RU7179 Probleme mit Nintendo Switch: Bildaussetzer

Bisher habe ich mit der Switch (neues Modell ) und dem ru7179 50zoll keine Bild oder tonausetzer beobachten können...
Hoffe das bleibt auch so...
Die Switch ist über das beiliegende HDMI Kabel von Nintendo angeschlossen und wird und wurde auch sofort vom TV erkannt
 
K
Kim
Hey,


  • Bildaussetzer über HDMI: Daran kann es liegen

    Bildaussetzer über HDMI: Daran kann es liegenWenn bei Ihnen Bildunterbrechungen auftreten, während Ihr Fernseher oder Monitor über ein HDMI-Kabel angeschlossen ist, gibt es verschiedene Ursachen, aber die meisten dieser Probleme können mit ein paar einfachen Schritten behoben werden. Wir stellen Ihnen hier die wichtigsten Informationen zur Verfügung.
  • Switch-Controller mit Handy verbinden: So klappt's für iOS und Android

    Switch-Controller mit Handy verbinden: So klappt's für iOS und AndroidDu kannst deine Switch-Controller mit deinem Mobiltelefon verbinden. Diese Funktion ist sowohl für Android- als auch für iOS-Geräte verfügbar, was das Spielen einfacher macht.
  • Datensicherung mit Smart Switch

    Datensicherung mit Smart SwitchSichere deine Handy-Daten ganz leicht auf deinem PC. Verwende einfach die Datensicherung mit Smart Switch. Mehr Infos vom Samsung Service.
  • So lösen Sie häufige Spotify-Probleme

    So lösen Sie häufige Spotify-ProblemeViele alltägliche Probleme mit Spotify lassen sich mit wenigen Schritten lösen. In unserer Kurzanleitung erfahren Sie, wie.
Das freut mich für Sie und wie soll diese Information nun denjenigen helfen bei denen es nur begrenzt oder garnicht funktioniert ?
 
L: @Mikostro
Wollte damit lediglich darauf hinweisen das eine Switch mit dem TV keine Probleme macht....
 
Diese Information kann ja auch hilfreich sein.
Wenn man davon ausgehen kann, das alle neuen Switch laufen, hätte man einen guten Anhaltspunkt und könnte es evtl. fixen.
Oder es ist tatsächlich so das verschiedene Boards in die TV's verbaut werden und manche machen halt Probleme und andere laufen gut.
 
L: @EvilToast
Genau das war meine Absicht!!!
Evtl ist ja was an der Switch verändert oder wie du sagtest unterschiedliche Mainboards?!
 
Hallo L: @Danaro,
freut mich, dass sich das Verhalten mit deinem Lösungsansatz gebessert hat. *:new-moon-with-face:
Bezüglich deiner Frage würde ich dich bitten, ein neues Thema hier im TV-Bereich zu eröffnen. Hier passt die Frage nicht wirklich rein. Schau aber im Vorfeld über die Suchfunktion, ob es nicht vielleicht schon einen passenden Thread gibt.
Liebe Grüße
 
Gibt es Neuigkeiten?
Wird es noch einen Updateversuch geben, oder macht es keinen Sinn mehr sich Hoffnungen zu machen?
Bin nämlich auch wieder mit am Board, kam günstig an einem RU 7379 und konnte nicht wiederstehen, nur leider auch wieder die Ernüchterung beim anschließen der Nintendo Switch.
 
Heute kurzzeitig Hoffnungen gehabt...
Es gibt ein neues Update 1352.0, aber leider brachte das nichts, auch ein Nintendo Switch Update gab es heute.
Also beides auf aktuellem Stand, aber leider noch immer mit 720P am TV unterwegs.
 
