UE43NU7409 Verbindungsprobleme mit Internet über WLAN

S
s.
User
Hallo! Der Fernseher meldet häufig, dass keine Verbindung zum Internet bestünde. Der WLAN-Router steht im gleichen Raum gegenüber, das Signal ist also sehr gut. Andere Geräte können zu diesem Zeipunkt jeweils ohne Problem über den WLAN-Router auf das Internet zugreifen, am Router scheint es also nicht zu liegen. Die Firmware des Fernsehers scheint aktuell zu sein. Gibt es eine Lösung für dieses Problem? Danke! Informationen zum Fernseher:MN : UE43NU7409PD : --/--/----SN : 0BT33SIK901757VFW : T-KTM2DEUC-1270.6FC : SWU-OU_T-KTM2DEUC_1270_190718MI : T-KTM2DEUCLS : EU_GERDI : RLCEZE374YXHUMA : 702AD56E02C6VS : 1270.190718

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
L: @sparkj - Deaktiviere bitte mal im Router das 5 GHz- Funknetz. Falls die Verbindung dann stabil sein sollte und du das 5GHz-Netz wieder in Betrieb nehmen willst, dann gib dem Netz eine andere SSID als dem 2,4 GHz-Netz.
 
Es gibt kein 5G-Netz. Aber es gibt ein zweites "Gast-WLAN" mit anderer SSID. Kann das Probleme machen?
Der Router ist eine Fritzbox 7362 SL.
Am Fernseher hängt an HDMI3 übrigens ein Fire-TV-Stick (WLAN). Kann das vielleicht die Störungen erklären? Denn auch der Fire-TV-Stick hat sporadisch Verbindungsprobleme, die er am alten Fernseher nicht hatte (der alte Fernseher hatte kein WLAN, das Gast-WLAN gab es aber schon).
Ansonsten sind keine WLAN-Geräte in direkter Nähe des Fernsehers, im Raum sind sonst nur zwei Smartphones und ein Tablet.
Der Fire-TV-Stick hat wenn dann Probleme beim Start eines Films bzw. bereits im Menü. Wenn ein Film gestartet wurde stream der eigentlich immer ohne Probleme zu Ende.
Der Fernseher bricht meist schon während eines 10 Minuten YouTube-Videos mehrmals ab. Manchmal fängt er sich dann wieder und es geht weiter, manchmal hilft ein Blick in die Netzwerkeinstellungen (Diagnose aufrufen), manchmal hat der Fernseher erst nach einem Neustart des Routers wieder Konnektivität.
 

Similar threads

A
Bei meinem Samsung The Frame 65 UE65LS003 wird die Internetverbindung abgebrochen. Der Fernseher verbindet sich danach nicht mehr mit dem Internet, weder über WLAN, noch über Kabel. Router funktioniert einwandfrei. Meine Samsung Frame Modelle 75 und 45 (neuere Modelle) laufen auch einwandfrei...
Antworten
3
Aufrufe
140
B
B
Hallo zusammen, unser Samsung TV verliert immer wieder die Verbindung WLAN während des Streamens. Letztes Jahr stand das WLAN nur 2von5 Striche stark zu Verfügung, deshalb haben wir es auf das schlechte WLAN geschoben. Seit Januar 2021 haben wir jedoch eine Fritzbox 6490 und der TV empfängt...
Antworten
6
Aufrufe
169
B
M
QE55Q80AATXXN Fernseher verlor nach ca 2,5 Jahren fehlerfreier Funktion mitten beim Youtube sehen die WLAN Verbindung. Anschließender Verbindungsversuch ist fehlgeschlagen, weil die TV MAC Adresse 00.00.... war. Fernseher aus/ein (Mac  ist 0), Wifi im Samsung Menu aus / ein (Mac  ist 0). am TV...
Antworten
3
Aufrufe
110
B
Zurück
Oben