Perfekte Bildeinstellung UE65RU7170

M
M.
User
Hallo kann mir jemand sagen wie ich ein Perfektes Bild herbekomme?
TV 65 RU7170 4k UHD
Gruß Mike

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
    L: @Meitimo
    im Hifi Forum findest du eine sehr detailierte Anleitung, wie du an deinem TV die optimalen Bildeinstellungen findest:
    http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&back=1&sort=lpost&forum_id=151&thread=28898
    Auch Ungeübten wird dort anschaulich erklärt, wie man an seinem Samsung die besten Bildeinstellungen hin bekommt.
    Ist zwar sehr viel Lesematerial, aber wenn du aus deinen TV das Optimum rausholen willst, bleibt dir diese Pflichtlektüre nicht erspart. *:winking-face:
    der lodda
     
    L: @lodda
    Danke für den Link, den habe ich schon gelesen ist echt viel Text ^^
    Leider habe ich noch nicht die richtige auswahl der diversen Parameter heraus gelesen.
    Hab mir gedacht vielleicht ist hier jemand der das Optimale für den Fernseh gefunden hat *:smiling-face:
    Gruß Mike
     
    L: @Meitimo
    Bildeinstellungen von anderen (TVs) übernehmen ist unter Umständen kontraproduktiv, selbst wenn der TV aus der gleichen TV Serie kommt.
    Das Bild könnte bei deinem TV dann sogar schlechter aussehen, als vor dem Übernehmen von "fremder" Bildeinstellung, da jeder Samsung per Weissabgleich individuell eingestellt werden sollte.
    Im übrigen gibt es die optimale Bildeinstellung nicht wirklich, da die Wahrnehmung doch sehr subjektiv ist und jeder einen anderen Geschmack hat, kann man eigentlich nur über einen Weissabgleich eine recht neutrale Bildeinstellung einstellen.
    Du musst schon selbst aktiv via Weissabgleich die ersten Schritte gehen, dann geht der Rest schon fast von ganz allein *:winking-face:
    der lodda
     
    Hallo L: @Meitimo,
    gern kannst du dich auch von meinen Kollegen vom technischen Support beraten lassen. Sie können mir dir in einem Telefongespräch die einzelnen Bildeinstellungen durchgehen, bis sie dir am besten gefallen. Du erreichst sie unter 06196 77 555 77.
    Kommst du aus Österreich, dann melde dich beim Samsung Service.
    Wenn du in der Schweiz lebst, dann hilft dir der Kundensupport weiter, die besten Bildeinstellungen zu finden.
     

    Similar threads

    I
    Ich habe mir heute den 4K UHD tv geholt ! Modell UE55MU6179UXZG Ich gucke gerne Fußball und Serien , habt ihr dazu eine optimale Bildeinstellung?! Gibt ja 100 verschiedene Einstellmöglichkeiten
    Antworten
    0
    Aufrufe
    2K
    I
    M
    Moin zusammen, habe seit gestern das TV-Modell 70 Zoll RU7099 und bin immer noch auf der Suche nach der perfekten Bildeinstellung für Filme / Serien diverser Streaming-Dienste. Habt ihr Tipps? Mir ist es wichtig scharf zu sehen und kein Ruckeln, Einfrieren etc. im Bild zu haben. Viele Grüsse...
    Antworten
    1
    Aufrufe
    127
    L
    R
    Ich habe seit ca. 3 Wochen den The Frame 2020 in 65 Zoll an meiner Wand hängen. Leider bin ich mit den Bildeinstellungen noch nicht so zufrieden. Das Bild ist auf den einen Sender vor allem bei Shows und Werbung sehr scharf und klar wie ich es haben möchte. Bei anderen Sendern ist es manchmal...
    Antworten
    1
    Aufrufe
    134
    N
    O
    Hallo und einen schönen Guten Tag, hat vielleicht jemand die optimale Bildeinstellung für den UE 65 RU 7409 ? Vielen Dank im Voraus. Gruß Thorsten 1246027
    Antworten
    2
    Aufrufe
    119
    A
    P
    Hallo zusammen Ich besitze einen Blue Ray Player ubd m9500 und den TV ju 6850. Kann mir jemand helfen wie ich Fernseher und BD Ubd-m9500 einstellen kann um ein perfektes Bild zu bekommen? Vielen Dank für die Hilfe 356181
    Antworten
    3
    Aufrufe
    129
    A
    Zurück
    Oben