Q90R startet AppleTv4K nach Update auf tvos13 nicht mehr

P
P.
User
Hallo,
ich habe einen Q90R, aktuelle Firmware und AppleTV 4K mit tvos 13.
Seit diesem Update schaltet der Q90R das AppleTV nicht mehr ein, er findet es zwar unter "Quelle", weiter passiert aber nichts,.
Das AppleTV lässt sich normal mit deren Fernbedienung einschalten und steht dann dem Q90R wieder zur Verfügung.
Bis dato konnte der TV das AppleTV selbstständig einschalten.
Muss ich nach dem Updater auf tvos 13 am AppleTV noch wieder etwas aktivieren?
Danke
Gruß,
Martin
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
der Fehler scheint mit der aktuellen tvOS 13.2 behoben zu sein, AppleTV4K startet wieder, wenn ich die Quelle "Apple TV" wähle.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo L: @Puschelchen,
befindet sich dein TV ebenfalls auf dem aktuellen Softwarestand?
 
Hallo,
ja mein Q90R ist auf der aktuellen Software Version 1315.
Gruß,
Martin
 
Hallo L: @Puschelchen,
wenn ich dich richtig verstehe, tritt das Problem nach dem Update deines Apple TVs auf - hast du dich da denn schon einmal an den Support von Apple gewendet?
Viele Grüße
 
der Fehler scheint mit der aktuellen tvOS 13.2 behoben zu sein, AppleTV4K startet wieder, wenn ich die Quelle "Apple TV" wähle.
 

Similar threads

W
Seit heute gibt mein Q90R keinen Ton mehr über meinen Denon AVR aus. Man kann zwar noch Tonausgabe über "Empfänger" auswählen, es kommt aber kein Ton und nach ca. einer Minute schaltet der Q90R wieder auf den internen Lautsprecher zurück. Gleizeitig wird der AVR seit heute bei den Quellen als...
Antworten
18
Aufrufe
133
J
A
Unsere Soundbar HW-Q90R zeigt mit der Softwareversion, welche bei Auslieferung installiert ist, folgendes Phänomen: die Wireless Rücklautsprecher verlieren im Standby die Verbindung zur Soundbar. Kurz gesagt: Nach dem Einschalten kommt kein Ton von den Wireless Speakers (Rear Left & Rear Right...
Antworten
45
Aufrufe
453
H
L
Hallo, ich möchte hier mal ein paar Punkte darstellen, die mich teils nerven und oder sehr Verbesserungswürdig sind. Ich würde mich freuen, wenn auch andere Samsung-Kunden hier zu beitragen würden; Punkte bestätigen, oder neue Punkte dazu beitragen. - SleepTimer Dieser ist im Einstellungsmenü...
Antworten
19
Aufrufe
120
C
T
Hallo, ich habe sein dem 18.Sep.2018 einen GQ65Q9FNG im Wohnzimmer zu stehen der Anfangs aus meiner Sicht auch normal gearbeitet hat. Nun sind im laufe der Nutzungszeit immer mehr Probleme dazu gekommen. Es hängen ein Onkyo AV, ein AppleTV4k, die Nintendo Switch und je nachdem wie ich was...
Antworten
5
Aufrufe
127
J
D
Hallo und schönen guten Abend, ich habe seit ein paar Tagen leider ein "kleines" Problem mit meinem Samsung LE40A656. :/ Mein TV findet beim einschalten keine HDMI Quellen mehr. Auch die "Source"-Taste der Fernbedienung bringt nicht. Der Fernseher blinkt zwar und bekommt auch ein Signal durch...
Antworten
0
Aufrufe
2K
D
Zurück
Oben