QLED Panel leicht gebogen

Ich hatte nun 4 Panele hier, alle krumm. Aber das 4. hat nur ein paar Polarlichter auf der rechten Seite. Die Linke Seite sieht gut aus. In der Mitte kann man eine gestochen scharfe Linie erkennen. Links ok, rechts Polarlichter. Keine Ahnung was Samsung da anstellt. Aber ich weiß dass ich beim nächsten Mal auch die Mitbewerber anschaue!
 
K
Kim
Hey,


  • Anpassen des Galaxy Z Fold 5 Edge-Panels

    Anpassen des Galaxy Z Fold 5 Edge-PanelsSamsung sorgt bei jeder technologischen Innovation für effektive Änderungen und Verbesserungen, so auch bei den Galaxy Z Fold 5 Edge-Panels. Die Edge-Panels haben einige ... MEHR LESEN
Hallo L: @Heri55 ,
der Verständnisfrage her, ist diese Feststellung hier fehl am Platz. Hier ging es nicht um verbogene Hardware, sonder um eine Bilddarstellung, die nicht so aussieht wie es sollte. Bitte nicht vermischen, sonst wird es in einem Thema sehr verwirrend!
Edit. Sorry sehe es wurde bereits vermischt, von Anfang an.
 
Da der Rahmen allseitig dicht am Panel anlag, war demnach das Panel auch "verbogen". Insofern stimmte meine Feststellung sehr wohl mit der Ausgangsfrage überein.
Zudem habe ich heute in einem anderen Markt festgestellt, dass die Bildschirmoberfläche im Vergleich zu anderen TVs mehr oder weniger stark "uneben" ist, leicht erkennbar an den sich im Bildschirm spiegelnden Deckenlampen des Ausstellungsraums, die sich auf dem Bildschirm in mehreren Wellenformen abbildeten, wogegen benachbarte Geräte überwiegend eine fast plane (gerade) Abbildung der Deckenlampen zeigten.
 
Nur ne Idee: Habt Ihr mal überlegt ob das mit Eurer Wandhalterung zu tun haben könnte? Vielleicht die Schrauben in den TV zu fest oder unterschiedlich fest angezogen??
 
Wie ich oben bereits geschrieben hatte, neue Ausstellungsgeräte bei zwei unterschiedlichen, führenden Händlern (die Größten in Deutschland *:winking-face: - und Ausstellungsgeräte sind normalerweise "ausgesuchte" Geräte von TOP-Qualität, um Kunden nicht abzuschrecken *:winking-face: ) und ja, natürlich stehen die bei denen in den Regalen auf den Standfüßen.
 
158589i4620A0BA735432ED?v=v2.jpg

bei ausgeschaltetem bild
158590iBFBDD85EEFF052B0?v=v2.jpg

mit eingeschaltetem bild
hallo.
ich würde mich hier gern mal einklinken.ich habe auch ein problem mit dem panel.
es geht hierbei aber in erster linie darum,dass es bei ausgeschaltetem bild oben und an den seiten diesen bauch hat.was passt da denn nicht?
bei eingeschaltetem bild - in diesem fall 4:3 tom und jerry - ist zwar eindeutig zu sehen,dass das bild gerade ist,das sich spiegelnde bild im schwarzen restbereich ist aber bauchig.
reklamationsgrund oder nicht?standart?
prinzipiell stört es mich schon,dass wenn ich drauf schaue bei ausgeschaltetem bild keine geraden spiegelungen auf dem panel habe.
es handelt sich um einen Q82R, also das modell von expert baugleich zum Q80R.
 
L: @enricostephan83
falls sich bei normalem TV Gebrauch keinerlei Beeinträchtigungen feststellen lassen, also quasie keinerlei Bild oder Farbveränderungen im normalen TV Betrieb feststellbar ist, wird das ganze kein Mangel darstellen.
Ich vermute, das es auf Fertigungsprozesse (Verarbeitung) der unterschiedlichen Filterfolien etc.pp. entstehen kann .
der lodda
 
Ich habe seit einem Monat den Q75Q90 und musste heute mit Entsetzen feststellen, dass der Rahmen sich verbogen hat. Das Gerät steht auf dem Fuß und war am Anfang einwandfrei.
 
