Automatische Bildanpassung bei Samsung GQ75Q950

P
P.
User
Hi, bin neu hier. Wenn ich auf dem 75Q950R ein Film schaue, bearbeitet der TV das Bild. Das heißt er macht dunkle Szenen dunkler, aber so das man es sieht wie er es dunkler macht. Manchmal denkt man dann das im Film irgendwo ein Schatten herkommt. Das gleiche macht der tv in hellen Szenen, wenn z.b in einer dunklen Szene ein Gesicht ins Bild kommt, macht er das Gesicht sehbar heller. Das Problem ist das sieht alles echt komisch aus. Hoffe ihr versteht was ich meine. Vielleicht kann mir jemand helfen. Mfg Andreas
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Hallo L: @Pizarro111 ,
dafür könnte die local Dimming Funktion verantwortlich sein, die gerade vermutlich auf dem Wert HOCH steht.
Stelle mal auf STANDARD oder GERING.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo L: @Pizarro111,
schön, dass dir der Tipp von cyberartist weiterhelfen konnte. Ich markiere diesen Thread also mal als gelöst.
Viele Grüße
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Ich glaube das ist kein bug, sondern ein feature *1f642.png* und nennt sich meines Wissens "Direct full array" ;)
 
Ja, ich weiß das er das Bild bearbeitet. Aber das es direkt so erkennbar ist. Mich stört es das er die hellen Flächen noch heller macht. Das ist als wenn plötzlich jemand mit einer Taschenlampe drauf leuchtet.
 
Vielleicht ist etwas bei mir defekt, deswegen suche ich ja Rat :) . Vielleicht könntest du mal drauf achten wenn du ein Film schaust. Mfg
 
Guten Morgen
Wenn ich zu Hause bin, dann schaue ich mal nach es wäre ergärlich wenn da etwas bei Dir defekt ist.
Als du den Fernseher aufgebaut hast
und das optische Kabel angeschlossen hast bist du gut in den radius rein gekommen oder ist es dir auch raus gesprungen?
 
L: @Pizarro111
welche Bildeinstellungen nutzt du denn überhaupt?
Du solltest vielleicht mal im Hifi Forum die ausführliche Anleitung vom User "mike500" durchlesen.
Diese sehr detailierte Anleitung, ist eigentlich Pflichtlektüre für alle Samsung TV Besitzer um an seinem Samsung TV eine neutrale/normale Bildeinstellung einstellen zu können.
http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&back=1&sort=lpost&forum_id=151&thread=28898
Selbst für Ungeübte wird dort anschaulich erklärt, wie man sehr einfach die idealen Bildeinstellungen hinbekommt.
der lodda
 
Ne, ich hatte kein Problem mit dem optischen Kabel. Dann schau dir mal einen Film an und beobachte ob der TV die bilder in hellen und dunklen Situationen auch so deutlich bearbeitet. Mfg
 
Ok. Dankeschön, es ist jetzt weg. Habe die Einstellungen vorgenommen und local dimming auf Standart gesetzt.
 
Hallo L: @Pizarro111,
schön, dass dir der Tipp von cyberartist weiterhelfen konnte. Ich markiere diesen Thread also mal als gelöst.
Viele Grüße
 
Hallo L: @Pizarro111 ,
dafür könnte die local Dimming Funktion verantwortlich sein, die gerade vermutlich auf dem Wert HOCH steht.
Stelle mal auf STANDARD oder GERING.
 

Similar threads

E
Hallo Kollegen *:smiling-face: Seit ich diesen TV habe gelingt es mir nicht eine gleichmäßige Helligkeit und Kontrast zu erzielen. Ich nutzen den TV nur im Spielemodus und es sind sämtliche Funktionen für den Spielemodus deaktiviert(Judder usw.). Was ich aber sehe tritt in ALLEN Modi und...
Antworten
5
Aufrufe
282
E
P
Hallo liebe Community , Ich habe ein Anliegen und ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr weiter. Vorab: ich hab das S9+ Vor ein paar Wochen ist mir aufgefallen, dass wenn ich Fotos mache (mit der innenkamera), dass mein Hals so komisch "abgehackt" aussieht. Also die ober Halshälfte sieht ganz...
Antworten
7
Aufrufe
119
S
M
Hey liebe Samsung-Gemeinde, ich wende mich mit folgendem Anliegen an Euch. Seit circa drei Wochen machen sich mehr und mehr dunkle (bläuliche) Balken/Streifen bemerkbar. Sie ziehen sich einmal komplett durchs Bild, sprich von links nach rechts, sind jedoch in der Mitte besonders stark...
Antworten
5
Aufrufe
133
D
Z
Sehr geehrtes Samsung-Team, leider ist mir beim QN90A (65 Zoll) ein Fehler aufgefallen, der dazu führt, dass Spiel-Menüs oder kleine Icons an Farbe verlieren und ins Farblose oder "Unsichtbare" abdriften, sobald der Hintergrund dunkler oder grau dargestellt wird. Wenn es hinter dem Game HUD...
Antworten
5
Aufrufe
202
Z
G
Dieses Kabel wurde vergessen wieder anzuschließenHallo! Ich kopiere hier nun meinen ganzen Text den ich auch auf Twitter verfasst habe, daher bitte nicht wundern wenn es dann ab und an „komisch" zusammengefasst wird Hatte aber einfach keine Lust den ganzen Text für hier noch mal umzuschreiben...
Antworten
8
Aufrufe
90
D
Zurück
Oben