Einen schönen guten Tag zusammen,
Ich hatte das gleiche Problem mit der Xbox One X,Ps4 Pro und Switch,
Bildaussetzer am laufeneden Band.
Nach langer suche bin ich auf eine Lösung gestoßen die bei !!mir!! funktioniert hat.
Meine Lösung die funktioniert hat, war einen 4K HDMI 60 HZ HDR Fähigen Switch ,,einer bestimmten Marke" an den TV anzuschließen und die Konsolen über den Switch laufen zu lassen.
Somit waren ,,bei mir" die Bildausfälle behoben.
Auch nach dem Upgrade auf einen Av Reciever gab es keine Bildausfälle mehr.
Sobald die Konsolen direkt an den TV angeschlossen werden, tretten sofort wider diese Bildstörungen auf.
Hoffe das, dass Problem für euch von Offizieller Seite bald Gelöst werden kann.
 
Ich habe mir mal einen HDMI Switch bestellt, werde berichten sobald ich das testen konnte.
 
L: @EvilToast
Ich hoffe sehr das es bei dir auch klappt.
Das ist echt ziemlich nervig das ganze.
Als kleine Info.
Hoffe du hast dir einen mit den neusten Standards geholt.
Es ibt viele die unterstützen 4 K nur mit 30 Hz und haben HDCP Probleme ,, Auf Bewertungen achten". Klar für die Switch nicht nötig aber für 4K fähige geräte.
Das sind die Spezifikationen die meiner hatte.
HDMI Compliance: HDMI 2.0b
HDCP Compliance: HDCP 2.2 and HDCP 1.4
Video Bandwidth: 18 Gbps
Video Resolutions: up to 4K@60Hz(YUV4:4:4),Support HDMI-CEC, HDR
Color Space: RGB, YCbCr 4:4:4
Color Depth: 10-bit, 12-bit
HDMI Audio Formats: HDMI Pass-through(Auto EDID),2.1CH,5.1CH,7.1CH,ARC
Audio Formats: Analog Stereo/Optical
Grüße
 
Hab es soeben getestet und hatte leider keinen erfolg. Erst wenn ich wieder auf 720P stelle bekomme ich ein Bild trotz HDMI Switch.
Schade ein Versuch war es wert.
 
schade das es bei dir nicht klappt.
Hoffe das es schnell eine Offizielle problemlösungen für euch gibt.
 
Hallo! Selbes Problem bei mir!
Meine Lösung kurz vorweg: SuMile Switch Dock (über Amzn bestellt) funktioniert für mich auf 1080p! (Bedenken wegen eines Bricks hatte ich nicht - hattre ich bisher auch noch nicht gelesen. Also: muss jeder selber wissen)
Mit dem Kauf des Samsung RU7179 in 65 Zoll traten bei mir o.g. Probleme mit den Bildaussetzern der Switch ebenfalls auf. Spiele waren auf 1080p unspielbar, wenn der TV denn überhaupt eine Verbindung anzeigte!
Getestet wurden dann diverse Einstellungen am Fernseher sowie an der Switch sowie andere HDMI Kabel und ausschließlich die Einstellung der Switch auf 720p lösten die Bildprobleme. Aber das kann bei einem 65 Zoll TV mit fantastischen Spielen wie Zelda BOTW (und irgendwann der zweite Teil !?) ja keine Option sein.
Also bestellte ich tatsächlich bei Amzn zunächst zwei "Switch Docks". Beide gingen zurück, da klappte die Bildübertragung auf den TV erst gar nicht. Kurz vorm Resigieren bestellte ich also gestern einen dritten (o.g.)... und siehe da: Es funktioniert!
Nun muss ich gestehen ist mir heute aufgefallen, dass ich WAHRSCHEINLICH das HDMI Kabel an eines der beiden Docks nicht bis Anschlag angeschlossen hatte. (Beim Zweiten gab es keinen Zweifel, das funktionerte nicht!)
Zunächst blieb nämlich heute auch der Bildschirm schwarz - bis zum Anschluß einer etwa 10cm langen HDMI Verlängerung als Zwischenstück (wofür ich die mal brauchte, weiß ich heute nicht mehr - aber gut dass sie da war ^^). Jedenfalls erschien das Bild auf dem RU7179, ich stellte auf 1080p um - und es funktionierte, ohne Bildaussetzer. Läuft seit 2 Stunden! Sehr gut!
Also, falls ein 3rd Party Dock für Euch in Frage kommt: Schaut dass ihr alle Stecker wirklich richtig anschließt! *:winking-face:
Vielen Dank für alle Ideen die hier beschrieben wurden!
Beste Grüße
DaWoe
*Edit: Ich hatte vergessen zu erwähnen, dass sich die Switch ausschließlich OHNE etwaige Schutzhülle mit dem 3rd Party Dock über den USB-C Port verbinden lässt. Es fehlen hier wohl 2mm am USB-C Port. Also: Switch vorher von allen Hüllen befreien *:winking-face:
 
