Fernbedienung UE55NU8009

H
H.
User
Hallo,
an meiner Fernbedienung für den Samsung UE55NU8009 war die Taste für den Senderwechsel nach einem Jahr defekt.
Über den Support wurde mir innerhalb von 24h eine neue Fernbedienung geschickt, dafür wollte ich mich hier an dieser Stelle einmal herzlich bedanken. Aber da ich ein "Dauerzapper" bin wird die Fernbedienung vermutlich wieder nur ca. 1 Jahr überstehen und dann bin ich mir nicht sicher ob auch diese Fernbedienung auf Garantie getauscht wird.
Daher meine Frage welche Fernbedienung könnte ich mir für den Fernseher bestellen, die KEINE Wipp-Druck-Taste zum Umschalten hat sondern nur normale Tasten wie früher?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
    L: @Heini_1 - Das Original vom Hersteller, die Samsung FB mit Art.-Nr. AA59-00581A, funktioniert in Verbindung mit deinem TV. Und kostet beim gleichen Händler weniger als das von L: @lodda vorgeschlagene Produkt.
    Alternativ bleibt noch die Bedienung über die SmartThings App- falls dein Handy dein Zappen aushält *:winking-face:
    L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
     
    L: @Heini_1 - Das Original vom Hersteller, die Samsung FB mit Art.-Nr. AA59-00581A, funktioniert in Verbindung mit deinem TV. Und kostet beim gleichen Händler weniger als das von L: @lodda vorgeschlagene Produkt.
    Alternativ bleibt noch die Bedienung über die SmartThings App- falls dein Handy dein Zappen aushält *:winking-face:
     
    \@lodda, @Nikodemus
    Hey super,
    vielen Dank für eure Hilfe, ich hab mir schon eine bestellt und hätte ich die FB von meiner alten Glotze nicht entsorgt könnte ich es heute schon probieren. *:thinking-face:
     
    Hallo L: @Heini_1,
    super, dass dir unsere User schon helfen konnten. Ich hoffe, du bist damit einverstanden, wenn ich ihre Antworten als "Lösungen" zu diesem Thread markiere?
    Viele Grüße
     
    Klar ist mein Problem gelöst und danke für die Hilfe. *:smiling-face:
    Das war die beste Investition seit langem - Batterien rein und zappen, es war keine Kopplung mit dem mehr Fernseher nötig. Und für jeden der auch mal den *Videotext benutzt ein absoluter Segen. Keine Klickorgien mehr beim Seitenwechsel.
    *) Videotext -> der Vorgänger vom Internet, nur ohne Clips und Bilder. *:winking-face: (kleiner Scherz zum Schluss).
     

    Similar threads

    A
    Guten Tag Samsung Community, leider weiß ich nicht mehr was ich machen soll und wende mich zu erst an euch! Folgendes Problem liegt vor: Mein TV (UE55H6750SV) reagiert nicht mehr auf die Fernbedienung. Auch die Tasten auf der Rückseite reagieren nicht mehr. Die aktuellste Firmware ist...
    Antworten
    1
    Aufrufe
    156
    D
    T
    Hallo, ich habe mir meinen zweiten Samsung Smart TV gekauft, da der erste etwas in die Jahre gekommen war und die Performance langsam aber spürbar nachgelassen hat. Das 2022er Modell GQ 55 S95 BAT ist es geworden. Leider habe ich das Problem, dass nach streamen (zB. in der rtl+ App) die...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    134
    T
    D
    Hallo zusammen und einen schönen ersten Weihnachtstag wünsche ich, ich habe mir gestern zu Heiligabend im Saturn einen neuen Fernseher gekauft. Es handelt sich um den Samsung GQ65Q60RGTXZG. Ich habe das Gerät mit der "Smart Things" App eingerichtet und kann das Gerät auch mit dieser App...
    Antworten
    7
    Aufrufe
    117
    L
    H
    Hallo zusammen, ich streame oft Inhalte / Filme über mein lokales Netzwerk im Haus auf den TV (Modell UE55KU6179). Dafür habe ich in meinem Netzwerk ein Streaming-Server (UPnP) aufgesetzt. Das Straming ansich funktioniert einwandfrei. - Modellcode: UE55KU6179 - Softwareversion: T-JZL6DEUC-1231.1...
    Antworten
    1
    Aufrufe
    150
    J
    S
    Hallo, seit gestern (17.12.12) ab ca. 14 Uhr funktioniert mein Samsung ht es4200 nicht mehr. Fehlerbild: - Ich starte es via Fernbedienung - Display zeigt "Willkommen" an - nach ein paar Sekunden erscheint der zuletzt ausgewählte Radiosender im Display, allerdings kommt kein Ton - sämtliche...
    Antworten
    1
    Aufrufe
    145
    S
    Zurück
    Oben