Korrekter no gap wall-mount für GQ65Q85RGTXZG

T
T.
User
Hallo,
welche no gap Wandhalterung muss ich für den 65 Zoll Q85RGTXZG nutzen?
Bei den Empfehlungen auf der Samsungseite sind nur Modelle bis 2018 aufgeführt.
Oder kann ich jede no gap von Samsung nutzen, wie z.B. eine für den "The Frame"?
Ich habe eine angeboten bekommen bei der auf der Verpackung "No Gap Wall-mount The Frame" steht (für 43-65 Zoll).
Oder benötige ich wirklich eine ganz spezielle?
Wo ist der konkrete Unterschied bei den einzelnen no gap Halterungen von Samsung?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
    L: @TommiTulpe- Du musst darauf auchten, dass die No Gap Wall-mount die ist, die für bis zu 65" Zoll geeignet ist. Die 75"-Geräte haben eine eigne No Gap-Wallmount. Die Halterung vom Frame kannst du meines Wissens nach nicht nehmen. Bezüglich der Produktbezeichnung kannst du für die 2019er-Modelle auch die älteren Halterungen (z.B. WMN-M13EA) für die 2018er-TVs verwenden (für die 2019er TVs ist es die WMN-M15EA). Einziger Unterschied bei den "alten" Halterungen ist, dass die neuen Modellbezeichnungen in den Montageanleitungen und Piktogrammen nicht enthalten sind. Da musst du, was das beiligende Montagezubehör anbetrifft, etwas eigenen Gehirnschmalz investieren. Das beiliegende Montagezubehör "alter" Halterungen passt aber auf alle Fälle auch bei den neuen TVs.
    L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
     
    Ich habe das selbe Modell und auch ersteinmal recherchieren müssen welche Wandhalterung für dieses Modell gedacht ist.
    Es ist Samsung WMN-M15EA. Diese habe ich bei mir im Einsatz und in der beiliegenden Anleitung werden die Modelle von 2019 auch explizit besprochen.
    So um die 150 €
    L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
     
    L: @TommiTulpe- Du musst darauf auchten, dass die No Gap Wall-mount die ist, die für bis zu 65" Zoll geeignet ist. Die 75"-Geräte haben eine eigne No Gap-Wallmount. Die Halterung vom Frame kannst du meines Wissens nach nicht nehmen. Bezüglich der Produktbezeichnung kannst du für die 2019er-Modelle auch die älteren Halterungen (z.B. WMN-M13EA) für die 2018er-TVs verwenden (für die 2019er TVs ist es die WMN-M15EA). Einziger Unterschied bei den "alten" Halterungen ist, dass die neuen Modellbezeichnungen in den Montageanleitungen und Piktogrammen nicht enthalten sind. Da musst du, was das beiligende Montagezubehör anbetrifft, etwas eigenen Gehirnschmalz investieren. Das beiliegende Montagezubehör "alter" Halterungen passt aber auf alle Fälle auch bei den neuen TVs.
     
    Super, vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Ich gehe mal davon aus, dass no gap Halterungen alternativer Firmen wie HAMA o.ä. bezüglich der Haltbarkeit und Qualität nicht zu empfehlen sind? Oder gibt es da keine negativen Erfahrungen?
    Der Preisunterschied ist ja schon gewaltig.
     
    Zumindest für die 2018er-Serie war die Halterung des Fremdherstellers ziemlich ähnlich zu der Halterung, die Samsung angeboten hat. Allerdings war der Unterschied bei der Vielfalt und der Qualität des beiliegenden Montagezubehörs frappierend. In dem Punkt war die Qualität des Originals um Welten besser. Mit dem Original kriegst du den TV an jedem Wandaufbau sicher befestigt. Das sieht bei Fremdherstellern etwas anders aus.
    Ich habe mich damals bei der Halterung für 75" für die Variante von Samsung entschieden. Bei dem Wert des TV´s ist mir dessen sicherer Halt wichtiger als gesparte 20 Euro und hinterher eventuell die Diskussion und Rennerei zur Klärung der Frage wer denn Schuld ist, dass der ganze "Krempel" auf dem Boden liegt.
     
    Sehe ich genauso! Da vertraue ich lieber Samsung.
    Bei dem Wert sollte man nicht an der Befestigung sparen.
    Danke!
     
    Ich habe das selbe Modell und auch ersteinmal recherchieren müssen welche Wandhalterung für dieses Modell gedacht ist.
    Es ist Samsung WMN-M15EA. Diese habe ich bei mir im Einsatz und in der beiliegenden Anleitung werden die Modelle von 2019 auch explizit besprochen.
    So um die 150 €
     
    Genau so ist es. Die 2019er-Modelle werden in den Piktogrammen der WMN-M15EA aufglistet. Mit der WMN-M13EA lässt sich das 2019er Modell aber ebenfalls befestigen. Es wird nur in der Anleitung nicht explizit aufgeführt.
     
    Hallo zusammen,
    ihr habt hier ja gute Arbeit geleistet mit den Infos. *:winking-face: Ich habe Beiträge von L: @Nikodemus und L: @Heronyman als Lösung markiert. *:eek:k-hand:
     
    Da hätte ich mal eine Frage?
    welche No Gap Halterung passt zum GQ85Q95T bzw. QE85Q95T
    passt die WMN-M23EA/XC oder wird es eine eigene geben?
     

    Similar threads

    K
    Hallo, ich habe vor meinen Q9FN 2018 65 Zoll per No Gap Wall Mount an die Wand zu hängen. Das Hauptteil zum Einhängen ist schon an der Wand. Müssen für den 65zig Zöller die beiden magnetischen Halterung (links und rechts nach oben versetzt) ebenfalls an angebracht werden? Da werden dann beim TV...
    Antworten
    21
    Aufrufe
    234
    J
    I
    Hallo. Mit der Bitte um die korrekte no gap wall mount kit Bezeichnung. Auf den Samsung Webseiten stehen leider zwei verschiedene Modellnamen. Es geht um einen Q7f mit 49". Darunter eine M450 Soundbar. Vielen Dank Mfg Gelöst...
    Antworten
    6
    Aufrufe
    126
    D
    F
    Hallo zusammen, ich besitze einen 55 Zoll The Frame TV aus 2020 und überlege auf die 65 Zoll Variante aus 2022 upzugraden. Weiß hier zufällig jemand, ob meine breits montierte "no gap Wandhalterung" für den alten 55 Zoll TV für den 2022 65 Zoll auch passend ist? Oder müsste man eine neue...
    Antworten
    1
    Aufrufe
    188
    F
    J
    Hallo zusammen, was ist denn bitte die richtige no gap Halterung für den Q9FN 65 Zoll? Laut Zubehör-Shop gibt es 7 verschiedene Modelle, die angeblich alle funktionieren sollen. Das kann ich mir nicht so ganz vorstellen. Danke und beste Grüße Jochen 901748
    Antworten
    5
    Aufrufe
    139
    W
    N
    Ich habe den No-gap mount für meinen neuen 75 Zoll Fernseher gekauft, und ich schicke ihn wieder zurück. Warum? Ich habe bislang nur gute Erfahrung mit Samsung Elektronik gemacht. Ich vertraue der Firma bezüglich Elektronik voll. Ich bin ein Elektronik-Ingenieur, kein Maschinenbauer, daher irre...
    Antworten
    7
    Aufrufe
    122
    C
    Zurück
    Oben