Bildschirm spiegel funktioniert nicht

S
S.
User
Hallo liebe Samsung Community und Samsung Support,
ich habe ein kleines, aber auch nicht unerhebliches Problem mit SmartThings und der Blidschirm spiegeln Funktion.
Hier mein Aufbau:
Handy mit Bluetooth aktiviert und befindet sich im selben WLAN Netz wie alle Geräte im Haus.
Handy
Samsung Note 9
Aktuelle Software Version: N960FXXU3CSI3/N960FOXM3CSI1/N960FXXU3CSH5
Sicherheitspatch-Ebene: 1 September 2019
TV
Samsung RU8009 (Modelljahr 2019)
Neustes Update runtergeladen und installiert. Leider weiß ich nicht wo man sieht welche Version dies ist.
Bluetooth und WLAN aktiviert. TV befindet sich im selben WLAN Netz wie alle andere Geräte im Haus.
Router:
Firtzbox 7590. Neuste Software. WLAN aktiviert.
Nun möchte ich folgendes machen.
Ich schaue mir Fotos an auf meinem Handy und möchte diese nun gespiegelt (über SmartThings APP) auf dem TV wiedergeben. Es wird alles verbunden, kommt keine Fehlermeldung aber der Bildschirm bleibt schwarz.
OK.
Test mit Youtube. Video auf dem Handy angemacht. Spiegeln auf dem TV. Ton geht aber kein Bild.
Ich habe SmartThings bereits neu installiert aber auch das hat leider nicht geholfen. Der TV ist brandneu und ich hätte noch Garantie, aber ich verzweifel so langsam da ich nicht weiter weiß. Ich habe mir extra diesen TV zugelegt um den auch so nutzen zu können.
Was mache ich falsch. Was muss ich machen dass das endlich funktioniert. Bitte dringend um Hilfe.
Gruß
Marko
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Und nun hat es funktioniert.
Was war die Lösung.
Den CPU und RAM Speicher (in den Einstellungen zu finden) löschen.
Die Ein/Aus Taste an der Fernbedienung 10 Sek gedrückt halten.
TV wieder starten, verbinden, funktioniert.
Danke an alle für Eure Mühe
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo,
also WLAN muss nicht aktiviert sein und wenn läuft es nur im 2,4GHz Netz laut Samsung.
Die Bluetooth-Verbindung alleine reicht.
Evetuell mal die app auf dem Note nochmal deinstallieren und neu installieren.
Gruß
 
Hallo,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Eine Neuinstallation vom App habe ich bereits getätigt, dies hat aber leider nicht den gewünschten Erfolg gebracht *1f61e.png*
Gruß
Marko
 
WLAn mal deaktiviert gelassen am Note und nur per Bluetooth gearbeitet?
Gruß
PS: Welches Modell hast Du genau?
 
Nabbend!
Hier werden wieder einmal verschiedene Dinge zusammengefürfelt.
Es gibt verschiedene Methoden ein Bild oder Stream vom PC oder Smartphone auf dem TV zu bringen.
1) Smartview, Smartthings, geht über die lokale Netzwerkverbindung.Alle Geräte müssen diese Software API unterstützen. Alle Geräte müssen ohne Behinderung im lokalen Netzwerk miteinander kommunizieren können.
2) Bildschirmspiegelung = DLNA / Miracast / Wifi Direct. eine direkte Point to Point Verbindung zwischen den Geräten. Keine LAN oder WLAN Verbindung zum Router nötig. Standards müssen von beiden Geräten unterstützt werden.
3) Medienserver. Auf dem PC installiert oder einem anderen geeignetem Gerät, erscheint es als Quelle im TV Smarthub, und man kann Inhalte sich ansehen. Netzwerkverbindung im Heimnetz nötig.
Bluetooth hat damit nichts zu tun, hierüber werden keine Bilddaten gesendet.
Warum das Bild schwarz bleibt? Lässt sich so aus der Ferne erstmal nicht beurteilen.
Ich empfehle ein FW Update auszuführen und den Fernseher dann zurückzusetzen. Möglicherweise hilft dies.
Mit dem Risiko sich weitere Probleme einzuhandeln. Es ist immer eine Gratwanderung mit den Updates!
 