L: @Wojtek67- woran machst du das fest, dass sich der Rahmen "verbogen" hat?
 
Das sieht man einfavh. Ich muss herausfinden, wie man hier Fotos hinzufügen kann.
 
L: @Wojtek67- auf den Antwort-Button klicken und bei "Nachricht beantworten" auf das Kamerasymbol mit "Fotos" nebenstehend.
 
165298iB628D63AD84E4286?v=v2.jpg

Hier ist recht gut sichtbar, dass die Linie nicht gerade verläuft. Auf der unteren Seite, also am Fuß, ist der Verlauf einwandfrei.
 
Vielen Dank für den Hinweis! Die Icone war gestern noch nicht da.
 
L: @Wojtek67- also, der Knick kommt nicht allen vom Stehen auf dem Standfuß in die Kiste. Das ist ja mal ne amtliche Biegung *:shocked-face-with-exploding-head:
 
Das Bild ist soweit eineandfrei, ich frage mich bloß, ob das eines Tages anders aussehen kann (bis hin, dass mir das Panel um die Ohren fliegt). Ich behaupte, es hätte uns beim Aufstellen auffallen müssen, dass da eine Biegung ist. Vielleicht irre ich mich.
 
Meiner 1. war mal sehr stark aber rund gebogen und wurde getauscht bzw. gleich nach dem Kauf reklamiert, aber dieser hat ja richtig einen Knick. Was sagt der Service? Mein aktueller ist auch gebogen vielleicht 1 cm?
 
Ich habe das erst gestern entdeckt. Im Wohnzimmer gab es einen Knall aber es war nichts um- bzw. runtergefallen. Dann habe ich mir die Regale und den Fernseher genau angeschaut. Ich könnte schwören, dass am Anfang alles perfekt war. Mich würde es nicht mal stören, aber es könnte doch irgendwann eine Auswirkung aufs Bild haben. Ich muss jetzt schauen, wie ich den Service kontaktieren kann.
 
Hmm, sieht extrem aus. Könnte da etwas zu viel Hitze vom Kamin mit dran schuld sein (scheint relativ nah am Kamin zu stehen)?
 

Similar threads

N
Hallo zusammen, ich habe mir im Rahmen der Cashback-Aktion einen Samsung GQ85QN90 gekauft. Dieser besitzt die Ultra Black Antireflexionsfolie. Nun zeigen sich allerdings bei meinem Modell starke Reflexionen, aber das ist aus meiner Sicht nicht unbedingt das Hauptproblem. Es zeigen sich vor allen...
Antworten
14
Aufrufe
175
T
N
Hallo zusammen, ich habe seit Samstag einen QLED Q80R 65 Zoll. Eigentlich bin ich zufrieden damit, nur stimmt etwas mit dem Bild nicht. Ich habe im gleichen Abstand leicht sichtbare Balken vertikal durchs Bild. Ich war mir erst nicht sicher ob es ein Fehler ist, habe mir aber heute im Store den...
Antworten
4
Aufrufe
143
L
K
Hallo. Ich hatte bei meinem M31s ein Touchscreen-Problem, so dass es kaum noch bedienbar war. Mit der Samsung Members Diagnose App konnte ich sehen, dass es eine Art der Dauereingabe gab. Eines der Rechtecke zappelte nach Berührung lange nach. Ich habe daraufhin erfolgreich den Inhalt des...
Antworten
7
Aufrufe
130
B
A
hallo, habe das TV gerät QLED 60 T erst seit August 2021 nun habe ich es am WE an der Frontscheibe gereinigt mit microfasertuch. nach erneutem einschalten tauchen bildfehler auf. die Techniker denen ich ein bild geschickt habe sagen das panel wäre defekt. wie kann das sein? Ich habe keine kinder...
Antworten
8
Aufrufe
139
J
Y
Hallo Zusammen, mein QLED TV ist ca. 1,5 Jahre alt und ging bereits letztes Jahr im August in die Reperatur wegen dem sogenannten "clouding" Problem. Panel wurde ausgetauscht und das Problem wurde behoben. Nun habe ich seit ca. 1 Woche ein grösseres Problem im Bild. Im Bildschirm ist ein...
Antworten
3
Aufrufe
120
F
Zurück
Oben