemerkt dass das Handy "nur" 820p Auflösung hat, und ich hab zurzeit ein Handy mit 1080p Auflösung, ist da ein großer unterschied? oder erkennt man da fast nichts...
Antworten
2
Aufrufe
146
Sami
U
Hi zusammen, habe mir gerade das S22+ neu zugelegt, musste mein S10 leider auf den Smartphone-Friedhof verabschieden. Bin noch unsicher über die Entcheidung zu meinem Handy, jetzt vor allem durch das Display. Klar, es kann tolle 120 Hz aber dann nur eine Auflösung von 1080p bei 393 ppi? Habe das...
Antworten
32
Aufrufe
244
D
B
Das zusammenfügen und bearbeiten von Videos mit der Samsung Studio Funktion ist sehr gut. Aber wieso kann man daraus Videos mit nur maximal 1080p erstellen? Ich verstehe es nicht. 4K/60fps sollte das mindeste sein heutzutage. Das macht die App leider absolut nutzlos.   9125091
Antworten
1
Aufrufe
64
A
J
Wie funktioniert das mit dem Upscaling von dem TV. Wenn ich ein Gerät anschließe z.B einen Bluray Player und dann als Ausgangssignal 4K einstelle, dann bekommt ja der TV bereits ein 4K Signal. Wenn ich dann aber ein 1080p Video anschaue, erkennt der TV das dann und skaliert das Bild hoch oder...
Antworten
2
Aufrufe
95
N
L
Hey Leute ein kleines Update zu dem s22.Heute geht es um die Dinge die sich garnicht oder sogar verschlechtert haben. 1. LautsprecherDie Soundqualität von den Lautsprechern ist hörbar schlechter als bei dem S10 Plus. Klar nicht unbedingt schlechter als bei dem S20 oder s21 aber Trotzdem...
Antworten
8
Aufrufe
139
R
Zurück
Oben