Ton zu leise ?

H
h.
User
Hallo und Guten Tag! Bin NEU hier im Forum!
Habe seit gestern den Q90R und Soundbar MS550 mit einem HDMI-ARC verbunden. Der Pegel steht schon auf 100, aber der FS-Ton ist zu leise über die Soundbar ?? Über HDMI ist ein Technisat SAT-Receiver angeschlossen.
Hat jemand eine Idee ??
Danke im Voraus !
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
  • Daten übertragen: iOs zu Galaxy Smartphone

    Daten übertragen: iOs zu Galaxy SmartphoneHier erfährst du, wie du deine Daten von einem iOS-Gerät auf dein neues Galaxy Smartphone übertragen kannst.
  • Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?

    Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?Die Samsung Health-App bietet mehrere nützliche Funktionen, die Ihnen bei der Verwaltung Ihrer Fitness und Ihres Wohlbefindens helfen, so dass Sie ganz einfach Ihre Ziele festlegen, Ihre Fortschritte überprüfen und alle Ihre Fitnessaktivitäten aufzeichnen können. Mehrere Galaxy-Nutzer haben kürzlich berichtet, dass sie die Samsung Health-App nicht richtig nutzen können, da sie abstürzt [...]
  • WhatsApp Chat Lock ist offiziell, um Ihren ganz besonderen Chat zu schützen

    WhatsApp Chat Lock ist offiziell, um Ihren ganz besonderen Chat zu schützenWhatsApp hat offiziell die Chat-Sperre eingeführt. Ab heute können Samsung Galaxy-Nutzer von der brandneuen Chat-Sperre auf WhatsApp profitieren. Wenn sie aktiviert ist, schützt sie Ihre intimsten Unterhaltungen hinter einer weiteren Sicherheitsebene. Die beliebte Messenger-App verfügte bereits über eine biometrische Sperrfunktion, mit der Nutzer den Zugang für andere verhindern konnten. Inzwischen ist die Chat-Sperre [...]
Habe den Fehler gefunden !! Ist alles wieder OK mit der Lautstärke !!
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo,
wie sind die beiden denn verbunden?
HDMI ARC?
Eventuell ein wenig mit den Einstellungen der Soundbar experimentieren. Müsste ja auch mehrere Modis haben oder über den Fernseher Ton Expertenmodus bzw. zusätzliche Einstellungen, weiß gerade nicht wie das bei deinem Modell heisst.
Welcher Q90 genau?
Gruß
 
Hallo und Danke für die Rückantwort!
Ist mit HDMI-ARC verbunden. Es ist der GQ55Q90RGT QLED TV.
 
Hm, also ich habe zwar keine Samsung-Soundbar und den GQ65Q70, aber der Ton ist laut genug, schon ab 6 auf der Soundbar.
Einstellen musste ich dafür nichts, habe es zwar noch etwas verändert, wäre aber rein für die Lautstärke nicht nötig gewesen.
Im schlimmsten Fall mal die Crew vom Remoteservice auf den Fernseher schauen lassen.
Würde die Verbindung nochmal trennen und neu einrichten.
Eventuell ne Möglichkeit die Soundbar an nem anderen Fernseher zu testen?
Gruß
 
Danke für die Rückmeldung!
Ich habe den Fehler gefunden, und es finktioniert wieder!
Was ist denn die Remote Crew ?? Wie funktioniert das ?
 
Es gibt ja mehrere Arten des Samsung Supports, Mail, Telefon usw.
Da gibts auch welche, die würden sich dann per Remoteverbindung auf deinen Fernseher packen und schauen ob sie was finden.
Aber wenn Du es gelöst hast ist doch alles gut.
Vll. kannst Du noch erwähnen was es war, falls jemand dasselbe Problem hat.
Gruß
 
OK!
Ich habe noch einen SAT Receiver von Technisat per HDMI am FS. In diesem Menue hatte gestern der Techniker irgend eine Toneinstellung vorgenommen, wo irgend was einzustellen war, wenn AES im Spiel ist? Was das genau ist, weiß ich leider nicht! Habe diese Einstellung wieder zurückgesetzt und plötzlich war der Ton in voller Lautstärke da !!
 
Hallo L: @harry000,
prima, dass ihr eine Lösung gefunden habt und danke fürs Markieren. *:smiling-face:
 

Similar threads

H
Hallo! Habe an meinem Q90R die Soundbar MS550 angeschlossen über HDMI-ARC. Jetzt habe ich festgestellt, dass auch der Ton vom FS aktiv ist ?? Hatte gedacht, dass der Ton NUR aus der MS550 kommt ? Kann man des Ton vom FS abschalten? Habe selbst dies nicht amgeschlossen, das wurde vom Fachgeschäft...
Antworten
4
Aufrufe
118
H
H
Hallo! Habe einen Q90R über HDMI-ARC Kabel an eine Samsung Soundbar MS -550 angeschlossen. Am FS ist eine Technisat DigitRecorder S1 ( SAT-Receiver) über HDMI Kabel angeschlossen. Des öfteren kommt es vor, dass kein Ton übertragen wird ? Muss das den SAT-Receiver ausschalten und neu einschalten...
Antworten
3
Aufrufe
167
L
H
Hallo und Guten Abend. Habe einen Q90R mit 55 Zoll und eine Soundbar MS-550. Folgende Geräte sind angeschlossen: HDMI_1 ist ein SAT Receiver von Technisat, und am HDMI_2 einen Media Receiver von Telekom (Magenta TV One). Wenn ich den Sat Receiver einschalte, dann wird der TV eingeschaltet und...
Antworten
0
Aufrufe
84
H
L
Hallo und guten Tag. Seit etwa 2 Wochen wird meine Soundbar MS550 nicht mehr eingeschaltet, wenn der TV gestartet wird ? Angeschlossen ist an HDMI 4 (ARC) die Soundbar. An HDMI_1 ist ein MR401 der Telekom und an HDMI_2 ist ein Satreceiver von Technisat angeschlossen! Beide Geräte verfügen über...
Antworten
18
Aufrufe
135
L
J
Ich habe einen QLED Q8F und eine Sundbar HW-K850 über HDMI(ARC) angeschlossen. Bei der Wiedergabe von Fernsehprogrammen ist der Ton über die Soundbar viel zu leise(Lautstärkeeinstellung min. 50-60%). Die Soundbar arbeitet mit anderen Tonquellen z.B. Spotify über WiFi einwandfrei. 821397
Antworten
8
Aufrufe
110
J
Zurück
Oben