Vielen Dank für Eure Antworten bisher.
@samsung_test
PS: Welches Modell hast Du genau?
Was genau meinst du? Handy oder TV.
Handy = Samsung Galaxy Note 9 512Gb
TV=Samsung 8 Series (49) 0EQ63HHM500164A mit Softwareversion T-MSMDEUC-1315.4
Mehr Informationen habe ich leider nicht.
Wie schon erwähnt. Ton funktioniert (wahrscheinlich über Bluetooth) aber kein Bild.
Der Bildschirm vom Handy wird auf dem TV nicht gespiegelt abgebildet. Sollte ja mit dem App SmartThings ohne Probleme funktionieren.
Hat jemand noch andere weitere Lösungsvorschläge?
Bin für jeden Tipp dankbar.
Gruß
Marko
 
Finde solch einen Fernseher nicht, hast Du hinten kein Schild drauf was Du mal abfotografieren könntest und hier einstellen?
Gruß
 
Ähm, also ich hab jetzt nochmal deinen Text gelesen.
Du schreibst Du startest erst Youtube oder sonstiges und dann willst Du es auf dem Fernseher wiedergeben.
Kannst Du bitte erst einmal Smart-Things auf dem Handy öffnen, deinen Fernseher auswählen falls er nicht schon gewählt ist. Dann müsstest Du eigentlich oben rechts drei Punkte haben und wenn Du darauf tippst kannst Du Bildsch. spiegeln wählen. Wenn Du das machst bekommst Du dann das Bild des Handys dargestellt?
Gruß
 
Hallo leider ist es total egal was ich zuerst und in welcher Reihenfolge starte. Der Bildschirm vom Handy wird nicht auf dem TV wiedergegeben. Jeglicher Ton aber schon (wahrscheinlich über Bluetooth).
Gruß
Marko
 
Und nun hat es funktioniert.
Was war die Lösung.
Den CPU und RAM Speicher (in den Einstellungen zu finden) löschen.
Die Ein/Aus Taste an der Fernbedienung 10 Sek gedrückt halten.
TV wieder starten, verbinden, funktioniert.
Danke an alle für Eure Mühe
 
Hallo L: @Sense ,
freut mich, das du eine Lösung gefunden hast. Ich habe deinen Beitrag gleich mal entsprechend markiert.
Viele Grüße
 
Lösungen mir: den einschaltlnpopf bei eingeschaltetem tv solange drücken bis der tv aus und wieder angeht. Dann geht's wieder
 

Similar threads

C
Hallo, ich habe da ein Problem mit meinem neuen Smart TV Fernseher. Ich habe auf meinem Samsung A7 smarthings installiert, damit ich mein Smartphone Inhalt auf dem Smart TV spiegeln kann. Smart TV und Smartphone sind im gleichen Wlan Netz und mit 5 Ghz drin. Es hat bereits einmal das...
Antworten
3
Aufrufe
112
J
S
Hallo, ich habe einen GU50TU8079UXZG TV und ein Galaxy S23 Ultra Handy. Beide mit aktueller Software, beide im gleichen WLAN. Per SmartThings wird das TV problemlos erkannt, Fernbedienung funktioniert tadellos. Nur will das TV absolut nicht den Smartphone Bildschirm spiegeln. Weder über...
Antworten
3
Aufrufe
284
H
W
Hallo, ich möchte nur den Bildschirm eines Samsung-Smartphone A41 auf einen Philips-Android-TV (Typ PUS8506 - The One 4K UHD LED Android TV) spiegeln; am Besten ohne Kabel. Mit einem Kabel hat das bereits mit einem S9 geklappt. Nun ist die Frage wie es ohne Kabel mit einem A41 funktioniert...
Antworten
3
Aufrufe
296
W
A
Hallo Ich habe einen Smart TV Samsung Q74AA (GQ43Q74AAUXZG QLED TV). Mein Handy ist das Samsung Galaxy S9+ mit Android 10 drauf. Ich kann problemlos mein Handy auf den Fernseher spiegeln. Aber ich kann leider nicht den Inhalt von meinem Fernseher auf mei Handy streamen. Meine Frage ist...
Antworten
11
Aufrufe
116
J
S
Hallo Zusammen, ich habe das Samsung Handy M30s (alle updates installiert Android 11) [SmartThings vers. 1.7.64.21] und den Samsung TV 65" QLED 4K Q67R (2019) [Firmware 1374.0]. Die einrichtung in SmartThings hat alles geklappt, der Fernseher wird erkannt und lässt sich auf über die App z.Bs...
Antworten
2
Aufrufe
219
S
Zurück
Oben