Flecken auf Display nach Reinigung

Hallo zusammen,
beachtet beim Reinigen bitte auch immer folgenden generellen Hinweis aus dem User Manual:
"Ziehen Sie zum Reinigen den Netzstecker aus der Steckdose, und wischen Sie das Gerät mit einem weichen,
trockenen Tuch ab. Verwenden Sie keine Chemikalien wie Wachs, Benzol, Alkohol, Verdünner, Insektizide,
Luftverbesserer, Schmiermittel oder Reinigungsmittel. Diese Chemikalien können die Oberfläche des
Geräts beschädigen und aufgedruckte Kennzeichnungen lösen bzw. entfernen."
Viele Grüße
 
K
Kim
Hey,


Welches Mittel und Tuch hast du benutzt? Der vorherige Link von Amazon funktioniert nicht mehr.
Und bevor ich da jetzt irgendetwas versuche, würde ich sehr gerne deine Antwort abwarten *:smiling-face:
 
Hallo L: @FelixL
Nimm ein Baumwolltuch oder auch ein super feines Mikrofasertuch und irgendein "Isopropanol" Spray oder Reinigungsmittel.
Die meisten bei Amazon bestehen aus 99,9% Alkohol...da kannst jetzt nicht allzu viel verkehrt machen *:winking-face:
 
Also bei mir hilft Isopropanol definitiv nicht!
Weder mit einem Baumwolltuch, noch mit meinem HSE Mikrofasertuch.
Die Flecken sind aus dem richtigen Betrachtungswinkel immer noch zu sehen und genauso groß wie vorher.
Und wer mir jetzt erzählen will, das ich eventuell die falsche Sorte genommen hab, hat in der Schule nicht aufgepasst.
99,9 % sind 99,9 % ganz egal ob ich das bei Amazon, eBay oder sonst wo kauf.
 
Servus,
heute hab ich bemerkt dass die zwei Punkte am Tv (Q95A) zu sehen sind. Was kann das sein? Mit dem Tuch kann ich es nicht wegbekommen. Der Tv ist erst 7 Monaten alt.
1160464i8B67D99CE401FE2F?v=v2.jpg

1160465i1A313A6A8DE0F8E0?v=v2.jpg
 
L: @Zoliii86 ich würde mal den Support 06196 77 555 77 kontaktieren.
 
Hallo,
ich hab letztens meinen Q80R mit einem Brillenputztuch gereinigt. Nachdem das Brillenputztuch ausgetrocknet war und ich noch einen Fleck entdeckt hatte, hab ich kurzerhand Spucke genommen. Nun ist an dieser Stelle, auf dem eigentlich matten Display, ein spiegelnder Schleier, der sich nicht entfernen lässt. Beim Fernsehen stört es kaum, aber könnte durch die Spucke die Beschichtung beschädigt worden sein? Sorry für das unscharfe Bild.
1334705i1AEAAF4A35258918?v=v2.jpg
 
Tja .... das kann gut sein, das du mit dem Brillenputztuch und deiner Körperflüssigkeit die Displaybeschichtung beschädigt hast. Inwieweit da noch etwas zu machen ist?!
Am besten du kontaktierst mal deinen Händler oder Samsung Support. Vielleicht ist da noch etwas auf Garantie/Gewährleistung bzw. Kulanz zu machen?!
 

Similar threads

T
Hallo liebe Community:) Folgendes ist passiert: Ich hab gestern auf weißen Hintergrund eine kl Schwarzen Punkt gesehn, und bevor ich überhaupt auf die Idee kam, das es ein dead Pixel sein kann, was es leider auch ist, habe ich gedacht ich könnte den Punkt wegputzen, da ich zuerst vermutet habe...
Antworten
15
Aufrufe
150
P
G
Hallo Community, meinen Q8DN habe ich stehts mit einem Mikrofasertuch gereinigt und bei stärkeren Flecken eine kleine Menge Wasser auf das Tuch angefeuchtet und immer mit einem trockenen Tuch die Feuchtigkeit entfernt. Seit Wochen entstehen immer mehr Komische Flecken auf dem Display. Am...
Antworten
12
Aufrufe
117
J
P
Guten Tag liebe Community. Seit circa 1 Jahr bin ich im besitzt eines Q60R 65 Zoll Qleds. Der Fernseher hat ganz minimales Clouding aber sonst ist soweit alles okay.. Ich benutze den Fernseher täglich für so 2-3h. Seit gestern ist mir aufgefallen, dass ich seltsame Flecke auf dem Bild habe...
Antworten
5
Aufrufe
88
N
K
Hallo, ich habe seit neuesten den 55 Q 7 FN und habe festgestellt, das der seeehr empfindlich ist, was Fingerabdrücke auf dem Panel betrifft. Beim Aufbau habe ich rechts oben beim begucken einen Abdruck gefunden ( 1 cm etwa) und gleich das mitgelieferte Tuch ausgepackt. Ich habe eine kleine Ecke...
Antworten
4
Aufrufe
126
K
Zurück
Oben