Q7FN 65 screen mirroring?

M
m.
User
Hi,
ich wollte bei meinem Samsung TV Q7FN 65 screen mirorring einrichten, aber so richtig wills nicht.
(ich will eigentlich nur den Bildschirm vom Handy (Huawei P10) gemirrored haben um z.B. Videostreams auf dem TV anzuzeigen).
Grundsätzlich konnte ich die Verbindung zwischen zwischen den Geräten herstellen und via der Smart View App auf Dateien, die auf dem Handy gespeichert sind anzeigen.
In ein paar Tutorials habe ich gelesen, dass man am TV Screen Mirroring aktivieren muss, bzw. als Signalquelle auswählen - die Option kommt bei meinem TV jedoch nicht.
Kann es am Ende noch sein, dass der TV das gar nicht kann? Kann ich mir eignentlich fast nicht vorstellen.
Hat jemand nen TIpp wie ich Screen Mirroring zum laufen bekommen kann?¨
Danke!
[e]: kann es sein, dass ich so nen Allshare dongle brauche?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Android: Screen Mirroring

    Android: Screen MirroringDank Android Screen Mirroring ist es möglich, Inhalte von einem Android-Gerät auf andere Geräte zu übertragen. Dieser Artikel erklärt, wie es funktioniert.
L: @marcelhallmann - das sollte funktionieren. Hier findest du eine Anleitung.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Danke für die Antwort.
Auf die Anleitung bin ich auch schon gestossen, das Problem ist, dass ich in der SmartThings App den TV sehe und den auch via Handy bedienen kann. Aber ich schaffe es einfach nicht den Screen des Handys zu spiegeln
 
L: @marcelhallmann- ich bin jetzt nicht so der Huawei-Experte aber Huaweis Miracast-Technik findest du unter dem Menu-Punkt "MirrorShare" oder so ähnlich.
 
Ich habs dann doch noch hinbekommen via "Drahtlos Projektion" (auf dem Huawei), allerdings ist das nicht zu gebrauchen, sehr langsam, ein Video so zu schauen ist nicht möglich, es rukelt viel zu sehr.
Evtl doch über nen dongle?
 

Similar threads

T
Ich habe mein Tablet (Samsung Galaxy Tab A 2016) per Screen Mirroring mit dem Fernseher (Samsung UE46F6470SS) verbunden. Grundsätzlich passt alles, hab aber zwei nervige Sachen: 1. Der TV bricht die Verbindung während ein Videostream läuft selbständig ab (heute nach ca. 40min). Gibt es evtl...
Antworten
1
Aufrufe
131
A
A
Mal ehrlich – so ein großflächig, geschmackvoll gerahmtes Kunstwerk mitten im Wohnzimmer hat schon was. Es wirkt edel und bringt Leben und Farbe ins Haus. Ich persönlich bin ja ein großer Fan von abwechslungsreicher Wanddekoration: Poster, Bilder, selbstgeschossene Fotos … Und besonders gern mag...
Antworten
99
Aufrufe
592
D
Zurück
Oben