Hallo zusammen!!
Ich hatte auch das Problem mit meinem TV Samsung RU8009. Nach einem Test bei Mediamarkt habe ich gesehen, dass wie ihr sagt mit allem Samsung 4k TVs Probleme gibt. LÖSUNGEN:
- Bei mir Zuhause hat funktioniert in der Switch das RGB- Spektrum "Begrenzt" einzustellen. Ich hatte kein Problem mehr.
- bei Mediamarkt es hat funktioniert wenn die Switch durch das Gerät "Samsung one Connect Box" eingeschlossen war.
Ich hoffe die Informationen könnten euch weiter helfen.
 
Ich habe auch einen RU7179. Habe heute eine Nintendo Switch angeschlossen und das gleiche Problem bekommen: jede 2 Sekunden ein schwarzes Bild! Das einzige was hilft ist die Farben auf der Switch zu beschränken oder die auflösung auf 720p zu setzen. Beide sind keine dauerhaften Lösungen. Ich habe die Konsole auch mit einem älteren Monitor ausprobiert ohne Probleme. Bin sehr enttäuscht von diesem Fernseher und bitte Samsung sofort um eine Lösung.
 
Also ich nehm dir gleich mal vorweg jedwede Hoffnung auf "und bitte Samsung sofort um eine Lösung".
Wir können wohl alle Froh sein wenn wir überhaupt jemals eine Lösung bekommen (Man beachte wann ich den Thread erstellt habe und bisher ist das Problem immernoch in keiner akzeptablen Weise gelöst).
Kleiner Tipp meinerseits (habe den selben bekommen und war leider zu Naiv um es auch durchzuziehen), wenn du ihn noch keine 14 Tage hast, gib ihn am besten einfach zurück und such dir einen anderen Fernseher der nicht von diesem Hersteller aus (oder ein Modell von 2018 --> bei meiner Freundin ihrem 2018 Modell funktioniert nämlich alles Problemlos).
Wenn du beim Support anrufst wird es weiterhin heißen, es kommt ein Update das seit Anbeginn der 2019 Serie versprochen wurde und bis immernoch nicht gekommen ist.
Oder du sollst bei Nintendo anrufen, da das Problem ja bei ihrem Dock liegt. In der Tat ist da ein Funken Wahrheit drinnen, denn mit 3rd Party Docks die NICHT von Nintendo sind scheint es laut Angaben vieler User zu funktionieren, leider hat man da den bitteren Beigeschmack das auch bekannt ist das die Switch beim Nutzen von 3rd Party Docks gerne brickt (ergo sie ist Kaputt und du hast keinerlei Garantieansprüche etc.) was keine Endlösung sein kann...
Hätte meinen damals einfach zurückgeben sollen. Jetzt hab ich das Ding halt am Hals.
Ist ein sehr schöner Fernseher und der Preis ist unschlagbar. Wenn man halt ne Switch hat ist es eher ein Fehlkauf.
Nebenbei für die CMs, da ja mehrfach darum gebeten wurde, sich einmal mit Nintendo in Verbindung zu setzen hab ich das einmal gemacht.
Das Ergebnis war wie erwartet, das der Fehler nicht bei Ihnen liegt, Begründung es funktioniert an jedem Fernseher selbst an den Samsung Modellen 2018 oder älter.
Fazit: Samsung hat irgendwas am Fernseher massiv verpfuscht und wie ich die heutige Wirtschaft kenne, vermutlich gings um nen Bauteil oder ne Kleinigkeit die sagen wir 2 Cent mehr kostet in der Produktion und die man Einsparen wollte.
Ich für meinen Teil, werd in Zukunft die Finger von Samsung TVs lassen. Hoffe der jetzige hält so lange wie mein alter (6 Jahre oder so) aber dann wird es definitiv keiner mehr von euch. Denn ich fühle mich einfach nur verarscht.
 
Danke für deine Antwort.
Habe leider zu spät rausgefunden, sonst würde ich meinen RU7179 auch zurückgeben.
 
Habe vielleicht eine Neuigkeit, die für euch mit dem gleichen Problem interessant sein wird.
Ich habe heute einen neuen Nintendo Switch Docking Set bei Saturn gekauft (https://www.saturn.de/de/product/_nintendo-switch-2274392.html) und es mit meinem RU7179 43" ausprobiert. Es hat das Problem mit dem Flackern gelöst! Ist eine doofe Lösung aber jetzt kann ich Problemlos spielen ohne die Switch auf 720p zu setzen oder die Farben zu beschränken.
Die Unterschiede zwischen den Docks sind die Anschrift unten, das Herstellungsland, und die Seriennummer.
Anschrift funktionierend: Herriotstrasse 4, 60528 Frankfurt am Main, Germany (Nintendo Zentrale Europa)
nicht funktionierend: Kyoto, 601-8501 Japan (Nintendo Zentrale Japan)
Herstellungsland funktionierend: China
nicht funktionierend: Vietnam
Könnte auch natürlich sein, dass mein erstes Dock einfach defekt war.
 
Das freut mich zu hören.
Könntest du in 1-2 Tagen vielleicht nochmal ein kurzes Update da lassen, ob alles weiterhin funktioniert? (Ich meine schonmal so was ähnliches gelesen zu haben, allerdings funktionierte es da nur temporär.
Vielleicht krall ich mir mal das Dock von der Freundin und Teste das an meinem Fernseher. (wobei ich auch sagen muss das mein Dock an meinem alten TV problemlos lief). Und noch eine Frage, ist bei dem Docking Set auch ein anderes HDMI Kabel dabei?
Aber schonmal vielen Dank für die Info. Vielleicht gibt's ja doch noch Hoffnung.
 

Similar threads

M
Hallo! Ich besitze einen 60KS7090 TV seit Anfang des Jahres. Ich bin sehr zufrieden mit der Bildqualität dieses Gerätes, allerdings hat das Gerät immer wieder Bildaussetzer gehabt (Bild wird schwarz - Ton geht aus - ca. 1-2 Sekunden). Diese Aussetzer kommen in letzter Zeit immer öfter...
Antworten
9
Aufrufe
137
O
J
Hallo, ich habe seit ca. 2 Wochen das Problem, dass meine Xbox Series X nicht mehr erkannt wird. Angefangen hat es, dass plötzlich beim starten von einem Spiel, das Bild weg war und grüne, schwarze Streifen am Bildschirm auftauchten. Ich dachte mir zuerst der TV oder die XBOX ist defekt. Wie...
Antworten
1
Aufrufe
169
J
T
Hallo, ich habe sein dem 18.Sep.2018 einen GQ65Q9FNG im Wohnzimmer zu stehen der Anfangs aus meiner Sicht auch normal gearbeitet hat. Nun sind im laufe der Nutzungszeit immer mehr Probleme dazu gekommen. Es hängen ein Onkyo AV, ein AppleTV4k, die Nintendo Switch und je nachdem wie ich was...
Antworten
5
Aufrufe
128
J
S
Hallo zusammen, ich habe schon eine ganze Weile immer mal wieder Probleme mit den HDR Einstellungen für meinen Samsung UE65KU6079, speziell wenn ich ihn als Monitor für meinen Rechner nutze. Da ich eine Panasonic Soundbar dazwischen geschaltet habe, vermute ich, dass es auch damit...
Antworten
3
Aufrufe
122
M
Zurück
Oben